Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Mai 06:56
Das war meine Rentnergang, Viento,,ganz links, ist vor einem Monat verstorben, er wurde fast 14 Jahre alt. Damit ging die Ära „ Nordnasen Bande „ zu Ende und ein neuer Abschnitt beginnt mit Yashar 14 Monate alt, er durfte noch viel von Viento lernen.
Yashar

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 07:37
Genau, aufwachen und gluckern.....
Ich werde berichten was der Ta sagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
19. Mai 07:57
Skadi am Strand von spo

Wo macht ihr gern Urlaub mit hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Mai 08:05
Skadi am Strand von spo Wo macht ihr gern Urlaub mit hund
Wir sind öfter mal in SPO, da es nicht so weit weg ist. Urlaub war die letzte Zeit nicht möglich mit 6 zum Teil sehr alten Hunden. Früher waren wir in Dänemark.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 08:47
Unsere Windhunde grasen auch mit den Kühen un die Wette und das, obwohl sie gesund sind. Es werden zwischendurch auch bestimmte verdauungsfördernde Kräuter gesucht und gefressen. Bei Darmgeräuschen könnte eine Übersäuerung vorliegen. Bei uns hat die regelmäßige Gave körnigen Käse geholfen.
Frisch käse behält ich malbim Kopp
Dankee

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 08:49
Askia hat das recht selten auch mal. Nach dem Gras fressen hat sie nur einmal gespuckt. Gefressenen hat sie davor und danach normal. Was die Ursache der Darmgeräusche ist hab ich noch nicht raus gefunden. Sie hatte zuvor nichts außergewöhnliches gefressen.
Kommt also auch bei euch vor. Vielleicht ist es ja ne Windhund Sache 🤷‍♀️
Davor will er nix anrühren und danach auch erstmal nicht. Wobei er is n Rüde, also eher die mimimi fraktion 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:03
Obwohls heute nicht soooo heiß ist, war Cleo sofort im Wasser. Sie legt sich dann immer so rein. Dabei war es in Spanien bestimmt heisser🤔, oder vielleicht kommt da doch mehr der Greyhoundanteil durch... sind eure Windis auch Wasserratten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Mai 09:09
Obwohls heute nicht soooo heiß ist, war Cleo sofort im Wasser. Sie legt sich dann immer so rein. Dabei war es in Spanien bestimmt heisser🤔, oder vielleicht kommt da doch mehr der Greyhoundanteil durch... sind eure Windis auch Wasserratten?
Unsere Kassie liebt das Wasser, Alleyda meidet es wiederum. Die meisten Windhunde sind waserscheu, aber es gibt auch die Wasserliebhaber :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Mai 09:15
Unsere Barsois lieben Wasser.
Unten das Becken ist eigentlich der Hundeteich, oben hat sich Connor wohl verirrt 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:17
Also wenn Wasser dann wir nicht geplanscht oder so sondern sie legt sich gleich hin🤔 so ne Minute, dann steht sie auf und stolziert ggf noch ein wenig umher. Plantschen ist unter ihrem Niveau oder so, das lässt sie die beiden anderen aus der Meute machen.