Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Mai 19:53
Hey, dankeschön. 😉 Calma geht’s inzwischen schon wieder ziemlich gut. Sie hat eine kleine „Akut-Therapie“ Traumeel bekommen und jetzt noch ein paar Tage weiter. Sie fühlt sich sichtlich wieder sehr wohl. Heut gab‘s wieder eine kleine Erfrischung bei den heißen Temperaturen hier…
Weiterhin gute Besserung für dein Mäuschen 😍🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Mai 20:30
Weiterhin gute Besserung für dein Mäuschen 😍🍀🍀🍀
Dankeschön.
Ist‘n echt süßes Bild. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
18. Mai 21:08
Was der Eine zu wenig hat, hat der Andere zu viel 😄.
Seitdem OVI da ist hat LOKI zwar mehr Bewegung und auch ein paar Muckis aufgebaut, aber Rippen sucht man noch immer vergebens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
18. Mai 21:18
Das bringt mich auf so ne Wasserbomben-Schleuder. Hatten wir mal, aber nicht fürn Hund. Kann man auch zwischen 2 Bäume spannen und die können ECHT was. So 80-100m sind zu machen mit nem Wasser-Luftballon. Hase wahrscheinlich auch und der ist dann auch ziemlich schnell unterwegs... 😂 https://www.ebay.de/itm/123499860141?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=2sYuBuvIT6K&sssrc=2349624&ssuid=ZgmzcyoCTuq&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
Würde ich mir echt zweimal überlegen...
https://youtu.be/6HdCLaL0Cbs (ab 0:20)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tristan
19. Mai 05:04
Ich wäre sehr gerne gekommen, wir haben einen Amerikanischen Collie. Von der Entfernung geht das aber leider nicht, da ich gute 2 bis 3 Stunden von Steinfurt entfernt wohne. Aber, euch wünsche ich viel Spaß beim Treffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 05:59
Kennt wer das....
Charls gluckert morgens, Darm Magengeräusche, draussen grasst er wie ne Kuh. Spuckt dann schleim und Gras aus. Möchte dann auch erstmal nix fressen. Das kommt bei uns die letzte Zeit öfters vor. So wirkt er nicht krank.
Werd gleich trotzdem n Ta Termin machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
19. Mai 06:10
Kennt wer das.... Charls gluckert morgens, Darm Magengeräusche, draussen grasst er wie ne Kuh. Spuckt dann schleim und Gras aus. Möchte dann auch erstmal nix fressen. Das kommt bei uns die letzte Zeit öfters vor. So wirkt er nicht krank. Werd gleich trotzdem n Ta Termin machen
Askia hat das recht selten auch mal. Nach dem Gras fressen hat sie nur einmal gespuckt. Gefressenen hat sie davor und danach normal. Was die Ursache der Darmgeräusche ist hab ich noch nicht raus gefunden. Sie hatte zuvor nichts außergewöhnliches gefressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Mai 06:18
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Calma und die wunderschöne Nea ❤️
Willkommen im Klub der Pflegestellversager 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Mai 06:43
Kennt wer das.... Charls gluckert morgens, Darm Magengeräusche, draussen grasst er wie ne Kuh. Spuckt dann schleim und Gras aus. Möchte dann auch erstmal nix fressen. Das kommt bei uns die letzte Zeit öfters vor. So wirkt er nicht krank. Werd gleich trotzdem n Ta Termin machen
Unsere Windhunde grasen auch mit den Kühen un die Wette und das, obwohl sie gesund sind. Es werden zwischendurch auch bestimmte verdauungsfördernde Kräuter gesucht und gefressen.
Bei Darmgeräuschen könnte eine Übersäuerung vorliegen. Bei uns hat die regelmäßige Gave körnigen Käse geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Mai 06:55
Das war meine Rentnergang, Viento,,ganz links, ist vor einem Monat verstorben, er wurde fast 14 Jahre alt.
Damit ging die Ära „ Nordnasen Bande „ zu Ende und ein neuer Abschnitt beginnt mit Yashar 14 Monate alt, er durfte noch viel von Viento lernen.