Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 15:27
Hallo! Ist hier jemand aus Greifswald oder Umgebung? Suche Kontakt zu Windhunden, weil ich sie gerne besser kennenlernen möchte, um herauszufinden, ob ich Ihnen gerecht werden kann. Träume davon, dass auch mal einer bei mir einzieht. :) Freu mich über Kontakte. Liebe Grüße, Christine
Hi, ich bin aus Rostock, hab allerdings nur ein Windspiel. Ich weiß nicht ob dir das Windhund genug ist 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Mai 16:44
Mit der Reizangel hatten wir gut angefangen. Hat Spaß gemacht. Dann ist mir die Angel aus der Hand gerutscht und klapperte hinter ihm her 🙈😂. Das war's dann auch - wir sind fertig damit. Hat nun Angst vor dem Teil. Vielleicht baue ich es noch Mal langsam auf. Hab jetzt auch Mal bissel Spuren lesen angefangen, hat mir aber nicht so Spaß gemacht. Ist mir zu aufwändig. Erst selbst los Fährte legen, dann warten, dann mit dem Hund nochmal ...
Trailen ist ne gute Sache.
Du kannst doch auch n bestimmten Duft nehmen. Kann man dann bei schlechtem Wetter auch drinnen machen. Oder im Garten verstecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Mai 16:45
Ja das war auch unser Denken so früh zu fahren damit es nicht so voll ist 😉. Außerdem hat Ivar nicht so gerne das wärmere Wetter 😂. Da habe ich keinen Windhund sondern eine Schlaftablette 🤣😂
Ja kenne ich, nur im Garten liegen. Wobei wenn was tolles passiert ist er voll dabei. Ich bin gespannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Mai 17:09
Übrigens all unseren kranken Langnäschen, Auri, Calma und Becks gute Besserung🍀🍀🍀 Hier explodieren die Themen einfach immer🙈.
Hey, dankeschön. 😉
Calma geht’s inzwischen schon wieder ziemlich gut. Sie hat eine kleine „Akut-Therapie“ Traumeel bekommen und jetzt noch ein paar Tage weiter. Sie fühlt sich sichtlich wieder sehr wohl.
Heut gab‘s wieder eine kleine Erfrischung bei den heißen Temperaturen hier…

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Mai 17:16
Hi, ich bin aus Rostock, hab allerdings nur ein Windspiel. Ich weiß nicht ob dir das Windhund genug ist 😄
Was heißt denn "nur ein Windspiel"?

Aus meiner Sicht und beim Vergleich von Größe zu Geschwindigkeit sind die Windspiele in Waschmittel Kategorien ausgedruckt so ne Art "ultra-konzentrat-Windhunde" oder "mega-Perls".
Meine Halb-Galga ist eigentlich echt fix unterwegs und kann bei echten Galgos ganz gut mithalten, aber wenn ihr so Windspiel mit gut halber Schulter-Höhe mal kurz davonrennt, würde ich mich gar nicht wundern...
Die sind schon super, aber erscheinen mir immer so extrem zerbrechlich...
Da hätte ich ständig Angst, glaube ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
18. Mai 17:59
Hey, dankeschön. 😉 Calma geht’s inzwischen schon wieder ziemlich gut. Sie hat eine kleine „Akut-Therapie“ Traumeel bekommen und jetzt noch ein paar Tage weiter. Sie fühlt sich sichtlich wieder sehr wohl. Heut gab‘s wieder eine kleine Erfrischung bei den heißen Temperaturen hier…
Gute Besserung kleine Maus 🍀, hoffentlich nur gezerrt🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
18. Mai 18:02
Übrigens all unseren kranken Langnäschen, Auri, Calma und Becks gute Besserung🍀🍀🍀 Hier explodieren die Themen einfach immer🙈.
Danke quri gehrs besser
Ab und zu läuft sie noch auf 3 Beine
Aber es ist viel besser

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 18:38
Was heißt denn "nur ein Windspiel"? Aus meiner Sicht und beim Vergleich von Größe zu Geschwindigkeit sind die Windspiele in Waschmittel Kategorien ausgedruckt so ne Art "ultra-konzentrat-Windhunde" oder "mega-Perls". Meine Halb-Galga ist eigentlich echt fix unterwegs und kann bei echten Galgos ganz gut mithalten, aber wenn ihr so Windspiel mit gut halber Schulter-Höhe mal kurz davonrennt, würde ich mich gar nicht wundern... Die sind schon super, aber erscheinen mir immer so extrem zerbrechlich... Da hätte ich ständig Angst, glaube ich.
Also die Schnelligkeit hab ich tatsächlich noch nicht im Vergleich getestet, aber man wird doch oft auf der Straße angesprochen mit Sätzen wie "Ach witzig die sieht ja aus wie ein Windhund" und wenn man dann sagt, dass sie tatsächlich ein Windhund ist, sind die Leute ganz erstaunt. Auch hier im Forum bei Themen wie Jagdtrieb bin ich mit meinem Windspiel auch raus, weil es den zu mindest bei uns so gut wie gar nicht gibt 😄
Nicht falsch verstehen. Ich würde mein Windspiel gegen keinen anderen Hund tauschen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 18:52
Also die Schnelligkeit hab ich tatsächlich noch nicht im Vergleich getestet, aber man wird doch oft auf der Straße angesprochen mit Sätzen wie "Ach witzig die sieht ja aus wie ein Windhund" und wenn man dann sagt, dass sie tatsächlich ein Windhund ist, sind die Leute ganz erstaunt. Auch hier im Forum bei Themen wie Jagdtrieb bin ich mit meinem Windspiel auch raus, weil es den zu mindest bei uns so gut wie gar nicht gibt 😄 Nicht falsch verstehen. Ich würde mein Windspiel gegen keinen anderen Hund tauschen!
Ich wurde letztens in der Ubahn gefragt, ob Lotte ein Windspiel sei- da war ich auch etwas perplex 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Mai 19:51
Ja kenne ich, nur im Garten liegen. Wobei wenn was tolles passiert ist er voll dabei. Ich bin gespannt
Zum Abend wird er dann wach und dann kann er auch wieder flitzen. Ja wenn ein 🐇 vor ihm erscheinen würde, käme er auch bei Hitze in Wallung 😂.