Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Mai 05:30
Askia ist im Alter von 6 Jahren von Córdoba direkt zu mir gekommen. Ihr Jäger hatte sie im Tierheim abgegeben. Bei ihm lebte sie wohl im Zwinger mit wenig Menschenkontakt. Ich vermute er hat mit ihr gezüchtet. Sie ist sehr unsicher, hat Angst in Situationen die sie nicht einschätzen kann. Ruhig und schüchtern ist sie dazu noch. Aber stets bemüht alles richtig zu machen. In mir sieht sie wohl Sicherheit, weshalb sie mir folgt wie ein Schatten und ich sie nur selten anleinen muss.
Das sie in Dir ihre Sicherheit sieht, ist doch schon ein richtiger Meilenstein. Sie scheint Dir ja schon echt gut zu vertrauen, obwohl sie noch unsicher ist. Wie reagiert sie denn in Situationen, in denen sie sich nicht wohlfühlt, oder die ihr sogar Angst machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
18. Mai 05:56
Das sie in Dir ihre Sicherheit sieht, ist doch schon ein richtiger Meilenstein. Sie scheint Dir ja schon echt gut zu vertrauen, obwohl sie noch unsicher ist. Wie reagiert sie denn in Situationen, in denen sie sich nicht wohlfühlt, oder die ihr sogar Angst machen?
Kopf runter, Ohren anlegen und Schanz einziehen, abhauen oder wenn das nicht mehr geht schnappt sie auch mal zu.

Aber die Situation gibt es zuhause nicht mehr. Unterwegs nur wenn aufdringliche große Hunde auf sie zukommen. Früher ist sie da abgehauen und jetzt kommt sie zu mir und sagt mir: mach den weg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Mai 08:05
Sehr schön. Wir sind in 3 Wochen da, denke dann wird es voller sein.
Ja das war auch unser Denken so früh zu fahren damit es nicht so voll ist 😉. Außerdem hat Ivar nicht so gerne das wärmere Wetter 😂. Da habe ich keinen Windhund sondern eine Schlaftablette 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Mai 08:39
Guten Morgen, macht ihr mit euren Windis eigentlich irgendwas in die Richtung Jagdersatztraining? Wenn ja, was? Habe gehört Arbeit mit der Reizangel soll denen richtig Spaß machen😁 Wir sind zwar aufm Hundeplatz und machen da Unterordnung, bald auch Fährte und Schutzdienst, aber das lastet ja auch nur den Mali in ihm aus😂
Mit der Reizangel hatten wir gut angefangen. Hat Spaß gemacht. Dann ist mir die Angel aus der Hand gerutscht und klapperte hinter ihm her 🙈😂. Das war's dann auch - wir sind fertig damit. Hat nun Angst vor dem Teil. Vielleicht baue ich es noch Mal langsam auf. Hab jetzt auch Mal bissel Spuren lesen angefangen, hat mir aber nicht so Spaß gemacht. Ist mir zu aufwändig. Erst selbst los Fährte legen, dann warten, dann mit dem Hund nochmal ...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 09:37
Mit der Reizangel hatten wir gut angefangen. Hat Spaß gemacht. Dann ist mir die Angel aus der Hand gerutscht und klapperte hinter ihm her 🙈😂. Das war's dann auch - wir sind fertig damit. Hat nun Angst vor dem Teil. Vielleicht baue ich es noch Mal langsam auf. Hab jetzt auch Mal bissel Spuren lesen angefangen, hat mir aber nicht so Spaß gemacht. Ist mir zu aufwändig. Erst selbst los Fährte legen, dann warten, dann mit dem Hund nochmal ...
Ja Fährtenarbeit fangen wir auch bald an im Verein. Da die Windis ja aber Hetzjäger sind ist das denke ich auch nicht das Optimale. Ich versuche es denke ich mal mit der Reizangel😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Mai 10:15
Ja Fährtenarbeit fangen wir auch bald an im Verein. Da die Windis ja aber Hetzjäger sind ist das denke ich auch nicht das Optimale. Ich versuche es denke ich mal mit der Reizangel😊
Wir arbeiten auch mit einer Reizangel, zu Vorbereitung auf die Rennbahn.
Mein Mann hatte auch mal eine kleine Hasenzugmaschine für den Garten gebaut, die war leider den Hunden zu langsam 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Mai 11:01
Wir arbeiten auch mit einer Reizangel, zu Vorbereitung auf die Rennbahn. Mein Mann hatte auch mal eine kleine Hasenzugmaschine für den Garten gebaut, die war leider den Hunden zu langsam 🙈
😂😂😂
Gibt es Bilder von der Maschine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
18. Mai 11:15
Abenteuer Freifolge im eingezäunten Kanalabschnitt zwischen Dörenthe und Brochterbeck... Kann ja nix passieren. 😎
1. Begegnung mit Carne Corso Rüden gut vorbereitet und friedlich. Pfui bei dessen Knochen klappt auch! 😎
2. Radler-Gruppe mit Hund in Ruhe passieren lassen, Vito dabei festgehalten.
50m weiter pest er dann doch noch einmal hinterher! Alarm! Bremskommando.
Hallo gesagt und gleich zurück. 🙄🙈
3. Hund auf der anderen Kanalseite! Egal, da kommste nicht hin.... Ja Pustekuchen! Springt das Knochenklavier doch einfach beherzt ins kühle Nass, hört zumindest, dreht nach ein paar Metern um und lässt sich von mir aus dem Kanal fischen. 🙈🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 11:36
Abenteuer Freifolge im eingezäunten Kanalabschnitt zwischen Dörenthe und Brochterbeck... Kann ja nix passieren. 😎 1. Begegnung mit Carne Corso Rüden gut vorbereitet und friedlich. Pfui bei dessen Knochen klappt auch! 😎 2. Radler-Gruppe mit Hund in Ruhe passieren lassen, Vito dabei festgehalten. 50m weiter pest er dann doch noch einmal hinterher! Alarm! Bremskommando. Hallo gesagt und gleich zurück. 🙄🙈 3. Hund auf der anderen Kanalseite! Egal, da kommste nicht hin.... Ja Pustekuchen! Springt das Knochenklavier doch einfach beherzt ins kühle Nass, hört zumindest, dreht nach ein paar Metern um und lässt sich von mir aus dem Kanal fischen. 🙈🤣
Also das Foto nenne ich mal unvorteilhaft 🤣🤣🤣
Lotte geht zum Glück nur bis zu den Pfoten rein😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
18. Mai 12:30
Abenteuer Freifolge im eingezäunten Kanalabschnitt zwischen Dörenthe und Brochterbeck... Kann ja nix passieren. 😎 1. Begegnung mit Carne Corso Rüden gut vorbereitet und friedlich. Pfui bei dessen Knochen klappt auch! 😎 2. Radler-Gruppe mit Hund in Ruhe passieren lassen, Vito dabei festgehalten. 50m weiter pest er dann doch noch einmal hinterher! Alarm! Bremskommando. Hallo gesagt und gleich zurück. 🙄🙈 3. Hund auf der anderen Kanalseite! Egal, da kommste nicht hin.... Ja Pustekuchen! Springt das Knochenklavier doch einfach beherzt ins kühle Nass, hört zumindest, dreht nach ein paar Metern um und lässt sich von mir aus dem Kanal fischen. 🙈🤣
🙉 🤣👍