Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
17. Mai 21:18
Mag sein...aber ich weiß und merke ja, das der Rückruf, trotz intensiven Trainings , nicht 100 % sitzt...wenn sie was sieht oder wittert, dann ist sie weg🙄. Da müsste ich schon eines unserer Hühner auf dem Arm haben😂... Ich geb ja zu, ich vertrau ihr nicht hundertprozentig, dafür gibt's noch zu viele Paniksituationen., in denen sie kopflos werden würde....
LOKI hört recht gut, aber 100% sind es nicht und werden es auch sicher nie. Wenn der Reiz zu hoch ist kennt er keine Liebe mehr zu seinem Herrchen. Vorgestern hat er irgend etwas ekliges ausgebuddelt. Keine Ahnung was, er hat mit partout nicht annähernd rangelassen. Hast richtig gesehen, dass das seine Beute ist und er die nicht teilen will. Er ist damit sogar so lange geflitzt, bis die Galgolette die Lust auf Verfolgung verloren hat. Ich kann nur hoffen, dass es mal wieder etwas essbares vom Nachbarhund war, der, clever wie er ist, sein Zeug für schlechte Zeiten direkt am Zaun verbuddelt 🤔. Auf jeden Fall ist aber mal LOKIs Mittagessen ausgefallen - wo er doch abnehmen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 21:20
Kann von euren Windhunden einer "Männchen" halten? Lotte wird irgendwie nicht stabiler, obwohl wir das jzt schon länger üben. Kann das an der Statur liegen?😅
Bei uns ist das "mach bitte bitte "😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 21:22
Oohhhh nein, Ausflüge sind bei uns gerade auf das Minimum beschränkt. 😔 Calma hat sich im Garten vertreten, laut aufgejault und humpelt. Ich habe alles abgetastet und geachtet, ob ich‘s lokalisieren kann, aber sie zeigt nichts an. Aktuell bekommt sie Traumeel und gaaaanz viel Liebe! 😋🥰🥴
Oh je 🥺 Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 21:23
Oje gute Besserung ❤🍀 Bei uns sind Ausflüge seit gestern Abend auch gestrichen Auri hat sich das Bein aufgerissen, so daß sehne sichtbar war Und wurde gestern vom notdienst mit 4 klammern getaktet Laufen ist grad auch schlecht
Ach du schreck 😨
Gute Besserung 🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Mai 21:53
Happy Birthday 🥳🥩🥓🎂 Nachträglich 🙈 Auf weitere wunderschöne Jahre 🥳🥳 Toller Teller und ein tolles Martingale 🤩😍 Von Ivana ne? 🤭
Danke dir…und Kussi von Calma. 🐾😉
Jip, das Halsband ist von Ivana, woher weißt du?? 😋
Nea bekommt auch so eins, aber pssst. Ich habe sie nur von dem Martingale-System auf Zugstopp umgenäht, weil ich das Zugstopp-System einfach besser finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Mai 01:55
Das kommt halt auch drauf an „von wo man kommt“. Askia ist so zurückhaltend und schüchtern, das sie in sich gefangen ist. Ich freu mich einfach das ihre „Fesseln“ sich langsam lösen.
Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dich über diese Reaktion von ihr freust. Mir ging’ es mit Calma ähnlich. In den ersten paar Wochen kam von ihr auch nichts. Und als sie sich das erste Mal zu mir legte, bekam ich’ne Gänsehaut vor Freude. ☺️ Meist sagt man ja, dass die Hunde - vor allem die, die aus dem Tierschutz kommen (womöglich noch aus dem Ausland) so ca. 1 Jahr brauchen, um „anzukommen“. Das ist aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Lebt sie diese 1 1/2 Jahre denn schon bei Euch/Dir?
Und dann bleibt ja auch meist ihre Vorgeschichte ein Rätsel, was hat sie zuvor alles erlebt?
Würdest Du sie denn als „Angsthund“ einschätzen, oder eher ruhig und schüchtern?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Mai 03:30
Wir sind im Moment in Urlaub in Wiek/Rügen. Das ist der Strand in Juliusruh. Es ist noch nicht viel los und da können die Hunde auch laufen. Auch über den Hundestrand hinaus 😊. Mein Ivar findet es toll 🤗
Sehr schön. Wir sind in 3 Wochen da, denke dann wird es voller sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Mai 03:31
Das tut LOKI in der Tat... schon mehr als einmal, aber dafür gibt es ja im Zweifelsfall eine Haftpflichtversicherung 🤭. Ich selber achte immer darauf die Kniee schön anzuwinkeln, damit der Unterschenkel im Zweifelsfall nicht in die falsche Richtung gebogen wird.
Genau, immer schön locker in den Knien stehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
18. Mai 04:59
Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dich über diese Reaktion von ihr freust. Mir ging’ es mit Calma ähnlich. In den ersten paar Wochen kam von ihr auch nichts. Und als sie sich das erste Mal zu mir legte, bekam ich’ne Gänsehaut vor Freude. ☺️ Meist sagt man ja, dass die Hunde - vor allem die, die aus dem Tierschutz kommen (womöglich noch aus dem Ausland) so ca. 1 Jahr brauchen, um „anzukommen“. Das ist aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Lebt sie diese 1 1/2 Jahre denn schon bei Euch/Dir? Und dann bleibt ja auch meist ihre Vorgeschichte ein Rätsel, was hat sie zuvor alles erlebt? Würdest Du sie denn als „Angsthund“ einschätzen, oder eher ruhig und schüchtern?
Askia ist im Alter von 6 Jahren von Córdoba direkt zu mir gekommen. Ihr Jäger hatte sie im Tierheim abgegeben. Bei ihm lebte sie wohl im Zwinger mit wenig Menschenkontakt. Ich vermute er hat mit ihr gezüchtet. Sie ist sehr unsicher, hat Angst in Situationen die sie nicht einschätzen kann. Ruhig und schüchtern ist sie dazu noch. Aber stets bemüht alles richtig zu machen. In mir sieht sie wohl Sicherheit, weshalb sie mir folgt wie ein Schatten und ich sie nur selten anleinen muss.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 05:21
Guten Morgen, macht ihr mit euren Windis eigentlich irgendwas in die Richtung Jagdersatztraining? Wenn ja, was? Habe gehört Arbeit mit der Reizangel soll denen richtig Spaß machen😁 Wir sind zwar aufm Hundeplatz und machen da Unterordnung, bald auch Fährte und Schutzdienst, aber das lastet ja auch nur den Mali in ihm aus😂