Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 20:52
Hey meine Schöne…🥳Happy 🐾 Birthday 🥳 Du wirst heute schon 9 Jahre und bereicherst seit knapp 4 Jahren unser Leben! Bleib‘ gesund und noch ganz ganz viele Jahre bei uns!!! 🙋🏼‍♀️💓🐾💓🙋🏼‍♀️
Happy Birthday 🥳🥩🥓🎂
Nachträglich 🙈
Auf weitere wunderschöne Jahre 🥳🥳
Toller Teller und ein tolles Martingale 🤩😍
Von Ivana ne? 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
17. Mai 20:53
Mäuse 🐁 haben bei unserer kleinen Killermaschine auch keine Chance. 🤣
Aber skeptisch ist sie schon 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
Fette Party gestern…🤣. Calma liebt diesen Kuschelhasen auf dem Bild. Deshalb musste er unbedingt mit drauf.
Genial 🤩 und total süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
Katzen gucken wir uns auch aus Entfernung an, gerade noch so weit weg, dass die Maus nicht ausrastet. Is in 4 jahren ein kleines Stück besser geworden, aber das mit den Katzen haben wir ehrlich gesagt nicht ansatzweise im Griff... 😥
Dann sind wir da ja nicht allein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 20:57
Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren ob ihr auch Hobbys rund um eure langnasen habt Bei mir ist es etwas ausgeartet🤣 Mittlerweile Nähe ich für die Nasen, Halsbänder, pullis und Co und Geschirre Ich fertige aus paracord Halsbänder und leinen Mache leinen aus tau und biothane Und plottern mache ich auch noch Eig alles rund um die Hunde mach ich selbst Angefangen hat alles mit der Idee ein markenhalsband zu fertigen😅 Und die Fotografie Ich habe ein kleines Studio und liebe outdoorbilder Ich bin neugierig wie es bei euch so aussieht ☺
Megaaaa 🤩😍🤩😍😍🤩😍🤩😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
17. Mai 21:03
Das ist glaube ich eine Frage von Vertrauen. Ich selbst bin auch so. "Läuft schon...und gleich dreht sie eh rum, kommt zurück und dann sehe ich sie auch wieder..." Meine Frau und meine Tochter leider nicht... ist immer etwas ne Spaßbremse, wenn die dann plötzlich panisch werden...🙈 Schon klar, maximal mögliche Sicherheit gibt es halt nur an der Leine oder im Zwinger... Aber wo bleibt denn da - trotz aller Liebe und Sicherheit - die Lebensqualität für den Hund?
Sehe ich auch so... das erste mal kostet aber sehr viel Überwindung. Du hast ja immer die Horrorstories im Kopf wo der gute Wauzi dann erst mal die nächsten 4 1/2 Stunden auf Trebe ist.
Obwohl LOKI der Pfiffigere von beiden ist, klappt es bei ihm überraschend gut, Dinge vor ihm zu sehen - er ist halt meist mit dem Nahbereich beschäftigt. Bei OVI merkt man aber deutlich, dass man da das Nachsehen hat - im schlimmsten Fall halt im eigentlichen Wortsinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
17. Mai 21:07
Katzen werden zum Spielen aufgefordert, nüja Charls versteht halt keine Katzensprache, aber toll sind sie.... Ja Solang sie nicht bei uns am Haus sind. Da ist dann schluss
Bisher konnten die Katzen immer rechtzeitig über den Zaun oder auf den Baum. Mit spielen wäre da, glaube ich, nicht so viel. Jedenfalls kein Spiel, dass der Katze zusagen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 21:09
🙋🏼‍♀️ Halli hallo….ich hätte da mal eine Frage. Ich bin am Samstag in Voerde am Niederrhein. Wohnt von Euch vielleicht Jemand in der Nähe und hätte spontan Zeit und Lust, sich mit uns zu treffen?? Wir würden uns freuen. 🐾😉🐾
Leider Nein 😔
Komme aus Köln und bin auch "Leider " nicht mobil 🚗

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
17. Mai 21:10
Ich glaube meine größere Angst wäre, dass Lotte jemand umrennt, als dass sie wegläuft🥴🤣
Das tut LOKI in der Tat... schon mehr als einmal, aber dafür gibt es ja im Zweifelsfall eine Haftpflichtversicherung 🤭.
Ich selber achte immer darauf die Kniee schön anzuwinkeln, damit der Unterschenkel im Zweifelsfall nicht in die falsche Richtung gebogen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
17. Mai 21:11
Wir sind im Moment in Urlaub in Wiek/Rügen. Das ist der Strand in Juliusruh. Es ist noch nicht viel los und da können die Hunde auch laufen. Auch über den Hundestrand hinaus 😊. Mein Ivar findet es toll 🤗