Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Mai 15:35
Oje gute Besserung ❤🍀 Bei uns sind Ausflüge seit gestern Abend auch gestrichen Auri hat sich das Bein aufgerissen, so daß sehne sichtbar war Und wurde gestern vom notdienst mit 4 klammern getaktet Laufen ist grad auch schlecht
Autsch....
Alles gute Auri🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Mai 15:45
Ich hätte einen Notarzt gebraucht 😲...... Das du so tiefenentspannt bist🙄....bewundernswert
Das ist glaube ich eine Frage von Vertrauen. Ich selbst bin auch so.
"Läuft schon...und gleich dreht sie eh rum, kommt zurück und dann sehe ich sie auch wieder..."
Meine Frau und meine Tochter leider nicht... ist immer etwas ne Spaßbremse, wenn die dann plötzlich panisch werden...🙈
Schon klar, maximal mögliche Sicherheit gibt es halt nur an der Leine oder im Zwinger... Aber wo bleibt denn da - trotz aller Liebe und Sicherheit - die Lebensqualität für den Hund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Mai 16:21
Ich hätte einen Notarzt gebraucht 😲...... Das du so tiefenentspannt bist🙄....bewundernswert
Ich finde es hat was mit Vertrauen zu tun und man muss seinen Hund auch einschätzen können. Loki und skadi orientieren sich sehr an uns
Wir haben vorher lange mit schleppleine geübt
Und bei hören super auf ihre namen❤

in spo ist das Gebiet super überschaubar

Hier ein Video vom letzten Jahr in spo
Skadi war die erste die frei laufen durfte , danach loki
Letztes Jahr hatte loki noch einen GPS Tracker dran

Auri läuft nur an dr schleppleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Mai 17:33
Wie macht man das mit Nachbars Katze? OVI hat zwar mit Katze in der Pflegefamilie gelebt, aber die Katze, die draußen über unser Grundstück geht, oder auf dem Nachbargrundstück läuft, scheint eine andere Sache zu sein. Da dreht OVI voll am Rad. Seitdem OVI da ist, habe ich sogar das Gefühl, dass sich alle Katzen der Nachbarschaft verabredet haben, mind. einmal am Tag vorbei zu schauen.
Katzen werden zum Spielen aufgefordert, nüja Charls versteht halt keine Katzensprache, aber toll sind sie.... Ja Solang sie nicht bei uns am Haus sind. Da ist dann schluss

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Mai 18:29
Nach eineinhalb Jahren die Askia nun bei mir ist, hat sie mich heute das erste mal an der Haustür begrüßt, als ich nach Hause kam. Sonst lag sie emotionslos im Körbchen. Ich freu mich sooo …….
Das ist super. Das freut mich richtig für dich und euch 😊
...und du hast ja erst noch erzählt, dass sie nur in ihrem Körbchen liegt. Prima. Dann ist der Knoten geplatzt und es kann nur noch besser werden 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Mai 18:30
Ich danke Dir. Sie bekommt - wie gesagt - Traumeel. Sollte es in den nächsten 1-2 Tagen nicht besser werden, sind wir auch beim Tierarzt.
Wie geht es ihr? Besser?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 18:58
Ich finde es hat was mit Vertrauen zu tun und man muss seinen Hund auch einschätzen können. Loki und skadi orientieren sich sehr an uns Wir haben vorher lange mit schleppleine geübt Und bei hören super auf ihre namen❤ in spo ist das Gebiet super überschaubar Hier ein Video vom letzten Jahr in spo Skadi war die erste die frei laufen durfte , danach loki Letztes Jahr hatte loki noch einen GPS Tracker dran Auri läuft nur an dr schleppleine
Ich glaube meine größere Angst wäre, dass Lotte jemand umrennt, als dass sie wegläuft🥴🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Mai 19:31
Das ist glaube ich eine Frage von Vertrauen. Ich selbst bin auch so. "Läuft schon...und gleich dreht sie eh rum, kommt zurück und dann sehe ich sie auch wieder..." Meine Frau und meine Tochter leider nicht... ist immer etwas ne Spaßbremse, wenn die dann plötzlich panisch werden...🙈 Schon klar, maximal mögliche Sicherheit gibt es halt nur an der Leine oder im Zwinger... Aber wo bleibt denn da - trotz aller Liebe und Sicherheit - die Lebensqualität für den Hund?
Mag sein...aber ich weiß und merke ja, das der Rückruf, trotz intensiven Trainings , nicht 100 % sitzt...wenn sie was sieht oder wittert, dann ist sie weg🙄. Da müsste ich schon eines unserer Hühner auf dem Arm haben😂...
Ich geb ja zu, ich vertrau ihr nicht hundertprozentig, dafür gibt's noch zu viele Paniksituationen., in denen sie kopflos werden würde....

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Mai 20:47
Hey ihr fleißigen Infogeber 😁, ich bräuchte heut auch mal Euren Rat. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen - und das hat mir die Tierärztin heut auch bestätigt, dass meine Beiden schuppiges Fell haben, wohl etwas mehr als gewöhnlich bei dem leichten Fell. Klar, der Fellwechsel ist in vollem Gange. Und ich denke, dass es durch das Tragen der Pulli‘s und Mäntel im Winter verstärkt wird. Aber sie haben bei den Temperaturen jetzt Keine mehr an und ich bürste sie immer wieder mit so einem Gumminoppen-Handschuh. Gebadet habe ich sie auch schon, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nachlässt. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt‘ ihr mir Tipps geben, wie es besser werden kann?
Mmmmh....
Hängt vielleicht mit vielen verschiedenen Faktoren zusammen.
Hope hat/hatte noch nie Schuppen hat aber dafür ein extremeres Fell (verlust) Wechsel. Pharao haart nicht so extrem, hat aber dafür dauerhaft Schuppen an der Schwanzwurzel bis Hüfte. Beide kekommen zur Unterstützung Hanf und Bierhefe ins Fleisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
17. Mai 20:51
In der Eifel im Hellenthal gibt es auch die Möglichkeit:)
Auf Augenhöhe 👍