Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 06:05
Ob ich das heutzutage mit einem Erwachsenen Barsoi machen würde, glaube ich eher nicht🙈 Damals war Connor noch kein Jahr alt :)
Also Zazu würde sicher das Reh mal "kosten" wollen, nur mal kurz🙊. Am Wildtiergehege hat sie dem Dammhirsch in den Kopf gezwickt als er einen Scheinangriff am Zaum startete. Das Geweih passte durch die großen Maschen und da war der Kopf am Zaun. Ist nichts passiert aber dumm geguckt haben Beide.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 06:07
Mäuse 🐁 haben bei unserer kleinen Killermaschine auch keine Chance. 🤣
Fressen sie die Mäuse dann auch? Meine Zwei Whippets machen kurzen Prozess und rein damit. Wenn ich versuche es zu unterbinden geht's bei Nilo noch schneller😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Mai 06:12
Also Zazu würde sicher das Reh mal "kosten" wollen, nur mal kurz🙊. Am Wildtiergehege hat sie dem Dammhirsch in den Kopf gezwickt als er einen Scheinangriff am Zaum startete. Das Geweih passte durch die großen Maschen und da war der Kopf am Zaun. Ist nichts passiert aber dumm geguckt haben Beide.
Ich denke, heute würde Connor auch mal naschen wollen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Mai 10:27
Fressen sie die Mäuse dann auch? Meine Zwei Whippets machen kurzen Prozess und rein damit. Wenn ich versuche es zu unterbinden geht's bei Nilo noch schneller😜
Sie hat wohl vergessen, dass sie keine Katze ist. 😁 Sie hat mehr mit ihr gespielt.
Ich weiß allerdings nicht, was später noch passiert wäre. Ich hab‘s nicht dazu kommen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
17. Mai 14:47
Nach eineinhalb Jahren die Askia nun bei mir ist, hat sie mich heute das erste mal an der Haustür begrüßt, als ich nach Hause kam. Sonst lag sie emotionslos im Körbchen. Ich freu mich sooo …….

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Mai 14:55
Nach eineinhalb Jahren die Askia nun bei mir ist, hat sie mich heute das erste mal an der Haustür begrüßt, als ich nach Hause kam. Sonst lag sie emotionslos im Körbchen. Ich freu mich sooo …….
Eigentlich toll und das freut mich total für dich, wenn das jetzt so ist, wie du es dir gewünscht hattest.
Is ja auch ne schöne Sache... 😍
Andersherum haben wir selbst hier lange dran gearbeitet, dass die Maus cool bleibt und genau nicht ausflippt und sich übermäßig freut, wenn jemand von uns nach Hause kommt.
Am Ende:
Die armen Kleinen können es uns vielleicht einfach nicht recht machen....
Egal wie sie ist und man möchte es dann auch immer genau anders 🙈

Ps:
Wunderschön, deine Askia!

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
17. Mai 14:58
Das kommt halt auch drauf an „von wo man kommt“. Askia ist so zurückhaltend und schüchtern, das sie in sich gefangen ist. Ich freu mich einfach das ihre „Fesseln“ sich langsam lösen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Mai 15:14
Das kommt halt auch drauf an „von wo man kommt“. Askia ist so zurückhaltend und schüchtern, das sie in sich gefangen ist. Ich freu mich einfach das ihre „Fesseln“ sich langsam lösen.
Da hast du natürlich recht. Ich fand es nur lustig, dass wir ihn genau entgegengesetzte Richtungen rudern.
Aber unsere Brendy kam selbst halt auch aus der entgegengesetzten Richtung und deswegen als Problemhund zu uns:
Extrem aufgedreht und 24/7 auf 250%. Deswegen extrem anstrengend für ihre Umgebung und sie wäre auch fast daran zerbrochen, ständig der Controlletti die zu sein und sich um alles gleichzeitig zu kümmern.

Deswegen hier die Botschaft:
"Chill mal! Wir lieben dich, aber du bist hier der Hund des Hauses. Wir regeln das schon alles selbst, du kannst schön auf dem Sofa liegen bleiben und musst nix machen ...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Mai 15:33
Am Wochenende waren wir in sankt peter ording 🏖 Immer wieder ein Traum für die galgos Es ist so toll wenn sie freilaufend können Und das Wetter war traumhaft Einfach unser lieblingsort🥰 Was sind eure lieblingsorte mit windhund
Ich hätte einen Notarzt gebraucht 😲......
Das du so tiefenentspannt bist🙄....bewundernswert

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Mai 15:34
Oohhhh nein, Ausflüge sind bei uns gerade auf das Minimum beschränkt. 😔 Calma hat sich im Garten vertreten, laut aufgejault und humpelt. Ich habe alles abgetastet und geachtet, ob ich‘s lokalisieren kann, aber sie zeigt nichts an. Aktuell bekommt sie Traumeel und gaaaanz viel Liebe! 😋🥰🥴
Oha, gute Besserung für die kleine Maus