Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
16. Mai 21:20
Oohhhh nein, Ausflüge sind bei uns gerade auf das Minimum beschränkt. 😔 Calma hat sich im Garten vertreten, laut aufgejault und humpelt. Ich habe alles abgetastet und geachtet, ob ich‘s lokalisieren kann, aber sie zeigt nichts an. Aktuell bekommt sie Traumeel und gaaaanz viel Liebe! 😋🥰🥴
Die Arme. Gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
16. Mai 21:22
Oje gute Besserung ❤🍀 Bei uns sind Ausflüge seit gestern Abend auch gestrichen Auri hat sich das Bein aufgerissen, so daß sehne sichtbar war Und wurde gestern vom notdienst mit 4 klammern getaktet Laufen ist grad auch schlecht
Autsch 🤕
Ich weißmoch was es für ein Drama war als LOKI wegen seinem Hundebiss mit einer Klammer getackert wurde.
Ich wünsche euch gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
16. Mai 22:32
Wie macht man das mit Nachbars Katze? OVI hat zwar mit Katze in der Pflegefamilie gelebt, aber die Katze, die draußen über unser Grundstück geht, oder auf dem Nachbargrundstück läuft, scheint eine andere Sache zu sein. Da dreht OVI voll am Rad. Seitdem OVI da ist, habe ich sogar das Gefühl, dass sich alle Katzen der Nachbarschaft verabredet haben, mind. einmal am Tag vorbei zu schauen.
Das ist bei uns genauso. Die freilaufenden Katzen draußen werden zwar interessiert bestaunt, aber in Ruhe gelassen. Nur wagt sich eine fremde Katze auf unser Grundstück, dann ist großer Alarm. Ich werde aber unsere Beiden deshalb im Garten nicht anleinen, oder Ähnliches.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
16. Mai 22:33
Die Arme. Gute Besserung.
Ich danke Dir. Sie bekommt - wie gesagt - Traumeel. Sollte es in den nächsten 1-2 Tagen nicht besser werden, sind wir auch beim Tierarzt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 05:05
Zum Ausprobieren kann ich Dir eine Reise nach Germendorf im schönen Brandenburg empfehlen... ideal zum Üben dort gibt es einen Tierpark, in dem auch ein Freilaufbereich ist, wo die Rehe ohne Zaun zu bestaunen sind. Mit LOKI hat das super geklappt, er hat aber auch einen eher verhaltenen Jagdtrieb. Mit OVI haben wir es noch micht geprobt, dazu müssen wir erst einmal unsere Hundebaustelle bewältigen, sonst wird das sehr unentspannt.
Ja das ist eine gute Idee, mit Freilauf der Wildtiere.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Mai 05:06
Ja das ist eine gute Idee, mit Freilauf der Wildtiere.👍
In der Eifel im Hellenthal gibt es auch die Möglichkeit:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 05:09
In der Eifel im Hellenthal gibt es auch die Möglichkeit:)
Das ist ja nett💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Mai 05:11
Kannst du dich noch erinnern, wie ich am Anfang mit Klaus im Kurpark bei den Enten geübt hab? Ich hatte manchmal Kaffee dabei: Sitz.... , Sitz....., Sitz......, Sitz....., Sitz Aber mit Erfolg 👍🏼. Vögel sind alle uninteressant. Hase und Reh geht auch seit einigen Monaten. Aber Mäuse 🐁- Chancenlos 🙈. Die holt er sich an der Leine, wenn es dumm läuft - im Vorbeigehen - zack - tot
Mäuse 🐁 haben bei unserer kleinen Killermaschine auch keine Chance. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Mai 05:40
Wie macht man das mit Nachbars Katze? OVI hat zwar mit Katze in der Pflegefamilie gelebt, aber die Katze, die draußen über unser Grundstück geht, oder auf dem Nachbargrundstück läuft, scheint eine andere Sache zu sein. Da dreht OVI voll am Rad. Seitdem OVI da ist, habe ich sogar das Gefühl, dass sich alle Katzen der Nachbarschaft verabredet haben, mind. einmal am Tag vorbei zu schauen.
Katzen gucken wir uns auch aus Entfernung an, gerade noch so weit weg, dass die Maus nicht ausrastet. Is in 4 jahren ein kleines Stück besser geworden, aber das mit den Katzen haben wir ehrlich gesagt nicht ansatzweise im Griff... 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Mai 05:54
Ob ich das heutzutage mit einem Erwachsenen Barsoi machen würde, glaube ich eher nicht🙈
Damals war Connor noch kein Jahr alt :)