Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
15. Mai 20:18
Kann von euren Windhunden einer "Männchen" halten? Lotte wird irgendwie nicht stabiler, obwohl wir das jzt schon länger üben. Kann das an der Statur liegen?😅
LOKI kann das schon ein paar Sekunden halten. Hab es zwar nie mit ihm geübt, er soll ja eher auf dem Boden bleiben, aber wenn er jemanden begrüßt odef einen Keks ran will, den jemand in der Hand hält, gibt er sich stets Mühe. OVI rafft das nicht. Er tut sich eh schwer Dinge zu lernen. LOKI hat ihm schon ein paat Duzend mal gezeigt wie man die Pendel-Fliegentür zur Terasse öffnet, aber OVI sitzt jedesmal davor und macht so ein Gesicht... ick kum da net rein 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 20:25
LOKI kann das schon ein paar Sekunden halten. Hab es zwar nie mit ihm geübt, er soll ja eher auf dem Boden bleiben, aber wenn er jemanden begrüßt odef einen Keks ran will, den jemand in der Hand hält, gibt er sich stets Mühe. OVI rafft das nicht. Er tut sich eh schwer Dinge zu lernen. LOKI hat ihm schon ein paat Duzend mal gezeigt wie man die Pendel-Fliegentür zur Terasse öffnet, aber OVI sitzt jedesmal davor und macht so ein Gesicht... ick kum da net rein 🤔
Oh nein, er ist bestimmt auf seine Art klug 🥴🤣 Lotte ist bei Tricks meist richtig schnell, aber konnte lange nur durch Türen, wenn die richtig offen sind, selber etwas weiter öffnen, darauf kommt sie erst jzt langsam.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 06:29
😅herrlich, Loki ist eben auch ein Whippet💖Ich merke das auch mit meinen Zwei und dem Greymädchen. Die Whippets sind raffiniert und schnell im Kopf😄. Aber es wird auch schon abgeguckt von Zazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Mai 06:34
😅herrlich, Loki ist eben auch ein Whippet💖Ich merke das auch mit meinen Zwei und dem Greymädchen. Die Whippets sind raffiniert und schnell im Kopf😄. Aber es wird auch schon abgeguckt von Zazu.
In dem Fall habe ich wohl schlechte Körpersprache zum erklären oder unsere ist sturr und mag nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Mai 08:24
Schöne Runde heute morgen 😊
Manchmal vergesse ich zu schätzen, wie schön es ist, wenn man bei dem Wetter Zeit für so eine schöne Runde hat 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 14:46
Jeden Tag laufen wir am Wildtiergehege vorbei und immer wieder ist es spannend. Was wenn der Zaun nicht wäre🤔.......

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Mai 14:54
Am Wochenende waren wir in sankt peter ording 🏖
Immer wieder ein Traum für die galgos
Es ist so toll wenn sie freilaufend können
Und das Wetter war traumhaft
Einfach unser lieblingsort🥰
Was sind eure lieblingsorte mit windhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Mai 14:55
Jeden Tag laufen wir am Wildtiergehege vorbei und immer wieder ist es spannend. Was wenn der Zaun nicht wäre🤔.......
Das macht die Maus doch schon ziemlich gut. Sowas haben wir auch gemacht:
Hühner, Gänse (beide dabei im Freilauf) Ziegen, Strauße und Lamas.
Inzwischen isses echt ziemlich unstressig. Unsere Kaninchen im Garten sind auch gar nicht mehr interessant...✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
16. Mai 15:15
Oohhhh nein, Ausflüge sind bei uns gerade auf das Minimum beschränkt. 😔 Calma hat sich im Garten vertreten, laut aufgejault und humpelt. Ich habe alles abgetastet und geachtet, ob ich‘s lokalisieren kann, aber sie zeigt nichts an.
Aktuell bekommt sie Traumeel und gaaaanz viel Liebe! 😋🥰🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
16. Mai 15:19
Am Wochenende waren wir in sankt peter ording 🏖 Immer wieder ein Traum für die galgos Es ist so toll wenn sie freilaufend können Und das Wetter war traumhaft Einfach unser lieblingsort🥰 Was sind eure lieblingsorte mit windhund
Sankt Peter steht auch ganz oben auf unserer Liste👍und dann bei uns der Elbestrand und ab Oktober bis ende März Dänemark( Nordsee) und seit diesen Jahr auch Holland(Nordsee).