Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Mai 14:27
Wir haben's wirklich gemacht, wir waren beim Coursing🙈.
Es war richtig toll.
Selbst wenn ich nur alle hübschen Windis bestaunt hätte, wäre es ein schöner Tag gewesen.
Fe war so gechillt während andere Hunde schon beim Beobachten austickten.
Ich dachte, die flitzt gleich niemals los und rennt von mir weg😅.
Aber Prinzessin Valium ist aufgewacht, richtig schön am Flatterband drangeblieben.
Allerdings wollte ich sie zum Schluss am Flatterband feiern und sie sollte nach Möglichkeit Jagderfolg ( das Flatterband) haben, da hatte sie Angst vor der umgebauten, lauten Kettensäge, die das Band antreibt.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Jedenfalls total viele nette Windhundmenschen getroffen.
Wir hätten eine bessere Kamera mitnehmen sollen.
Hab nur pixelige Bilder für euch😒.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Mai 14:28
Sie rennt oft wie ein Känguru, hüpft mehr.😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 14:55
Kann von euren Windhunden einer "Männchen" halten? Lotte wird irgendwie nicht stabiler, obwohl wir das jzt schon länger üben. Kann das an der Statur liegen?😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 15:47
Wir haben's wirklich gemacht, wir waren beim Coursing🙈. Es war richtig toll. Selbst wenn ich nur alle hübschen Windis bestaunt hätte, wäre es ein schöner Tag gewesen. Fe war so gechillt während andere Hunde schon beim Beobachten austickten. Ich dachte, die flitzt gleich niemals los und rennt von mir weg😅. Aber Prinzessin Valium ist aufgewacht, richtig schön am Flatterband drangeblieben. Allerdings wollte ich sie zum Schluss am Flatterband feiern und sie sollte nach Möglichkeit Jagderfolg ( das Flatterband) haben, da hatte sie Angst vor der umgebauten, lauten Kettensäge, die das Band antreibt. Bin gespannt, wie es weiter geht. Jedenfalls total viele nette Windhundmenschen getroffen. Wir hätten eine bessere Kamera mitnehmen sollen. Hab nur pixelige Bilder für euch😒.
Oh wie schön🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Mai 17:02
Kann von euren Windhunden einer "Männchen" halten? Lotte wird irgendwie nicht stabiler, obwohl wir das jzt schon länger üben. Kann das an der Statur liegen?😅
Wir haben das nie trainiert und wenn überhaupt mal, dann bin ich immer davon ausgegangen, meine Maus kann das auch nicht wirklich gut oder mag es nicht. Is okay für mich eigentlich.
Aber auf der Windhundrennbahn, wo sie eh immer ausrastet, wenn gelaufen wird, gibt es eine etwas über Knie-hohe Ligusterhecke um die Sandbahn. Halt höher, als sie groß ist.
Wenn dort DRINNEN andere ihre Runden drehen, jammert sie mega rum und kann locker über 30 Sekunden sehr aufrecht stehen, um über die Hecke zu gucken und denen zu zu schauen...
Sonst eigentlich nie... 🙈
Muss ich demnächst mal filmen... War selbst beeindruckt und erstaunt...

Ist vielleicht einfach nur ne Frage der Motivation... 🤣?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Mai 17:05
Sieht bei uns ähnlich aus, ist wohl anatomisch bedingt.
Es braucht eine super Rückenmuskulatur dazu.
Kannte aber einen Galgo, der das richtig konnte. Muss also möglich sein😝.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Mai 19:17
Wir haben das nie trainiert und wenn überhaupt mal, dann bin ich immer davon ausgegangen, meine Maus kann das auch nicht wirklich gut oder mag es nicht. Is okay für mich eigentlich. Aber auf der Windhundrennbahn, wo sie eh immer ausrastet, wenn gelaufen wird, gibt es eine etwas über Knie-hohe Ligusterhecke um die Sandbahn. Halt höher, als sie groß ist. Wenn dort DRINNEN andere ihre Runden drehen, jammert sie mega rum und kann locker über 30 Sekunden sehr aufrecht stehen, um über die Hecke zu gucken und denen zu zu schauen... Sonst eigentlich nie... 🙈 Muss ich demnächst mal filmen... War selbst beeindruckt und erstaunt... Ist vielleicht einfach nur ne Frage der Motivation... 🤣?
Hmmm, denke ich auch.
Für'n Leckerchen🙄pah...aber wehe hinten im Feld laufen Rehe.. muss mal auf die Uhr schauen ob sie 2 Min. senkrecht steht😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
15. Mai 19:39
Bei uns liegt es an der Motivation. Bei Rehen und Katzen steht Felipe auf den Hinterbeinen und schreit wie ein Baby, wenn es auf Kommando klappen soll, braucht es schon Leberwurst 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. Mai 19:48
Das wurde uns als Kind verboten mit den Hunden zu machen (hatten allerdings immer Dackel), vielleicht wegen der Belastung für den Rücken. Genauso wie "Rolle". Hat richtig Ärger gegeben, wenn wir das mit den Hunden gemacht haben. Keine Ahnung warum! Tricks waren auch damals nicht gefragt, da ging es immer um Gehorsam 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 20:04
Wir üben mal fleißig weiter und schauen obs irgendwann mal klappt. Mit Rückenlehne konnte sie es schon einmal richtig halten, Lotte ist allerdings auch vom Rücken recht lang😅