Ja, ist mir klar, dass der Whippet aus Grey und Terrierarten gezüchtet wurde. Es soll wohl nur in Rennlinien viel mehr Grey reingemogelt werden, als im normalen Standard.
Vielleicht stimmt das ja auch nicht , wollte nur ausdrücken, dass auch in Deutschland Hunderennen ungesund betrieben werden können, selbst wenn es nicht gewinnorientiert ist.
Jede 2. Woche Rennbahn wäre für uns auch nichts. Wir haben viel zu viele andere Hobbies.
Deshalb eher Coursing. Werde mich aber auch erstmal schlau machen, ob sie körperlich fit genug ist, bzw ob man auf der Coursingstrecke auch antrainieren kann.
Da kannst du mir sicher Tipps geben.
Feline läuft am Pferd, am Fahrrad und spielt Frisbee, ob das langt?
Grundsätzlich finde ich es auch schöner mit seinem Hund zum Team zu werden, als eine Rennmaschine vom Laufband zur Rennbahn zu karren.
Auf nette Kontakte auf den Rennbahnen würde ich mich auch freuen.
Ach es bleibt einfach spanned, das Leben mit unseren Windis.
Wir sind ab und zu mal auf der Sandbahn beim Training zu Gast. Aber längst nicht jeden Monat. Einfach nur zum Spaß, wegen der netten Kontakte und Atmosphäre und natürlich von allem, weil sie es liebt, dort Vollgas geben zu dürfen. Sie läuft 280 Meter und höchstens 1x morgens und 1x nachmittags, mit Einlaufen , Auslaufen, alle Gelenke durch bewegen.
Ich finde, dass ist schon was anderes als ne Renn Maschine zwischen Bahn und Laufband hin und her zu karren.
Hier in der Gegend oder im WRV Breisach kenne ich auch niemanden, der das tut
(was natürlich nicht zwingend bedeutet MUSS, dass es das nicht AUCH gibt hier oder anderswo)