Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Mai 12:53
Ja, ist mir klar, dass der Whippet aus Grey und Terrierarten gezüchtet wurde. Es soll wohl nur in Rennlinien viel mehr Grey reingemogelt werden, als im normalen Standard. Vielleicht stimmt das ja auch nicht , wollte nur ausdrücken, dass auch in Deutschland Hunderennen ungesund betrieben werden können, selbst wenn es nicht gewinnorientiert ist. Jede 2. Woche Rennbahn wäre für uns auch nichts. Wir haben viel zu viele andere Hobbies. Deshalb eher Coursing. Werde mich aber auch erstmal schlau machen, ob sie körperlich fit genug ist, bzw ob man auf der Coursingstrecke auch antrainieren kann. Da kannst du mir sicher Tipps geben. Feline läuft am Pferd, am Fahrrad und spielt Frisbee, ob das langt? Grundsätzlich finde ich es auch schöner mit seinem Hund zum Team zu werden, als eine Rennmaschine vom Laufband zur Rennbahn zu karren. Auf nette Kontakte auf den Rennbahnen würde ich mich auch freuen. Ach es bleibt einfach spanned, das Leben mit unseren Windis.
Wir sind ab und zu mal auf der Sandbahn beim Training zu Gast. Aber längst nicht jeden Monat. Einfach nur zum Spaß, wegen der netten Kontakte und Atmosphäre und natürlich von allem, weil sie es liebt, dort Vollgas geben zu dürfen. Sie läuft 280 Meter und höchstens 1x morgens und 1x nachmittags, mit Einlaufen , Auslaufen, alle Gelenke durch bewegen.
Ich finde, dass ist schon was anderes als ne Renn Maschine zwischen Bahn und Laufband hin und her zu karren.
Hier in der Gegend oder im WRV Breisach kenne ich auch niemanden, der das tut
(was natürlich nicht zwingend bedeutet MUSS, dass es das nicht AUCH gibt hier oder anderswo)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 12:56
Ja, ist mir klar, dass der Whippet aus Grey und Terrierarten gezüchtet wurde. Es soll wohl nur in Rennlinien viel mehr Grey reingemogelt werden, als im normalen Standard. Vielleicht stimmt das ja auch nicht , wollte nur ausdrücken, dass auch in Deutschland Hunderennen ungesund betrieben werden können, selbst wenn es nicht gewinnorientiert ist. Jede 2. Woche Rennbahn wäre für uns auch nichts. Wir haben viel zu viele andere Hobbies. Deshalb eher Coursing. Werde mich aber auch erstmal schlau machen, ob sie körperlich fit genug ist, bzw ob man auf der Coursingstrecke auch antrainieren kann. Da kannst du mir sicher Tipps geben. Feline läuft am Pferd, am Fahrrad und spielt Frisbee, ob das langt? Grundsätzlich finde ich es auch schöner mit seinem Hund zum Team zu werden, als eine Rennmaschine vom Laufband zur Rennbahn zu karren. Auf nette Kontakte auf den Rennbahnen würde ich mich auch freuen. Ach es bleibt einfach spanned, das Leben mit unseren Windis.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Feline macht ja schon viel, toll. Da ist sie schon gut in Form. Beim Coursing fingen sie mit unseren langsam an. Erst eine Gerade, dann mit Haken, dann dann wurde die Entfernung gesteigert. Frisbee und Fahrrad machen wir auch. Witzig wars beim reiten, Tessa verstand nicht dass ich mich da oben auch fortbewegen kann🤣, sie lief einfach nicht mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 13:18
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Feline macht ja schon viel, toll. Da ist sie schon gut in Form. Beim Coursing fingen sie mit unseren langsam an. Erst eine Gerade, dann mit Haken, dann dann wurde die Entfernung gesteigert. Frisbee und Fahrrad machen wir auch. Witzig wars beim reiten, Tessa verstand nicht dass ich mich da oben auch fortbewegen kann🤣, sie lief einfach nicht mit.
Das hört sich ja gut an, dann probier ich mal jemanden vom Rennverein Westfalen-Ruhr zu kontaktieren. Ich werde berichten.Vielen lieben Dank, für die Info 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 18:16
Lotte hat nun endlich ein richtiges Windhundbett bekommen- und muss es direkt teilen.

Naja der Zwergpudel ist dafür für sie ein richtiger Stimmungsaufheller- spannend auch beim Spielen ist sie der Hase🥰😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Mai 18:33
Lotte hat nun endlich ein richtiges Windhundbett bekommen- und muss es direkt teilen. Naja der Zwergpudel ist dafür für sie ein richtiger Stimmungsaufheller- spannend auch beim Spielen ist sie der Hase🥰😂
Eeeeendlich die angemessene Gemütlichkeit....
Lotte weiß es augenscheinlich sehr zu schätzen schätzen und hat es ganz bestimmt redlich verdient...
Brendy muss immer noch mit den Sitz Säcken vorlieb nehmen, aber sie kommt damit insgesamt ganz gut klar...😂😍✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Mai 18:11
🙋🏼‍♀️ Halli hallo….ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin am Samstag in Voerde am Niederrhein.
Wohnt von Euch vielleicht Jemand in der Nähe und hätte spontan Zeit und Lust, sich mit uns zu treffen??
Wir würden uns freuen. 🐾😉🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Mai 08:27
Ich weiß nicht, ob dich die Info weiter bringt, aber Fe springt nicht drüber sondern schlüpft wie ein Aal drunter durch. Also der untere Anschluss ist auch wichtig.
Ich habe uns aus Weidezaun was selbst gebastelt, da sie mir im Garten sonst alles erntet.
Obwohl sie locker drüber springen könnte, ist der Wildschweinweg interessanter😒. Suche also selber eine temporäre Lösung, ohne Pfosten betonieren zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Mai 10:34
Das war jetzt zwar nicht direkt deine Frage, aber ist vielleicht trotzdem für euch eine Alternative:

Gerade beim Camping spanne ich anstatt Zaun lieber in 2,5 Meter Höhe ein Drahtseil als "Laufschiene" und lasse an einer Unterlegscheibe ein 4-5 Meter Stück Schleppleine darauf laufen.
Hat ggü Zaun ne Menge Vorteile, kostet fast nichts und nimmt im Reisegepäck viel weniger Platz weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Mai 12:18
Hier mal ein Ratespiel für euch: Welches Beinchen ist das? Einmal vorne und hinten bzw links und rechts richtig zuordnen.🤣
Der Einfachheit halber hab ich mal alles nummeriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Mai 12:25
Hier mal ein Ratespiel für euch: Welches Beinchen ist das? Einmal vorne und hinten bzw links und rechts richtig zuordnen.🤣 Der Einfachheit halber hab ich mal alles nummeriert.
1 und 2 sind auf jeden Fall vorne. Ich denke, 1 rechts, 2 links.
Dann müsste 4 rechts hinten sein und 3 links hinten...
Aber so richtig sicher bin ich mir nicht... 😇✌️