Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
6. Mai 23:07
Ohhh das ist natürlich echt schade 😔 Wo kommt ihr her Wir haben hier sehr viele ausläufe .. 2 in direkter Umgebung Wir kommen aus Niedersachsen nähe heidepark
wir wohnen im Frankenwald / Oberfranken Zwischen Hof und Bamberg

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Mai 23:32
Hallo ihr lieben
Mich würde mal interessieren ob ihr auch Hobbys rund um eure langnasen habt

Bei mir ist es etwas ausgeartet🤣
Mittlerweile
Nähe ich für die Nasen, Halsbänder, pullis und Co und Geschirre
Ich fertige aus paracord Halsbänder und leinen
Mache leinen aus tau und biothane
Und plottern mache ich auch noch
Eig alles rund um die Hunde mach ich selbst
Angefangen hat alles mit der Idee ein markenhalsband zu fertigen😅
Und die Fotografie
Ich habe ein kleines Studio und liebe outdoorbilder

Ich bin neugierig wie es bei euch so aussieht ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 03:50
Ja geplant war das auch nicht 🤣
Aber mittlerweile hab ich ein ganzes hobbyzimmer und es macht einfach Spaß

Ich mache viel zu gunsten der spanischen fellnasen

Wow das sieht mega aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
7. Mai 04:32
Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren ob ihr auch Hobbys rund um eure langnasen habt Bei mir ist es etwas ausgeartet🤣 Mittlerweile Nähe ich für die Nasen, Halsbänder, pullis und Co und Geschirre Ich fertige aus paracord Halsbänder und leinen Mache leinen aus tau und biothane Und plottern mache ich auch noch Eig alles rund um die Hunde mach ich selbst Angefangen hat alles mit der Idee ein markenhalsband zu fertigen😅 Und die Fotografie Ich habe ein kleines Studio und liebe outdoorbilder Ich bin neugierig wie es bei euch so aussieht ☺
Ja in Berlin werden Schnüffelteppich her gestellt von mir

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 04:36
Ja in Berlin werden Schnüffelteppich her gestellt von mir
Oh sehr cool
Das ist etwas das ich nicht kann😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 06:39
Moin🤗! Bei den wunderschönen, neuen Tierschutzhunden, mag ich eigentlich gar nicht mehr auf dss Thema Sportarena kommen😅. Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob man das Ex Racern noch " antun" darf. In Deutschland geht es ja nicht um das liebe Geld ( Wetten). Ich habe allerdings einen Artikel über unfaire Messungen gelesen und erschreckender Weise würde sich manch ein Züchter und Whippetbesitzer bei einer DNA Prüfung wundern, wie nah sein Whippet an dem Grey ist. In der Renn/ Zucht szene müssen wohl einige Augen zugedrückt werden, dass es viele Breedmixe gibt, die so durchgehen. Ich fände es schade, wenn der typische Whippet verloren ginge, nur für noch schneller. Ich interessiere mich gerade für eine Rennblutlinie, aber bekomme ich dann einen Greyhppet??? Ich möchte auch gerne zum Coursing, auf der Sandbahn brauchst du dich mit einem Showlinienhund nicht blicken lassen. Wozu macht der Amateur das? Man hört es schon Amateur...Amore aus Liebe zum Tier, nicht aus falschem Ehrgeiz, nicht weil man sich nur über sein Tier identifizieren kann. Bin gespannt, welche Erfahrungen wir machen . Aber einen Rennwagen, den man auf der Straße nicht fahren kann möchte ich niemals haben.
Liebe Nicole, will jetzt nichts falsches erzählen aber der Whippet wurde ursprünglich aus dem Grey und Terriern gezüchtet. Und noch weiter zurück ist der Grey aus dem Galgo entstandenen. Da liegt es ja nahe das der DNA-Pool auch bei reinrassigen Whippets Mixe aufzeigt. Oder ist es doch anders? Wir gehen zum Coursing (keine Wettkämpfe) und die Whippets lieben es. Obwohl wir keine Rennlinien haben werden wir nicht schief angeguckt. Wenn Du es professionell machen möchtest brauchst Du natürlich eine kleine Rennmaschiene, die jedes 2. WE auf die Bahn wollen und auch müssen. Sie sind dafür gezogen und das merkt man auch. Muskelpaketchen sag ich immer. Ein Familienwhippet ist mir lieber die sind nicht so fixiert nur auf eine Sache. Bin mal gespannt wo für Du Dich entscheidest. Es ist immer interessant auf den Rennbahn oder Coursingplätzen sich mit den Leuten auszutauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Mai 08:15
Schlauer Hund 😂 warum Std suchen wenns schneller geht.

Ich hatte selbst einen angefertigt, und werde demnächst mit einem Patienten von mir nen neuen machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Mai 08:18
Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren ob ihr auch Hobbys rund um eure langnasen habt Bei mir ist es etwas ausgeartet🤣 Mittlerweile Nähe ich für die Nasen, Halsbänder, pullis und Co und Geschirre Ich fertige aus paracord Halsbänder und leinen Mache leinen aus tau und biothane Und plottern mache ich auch noch Eig alles rund um die Hunde mach ich selbst Angefangen hat alles mit der Idee ein markenhalsband zu fertigen😅 Und die Fotografie Ich habe ein kleines Studio und liebe outdoorbilder Ich bin neugierig wie es bei euch so aussieht ☺
Zum nähen hab ich echt zwei linke Hände und keine Geduld. Wobei ich Loops hinbekomme, und da gibt's einige schon.

Ne freundin von mir macht echt viel, Decken, Körbe (eher für whippet) Leinen, und jetzt noch Halsketten fürn Hund. Da sie selbst zwei Galgomixe hat, gehen die Einnahmen immer in den Tierschutz, wo ihre zwei Nasen her kommen. Da bekommt jetzt Charls eine von

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 08:25
Zum nähen hab ich echt zwei linke Hände und keine Geduld. Wobei ich Loops hinbekomme, und da gibt's einige schon. Ne freundin von mir macht echt viel, Decken, Körbe (eher für whippet) Leinen, und jetzt noch Halsketten fürn Hund. Da sie selbst zwei Galgomixe hat, gehen die Einnahmen immer in den Tierschutz, wo ihre zwei Nasen her kommen. Da bekommt jetzt Charls eine von
Bei mir geht das Geld auch an den Verein von loki und auri

1x im Monat wird ein Paracord Halsband versteigert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 11:56
Liebe Nicole, will jetzt nichts falsches erzählen aber der Whippet wurde ursprünglich aus dem Grey und Terriern gezüchtet. Und noch weiter zurück ist der Grey aus dem Galgo entstandenen. Da liegt es ja nahe das der DNA-Pool auch bei reinrassigen Whippets Mixe aufzeigt. Oder ist es doch anders? Wir gehen zum Coursing (keine Wettkämpfe) und die Whippets lieben es. Obwohl wir keine Rennlinien haben werden wir nicht schief angeguckt. Wenn Du es professionell machen möchtest brauchst Du natürlich eine kleine Rennmaschiene, die jedes 2. WE auf die Bahn wollen und auch müssen. Sie sind dafür gezogen und das merkt man auch. Muskelpaketchen sag ich immer. Ein Familienwhippet ist mir lieber die sind nicht so fixiert nur auf eine Sache. Bin mal gespannt wo für Du Dich entscheidest. Es ist immer interessant auf den Rennbahn oder Coursingplätzen sich mit den Leuten auszutauschen.
Ja, ist mir klar, dass der Whippet aus Grey und Terrierarten gezüchtet wurde. Es soll wohl nur in Rennlinien viel mehr Grey reingemogelt werden, als im normalen Standard.
Vielleicht stimmt das ja auch nicht , wollte nur ausdrücken, dass auch in Deutschland Hunderennen ungesund betrieben werden können, selbst wenn es nicht gewinnorientiert ist.
Jede 2. Woche Rennbahn wäre für uns auch nichts. Wir haben viel zu viele andere Hobbies.
Deshalb eher Coursing. Werde mich aber auch erstmal schlau machen, ob sie körperlich fit genug ist, bzw ob man auf der Coursingstrecke auch antrainieren kann.
Da kannst du mir sicher Tipps geben.
Feline läuft am Pferd, am Fahrrad und spielt Frisbee, ob das langt?
Grundsätzlich finde ich es auch schöner mit seinem Hund zum Team zu werden, als eine Rennmaschine vom Laufband zur Rennbahn zu karren.
Auf nette Kontakte auf den Rennbahnen würde ich mich auch freuen.
Ach es bleibt einfach spanned, das Leben mit unseren Windis.