Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
6. Mai 16:02
Happy Birthday 🎉🎊🎉🐕🐶🎉🎊
Fette Party gestern…🤣. Calma liebt diesen Kuschelhasen auf dem Bild. Deshalb musste er unbedingt mit drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Mai 17:42
Fette Party gestern…🤣. Calma liebt diesen Kuschelhasen auf dem Bild. Deshalb musste er unbedingt mit drauf.
Auch von uns noch Happy Birthday.🎉🎉🎉. Der Hase passt ja auch super zu ihr, sehr gute Tarnmöglichkeit😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
6. Mai 17:50
Hey meine Schöne…🥳Happy 🐾 Birthday 🥳 Du wirst heute schon 9 Jahre und bereicherst seit knapp 4 Jahren unser Leben! Bleib‘ gesund und noch ganz ganz viele Jahre bei uns!!! 🙋🏼‍♀️💓🐾💓🙋🏼‍♀️
🐶💐🍗💝🦴 Happy 🎈🌼🌭🐕🌹 Birthday 🌷🐈🌻🥓🎁 Calma 🎉🌺🥩💖🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
6. Mai 20:31
Wir sind auch den windhunden verfallen Verliebt habe ich mich bei einer Freundin und so kam der Wunsch nach einen eigenen windhund Dezember 2019 Wir haben und viel belesen und im März besuchten wir skadi in ihrer ps Und es war liebe auf den ersten Blick Und so zog sie eine Woche später bei uns ein Loki hatten wir bei Facebook gesehen und uns interessiert, aber da wir bei skadi die Zusage bekamen. Wollten wir ihn nur zum Hundespielen besuchen Naja ... und dann waren skadi und loki unzertrennlich und spielten so süß zusammen, das loki 8 tage nach skadi einzog Und plötzlich waren wir stolze Besitzer von 2 wundervollen langnasen❤🥰 Wir arrangierten und viel für den tierschutz und so zig auch im November 20 unserer erster pflegehund ein Mittlerweile wurden 3 pflegies erfolgreich vermittelt Und dieses Jahr im Februar kam unsre pflegemaus auri an Aber due Maus zeigte uns schnell das sie gekommen war um zu bleiben Und ja alle guten Dinge sind 3❤ Wir sind super glücklich mit unsren 3 langnasen❤ Und freuen uns auf netten Austausch
Die sind ja hübsch. Und wie es halt manchmal ist 🤭 Ich würde einerseits auch gerne nen 3. Hund dazu holen aber weiß nicht ob das nicht zu viel ist. Damit meine ich jetzt nicht Futter oder irgendwelche Kosten die natürlich mehr kommen würden sondern eher das Gassi gehen z.B. Haben zwar auch nen großen Garten aber ich bin sehr viel unterwegs mit meinen 2en. Aber eben auch das Gefühl das Okoye ein anderer Windhund als Flitzpartner gut tun würde. Fernando als Podencomix ist ja nicht so Flitzfreudig und inzwischen schon 11 Jahre. Okoye ist nun 2.5 Jahre. Seufz....Viell. erzählt ja mal der eine oder andere Mehrhundebesitzer wie es läuft bei den Gassirunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Mai 20:56
Wir sind auch den windhunden verfallen Verliebt habe ich mich bei einer Freundin und so kam der Wunsch nach einen eigenen windhund Dezember 2019 Wir haben und viel belesen und im März besuchten wir skadi in ihrer ps Und es war liebe auf den ersten Blick Und so zog sie eine Woche später bei uns ein Loki hatten wir bei Facebook gesehen und uns interessiert, aber da wir bei skadi die Zusage bekamen. Wollten wir ihn nur zum Hundespielen besuchen Naja ... und dann waren skadi und loki unzertrennlich und spielten so süß zusammen, das loki 8 tage nach skadi einzog Und plötzlich waren wir stolze Besitzer von 2 wundervollen langnasen❤🥰 Wir arrangierten und viel für den tierschutz und so zig auch im November 20 unserer erster pflegehund ein Mittlerweile wurden 3 pflegies erfolgreich vermittelt Und dieses Jahr im Februar kam unsre pflegemaus auri an Aber due Maus zeigte uns schnell das sie gekommen war um zu bleiben Und ja alle guten Dinge sind 3❤ Wir sind super glücklich mit unsren 3 langnasen❤ Und freuen uns auf netten Austausch
Toll sind die.... 😍.
Schön, dass ihr jetzt alle zusammen hier dabei seid!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Mai 22:37
Die sind ja hübsch. Und wie es halt manchmal ist 🤭 Ich würde einerseits auch gerne nen 3. Hund dazu holen aber weiß nicht ob das nicht zu viel ist. Damit meine ich jetzt nicht Futter oder irgendwelche Kosten die natürlich mehr kommen würden sondern eher das Gassi gehen z.B. Haben zwar auch nen großen Garten aber ich bin sehr viel unterwegs mit meinen 2en. Aber eben auch das Gefühl das Okoye ein anderer Windhund als Flitzpartner gut tun würde. Fernando als Podencomix ist ja nicht so Flitzfreudig und inzwischen schon 11 Jahre. Okoye ist nun 2.5 Jahre. Seufz....Viell. erzählt ja mal der eine oder andere Mehrhundebesitzer wie es läuft bei den Gassirunden.
Das Gassi gehen ist bei uns mega entspannt
Ich gehe viel allein wenn mein Partner arbeiten ist
Alle 3 gehen toll an der Leine, keiner pöbelt auch nicht wenn ein anderer Hund sie anbellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
6. Mai 22:44
Das Gassi gehen ist bei uns mega entspannt Ich gehe viel allein wenn mein Partner arbeiten ist Alle 3 gehen toll an der Leine, keiner pöbelt auch nicht wenn ein anderer Hund sie anbellt
Das sieht wirklich sehr entspannt aus 👏👏 Meine Okoye ist leider ne kleine Zicke an der Leine. Hab ich noch nicht raus bekommen. Fernando ist auch sehr entspannt. Auch bei anderen Hunden. Guckt Okoye sich leider nicht ab. Merke aber wenn sie ein wenig besser ausgelastet ist, ist sie nicht ganz so ein Rambo daher meine Überlegungen mit nem zusätzlichen Windhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Mai 22:51
Das sieht wirklich sehr entspannt aus 👏👏 Meine Okoye ist leider ne kleine Zicke an der Leine. Hab ich noch nicht raus bekommen. Fernando ist auch sehr entspannt. Auch bei anderen Hunden. Guckt Okoye sich leider nicht ab. Merke aber wenn sie ein wenig besser ausgelastet ist, ist sie nicht ganz so ein Rambo daher meine Überlegungen mit nem zusätzlichen Windhund.
Ja wir merken auch wenn gerade loki nicht ausgelastet ist
Jetzt mit haus und Garten ist es viel entspannter
Aber in der Wohnung war er oft beim gassi etwas drüber
Wir haben auch zum Glück einen auslauf 5min zu Fuß entfernt

Und ansonsten üben wir viel auch beim gassi

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
6. Mai 22:57
Ja wir merken auch wenn gerade loki nicht ausgelastet ist Jetzt mit haus und Garten ist es viel entspannter Aber in der Wohnung war er oft beim gassi etwas drüber Wir haben auch zum Glück einen auslauf 5min zu Fuß entfernt Und ansonsten üben wir viel auch beim gassi
So ein Auslauf ist natürlich klasse. Wir wohnen irgendwie von allem zu weit weg 🤔😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Mai 23:05
So ein Auslauf ist natürlich klasse. Wir wohnen irgendwie von allem zu weit weg 🤔😭
Ohhh das ist natürlich echt schade 😔
Wo kommt ihr her
Wir haben hier sehr viele ausläufe .. 2 in direkter Umgebung
Wir kommen aus Niedersachsen nähe heidepark