Moin🤗! Bei den wunderschönen, neuen Tierschutzhunden, mag ich eigentlich gar nicht mehr auf dss Thema Sportarena kommen😅.
Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob man das Ex Racern noch " antun" darf.
In Deutschland geht es ja nicht um das liebe Geld ( Wetten).
Ich habe allerdings einen Artikel über unfaire Messungen gelesen und erschreckender Weise würde sich manch ein Züchter und Whippetbesitzer bei einer DNA Prüfung wundern, wie nah sein Whippet an dem Grey ist. In der Renn/ Zucht szene müssen wohl einige Augen zugedrückt werden, dass es viele Breedmixe gibt, die so durchgehen.
Ich fände es schade, wenn der typische Whippet verloren ginge, nur für noch schneller. Ich interessiere mich gerade für eine Rennblutlinie, aber bekomme ich dann einen Greyhppet???
Ich möchte auch gerne zum Coursing, auf der Sandbahn brauchst du dich mit einem Showlinienhund nicht blicken lassen.
Wozu macht der Amateur das? Man hört es schon
Amateur...Amore aus Liebe zum Tier, nicht aus falschem Ehrgeiz, nicht weil man sich nur über sein Tier identifizieren kann.
Bin gespannt, welche Erfahrungen wir machen .
Aber einen Rennwagen, den man auf der Straße nicht fahren kann möchte ich niemals haben.