Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Mai 14:54
Hey ihr fleißigen Infogeber 😁, ich bräuchte heut auch mal Euren Rat. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen - und das hat mir die Tierärztin heut auch bestätigt, dass meine Beiden schuppiges Fell haben, wohl etwas mehr als gewöhnlich bei dem leichten Fell.
Klar, der Fellwechsel ist in vollem Gange. Und ich denke, dass es durch das Tragen der Pulli‘s und Mäntel im Winter verstärkt wird. Aber sie haben bei den Temperaturen jetzt Keine mehr an und ich bürste sie immer wieder mit so einem Gumminoppen-Handschuh. Gebadet habe ich sie auch schon, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nachlässt.
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt‘ ihr mir Tipps geben, wie es besser werden kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
4. Mai 14:55
Ich danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Mai 14:58
Die jute Wäsche 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Mai 17:46
Hey ihr fleißigen Infogeber 😁, ich bräuchte heut auch mal Euren Rat. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen - und das hat mir die Tierärztin heut auch bestätigt, dass meine Beiden schuppiges Fell haben, wohl etwas mehr als gewöhnlich bei dem leichten Fell. Klar, der Fellwechsel ist in vollem Gange. Und ich denke, dass es durch das Tragen der Pulli‘s und Mäntel im Winter verstärkt wird. Aber sie haben bei den Temperaturen jetzt Keine mehr an und ich bürste sie immer wieder mit so einem Gumminoppen-Handschuh. Gebadet habe ich sie auch schon, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nachlässt. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt‘ ihr mir Tipps geben, wie es besser werden kann?
Bei uns ist das auch ab und zu, ich sprühe dann abends vor dem zu Bett gehen Aloe Vera drauf 😬 und schau das er nicht zu lecken beginnt. Er fand es am Anfang komisch aber nach dem dritten Mal war’s ihm Wurst
Ich meinte auch gehört zu haben Fischöl ganz gut sei bei Fellwechsel und Schuppen Problem bin mir aber nicht mehr sicher

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Mai 18:22
Und wo gibt's zu kaufen...heißt es einfach augentrost????

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 18:45
Hey ihr fleißigen Infogeber 😁, ich bräuchte heut auch mal Euren Rat. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen - und das hat mir die Tierärztin heut auch bestätigt, dass meine Beiden schuppiges Fell haben, wohl etwas mehr als gewöhnlich bei dem leichten Fell. Klar, der Fellwechsel ist in vollem Gange. Und ich denke, dass es durch das Tragen der Pulli‘s und Mäntel im Winter verstärkt wird. Aber sie haben bei den Temperaturen jetzt Keine mehr an und ich bürste sie immer wieder mit so einem Gumminoppen-Handschuh. Gebadet habe ich sie auch schon, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nachlässt. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt‘ ihr mir Tipps geben, wie es besser werden kann?
Ich schwöre auf Leinöl ins Futter. Bürsten und ich habe auch mal Cocosöl ins Fell massiert. Aloe Vera ist sicher auch super

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
5. Mai 16:13
Hey meine Schöne…🥳Happy 🐾 Birthday 🥳 Du wirst heute schon 9 Jahre und bereicherst seit knapp 4 Jahren unser Leben! Bleib‘ gesund und noch ganz ganz viele Jahre bei uns!!! 🙋🏼‍♀️💓🐾💓🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
5. Mai 19:51
Hey meine Schöne…🥳Happy 🐾 Birthday 🥳 Du wirst heute schon 9 Jahre und bereicherst seit knapp 4 Jahren unser Leben! Bleib‘ gesund und noch ganz ganz viele Jahre bei uns!!! 🙋🏼‍♀️💓🐾💓🙋🏼‍♀️
Goldig und brav wartet sie bis sie fressen darf 😍 happy Birthday!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
5. Mai 19:59
Ich schwöre auf Leinöl ins Futter. Bürsten und ich habe auch mal Cocosöl ins Fell massiert. Aloe Vera ist sicher auch super
Das wäre auch mein Tipp... Ja man hat dann für kurze Zeit eine laufende Kokosnuss neben sich 🙂 und wenn das nicht hilft zoetis Vmp vitamine (biotin und zink) "Eine ausreichende Biotin-Versorgung garantiert - elastische, schuppenlose Haut - dichten, optimalen Haarwuchs - geschmeidiges, fest sitzendes Haarkleid - glänzendes, optimal pigmentiertes Fell".... kann es wirklich bestätigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
6. Mai 03:15
Happy Birthday kleiner Engel🎉. Dein Geburtstagsteller sieht echt gut aus👍. Wir wünschen dir Nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag 🎊.