Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
21. Apr. 10:40
Herzlich willkommen an alle neuen hier 🤗
Ob Windi,Laufhund oder Druckjagd Hund 🤩
Super tolle Nasen habt ihr 🧡🧡

Ich habe auch keine Windhunde. 😁

Ich finde ALLE Mediterranen Hunde klasse. 🤩

Mein Charlie war ein Podenco andaluz aus Deutscher Zucht(5×rum gereicht und dann mit 12Jahren zu uns). Pharao ist ein Podenco Canario aus der Perrera/Gran Canaria und Hope ist eine Straßenhündin aus Andalusien. Podenca-Husky-Schäferhund-Doggen Mix.

Alle einzigartig und jeder für sich toll 😍🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
21. Apr. 11:53
Herzlich willkommen an alle neuen hier 🤗 Ob Windi,Laufhund oder Druckjagd Hund 🤩 Super tolle Nasen habt ihr 🧡🧡 Ich habe auch keine Windhunde. 😁 Ich finde ALLE Mediterranen Hunde klasse. 🤩 Mein Charlie war ein Podenco andaluz aus Deutscher Zucht(5×rum gereicht und dann mit 12Jahren zu uns). Pharao ist ein Podenco Canario aus der Perrera/Gran Canaria und Hope ist eine Straßenhündin aus Andalusien. Podenca-Husky-Schäferhund-Doggen Mix. Alle einzigartig und jeder für sich toll 😍🧡
Ich habe nicht gewusst, dass der Podenco in Gruppe 5 zu den Urhunden gehört. Hatte gedacht, das ist ein Windhund 😀. Wieder was gelernt 👍🏼.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Apr. 12:32
Oha, echt jetzt? Im Ernst? Habe ich noch nichts von mitbekommen, aber wäre schade für die Nasen, wenn die Windis jetzt irgendwie als Modehunde en vogue kämen... 😱. Und wenn sie dann noch als "Windhund-Hybrid" angepriesen wurde, wurden ja scheinbar schon einige merkwürdige Register gezogen... 🙈 @Astrid: Steht das tatsächlich so in den Papieren? Im Impfpass? Auch wenn mich das ganze etwas irritiert und vielleicht auch ärgert, ist das natürlich dir und deiner Maus gegenüber jetzt null abwertend oder sonstwie blöd gemeint. Is bestimmt n ganz toller Hund, genau wie meine Mix-Maus auch 😍😍😍... Aber um ein toller Hund zu sein, dafür muss man nicht mit Gewalt ein Nudel-Dudel sein oder Windhund, ein Hybrid oder die Farbe merle oder blau haben oder 2 verschiedenartige Augen haben.... Ich finde, wenn man DAS braucht, um Hunde zu vermitteln, dann stimmt doch irgendwas bei den Haltern nicht...
Wir haben in dem Auslauf alleine 4 Hunde wo explizit gesagt wurde, das es Windimischlinge sind. Weil sie ja diesen stark ausgeprägten Brustkorb haben 🙈 , jagen und soooo schnell sind 🤔.
Ich habe absolut nichts gegen Mischlinge , hatte selber welche. Jedes Tier ist auf seine eigene Art schön 😍 .

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Apr. 12:37
Schönen guten Abend, dürfen wir mal fragen wie der Output nach drei Tagen Reis Karotten Hüttenkäse normalerweise ausschaut… Bei uns ist er komplett orange/gelb/rötlich und weich Wir stellen uns gerade die Frage ob wir morgen ganz schnell zum TA müssen oder ob das einfach von den Karotten kommt. Bis jetzt hat immer 1 Tag Schonkost gereicht deshalb diese „blöde Frage“ … Sorry
Es gibt keine blöden Fragen 😂 . Bin kein Arzt, aber die Farbe rührt schon von den Karotten her. Bei meinem Ivar kommt dann auch "orange" 💩 hervor. Ganz besonders wenn er die Morosche Möhrensuppe gegessen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Apr. 12:40
Ich habe nicht gewusst, dass der Podenco in Gruppe 5 zu den Urhunden gehört. Hatte gedacht, das ist ein Windhund 😀. Wieder was gelernt 👍🏼.
Das denken viele, aber der Podi gehört nicht zu den Windhunden 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
21. Apr. 12:44
Spitze 🤣🤣🤣🐩
Nix windhund 🤭🤭
Zählen als Laufhund oder Druckjagdhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Apr. 16:24
Arme Maus…gute Besserung und hoffentlich 🙏 ohne morgen nochmal zum TA zu müssen und wieder Medikamente zu benötigen 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Apr. 16:40
SO IST DAS LEBEN MIT HUND Geh ab morgen mal aufs Feld und lass den Hund los, wenn ne Gruppe Hasen vorbeiläuft und guck mal wie lange die Freundschaft noch hält. Als Selbstversorger würde er dir nicht mal die stinkigen Pupse widmen. Hunde sind auch nicht dankbar. Also keiner meiner hat jemals Danke gesagt, wenn ich ihre Kotze von meinem Boden gewischt habe, wo man als Hundehalter echt schnell sein muss, bevor es wieder gefressen wird. *Küsschen gefällig?* Meine Hunde haben mir noch nie Blumen gepflückt, weil ich in der Nacht 5 mal aufgestanden bin, weil Herr oder Frau Hund dachten sie haben Durchfall, dann draußen aber nur blöd in der Gegend rumglotzen, während man wie ein Schlafwandler auf LSD im Morgenmantel und Sturmfrisur im Garten rumkriecht und sagt "Komm Schatz mach dein Haufi Haufi" 💩💩💩 Nein, sie sind nicht dankbar! Der Hund liebt dich auch nicht. Er hat gecheckt "Alles klar, ich mach blöde Kunststücke und das Zweibein rastet völlig aus, überhäuft mich mit Futter und überlässt mir die Couch...und das Bett...und die Hälfte vom Mittagessen...und...und ...und..." Um ehrlich zu sein überlässt man Ihnen alles. Komm schon, sag nicht folgende Situation hast du noch nie erlebt! Du liegst auf der Couch. Der Zeckenmagnet legt sich neben dich, mit Kopf auf den Beinen und fängt an zu schnarchen. Nach 30 Min schlafen dir die Beine ein, aber der Hund liegt so süß... 🐶 Nach 1std merkst du, du müsstest zum Klo aber der Hund liegt so süß... Nach 1,5std beginnst du zu meditieren, um nicht auf die Couch zu urinieren, weil du den Hund nicht wecken kannst. Der liegt da so süß... 🐶 An die Fernbedienung kommst du auch nicht und seit geschlagenen 2 Std läuft im Hintergrund RTL, du hast das Gefühl langsam zu verblöden, du hast Durst das Wasser steht 30 cm hinter dem Hund auf dem Tisch, du musst pinkeln und deine Beine laufen langsam blau an. Aber weck in Gottes Namen nicht den Hund auf!!!! Der liegt da so süß... 🐶 Und überhaupt ist dieses "Ich halte einen Hund" wie ein Virus... Er kriegt alles, du nichts! Du stehst im Geschäft und möchtest dir einen Kopf Salat gönnen. "Whaaaat 1,29€ für einen Salat??? Näää das ist zu teuer". Fressnapf... "Ooooohhh das Kilo handgefangene und totgekuschelte Antilope nur 25€ , na da nehm ich doch gleich 3 Kg mit für den Wauz", der nicht mal unterscheiden kann zwischen Meerschweinchen und Pferdemist... Du rennst Monatelang in der gleichen kaputten Jeans rum, aber dein Hund hat 47 Geschirre und Halsbänder für alle Lebenslagen. Vom Gassi gehen bis Bungeejumping ist alles dabei. Du bist krank - Scheißegal, der Hund muss raus und zum Agility und zum Fährtenlesen und zum Blockflötenunterricht und arbeiten gehst du auch. Du brauchst den Job um den Hund zu versorgen, Medikamente? Kein Geld, die Antilope hat dein Erspartes aufgefressen. Hund hat 2 mal hintereinander gepupst... Du fährst in die Tierklinik, reichst 14 Tage Urlaub ein, er bekommt gekocht, Wärmflasche, eine Massage eines extra eingeflogenen Ayurveda Spezialisten mit anschließendem Reha Aufenthalt in den Bergen... Haare, überall Haare. Auf der Kleidung, im Bett, im Essen einfach überall. Man kann sich die Telefonnummer seiner Eltern nicht merken, aber die Inhaltsangaben von 312 verschiedenen Futtersorten. Freunde? Nur noch Hundemenschen. Bekloppte, die für den Hund zum Geburtstag Kuchen backen , normale Menschen wollen nichts mehr mit dir zu tun haben. Die Liste könnte endlos weiter gehen. Aber vermutlich reicht das um zu sagen,"Wenn du als Nichthundler so ein Fellbällchen mit Knopfaugen siehst, renn!!! Renn so schnell du kannst!" gelesen ... für gut befunden und geklaut 🤣🤣🤣
Das ist soooo genial! Ich hab‘ mich schlapp gelacht 🤣 und…ja auch darin wiedergefunden. Wie bestimmt auch einige andere von uns hier. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
21. Apr. 18:16
Wasser wurde dann auch für gut befunden 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
21. Apr. 18:48
Arme Maus…gute Besserung und hoffentlich 🙏 ohne morgen nochmal zum TA zu müssen und wieder Medikamente zu benötigen 🥺
Oh je 🥺
Gute Besserung 🍀🍀