Ich sehe da keinen Windhund drin 🤔 . Im Moment habe ich das Gefühl, das es die Vermittlungen sagen, damit sie ihre Tiere los werden 🤷♀️. Leider 😞. Selbst bei unserem Windi Auslauf kommen Leute an die sagen , "da ist aber ein Windhund drin, das haben die mir so gesagt ".
Oha, echt jetzt? Im Ernst?
Habe ich noch nichts von mitbekommen, aber wäre schade für die Nasen, wenn die Windis jetzt irgendwie als Modehunde en vogue kämen... 😱.
Und wenn sie dann noch als "Windhund-Hybrid" angepriesen wurde, wurden ja scheinbar schon einige merkwürdige Register gezogen... 🙈
@Astrid:
Steht das tatsächlich so in den Papieren?
Im Impfpass?
Auch wenn mich das ganze etwas irritiert und vielleicht auch ärgert, ist das natürlich dir und deiner Maus gegenüber jetzt null abwertend oder sonstwie blöd gemeint. Is bestimmt n ganz toller Hund, genau wie meine Mix-Maus auch 😍😍😍...
Aber um ein toller Hund zu sein, dafür muss man nicht mit Gewalt ein Nudel-Dudel sein oder Windhund, ein Hybrid oder die Farbe merle oder blau haben oder 2 verschiedenartige Augen haben....
Ich finde, wenn man DAS braucht, um Hunde zu vermitteln, dann stimmt doch irgendwas bei den Haltern nicht...