Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Apr. 16:21
Ich sehe da keinen Windhund drin 🤔 . Im Moment habe ich das Gefühl, das es die Vermittlungen sagen, damit sie ihre Tiere los werden 🤷‍♀️. Leider 😞. Selbst bei unserem Windi Auslauf kommen Leute an die sagen , "da ist aber ein Windhund drin, das haben die mir so gesagt ".
Oha, echt jetzt? Im Ernst?
Habe ich noch nichts von mitbekommen, aber wäre schade für die Nasen, wenn die Windis jetzt irgendwie als Modehunde en vogue kämen... 😱.
Und wenn sie dann noch als "Windhund-Hybrid" angepriesen wurde, wurden ja scheinbar schon einige merkwürdige Register gezogen... 🙈

@Astrid:
Steht das tatsächlich so in den Papieren?
Im Impfpass?
Auch wenn mich das ganze etwas irritiert und vielleicht auch ärgert, ist das natürlich dir und deiner Maus gegenüber jetzt null abwertend oder sonstwie blöd gemeint. Is bestimmt n ganz toller Hund, genau wie meine Mix-Maus auch 😍😍😍...

Aber um ein toller Hund zu sein, dafür muss man nicht mit Gewalt ein Nudel-Dudel sein oder Windhund, ein Hybrid oder die Farbe merle oder blau haben oder 2 verschiedenartige Augen haben....
Ich finde, wenn man DAS braucht, um Hunde zu vermitteln, dann stimmt doch irgendwas bei den Haltern nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Apr. 16:25
Oha, echt jetzt? Im Ernst? Habe ich noch nichts von mitbekommen, aber wäre schade für die Nasen, wenn die Windis jetzt irgendwie als Modehunde en vogue kämen... 😱. Und wenn sie dann noch als "Windhund-Hybrid" angepriesen wurde, wurden ja scheinbar schon einige merkwürdige Register gezogen... 🙈 @Astrid: Steht das tatsächlich so in den Papieren? Im Impfpass? Auch wenn mich das ganze etwas irritiert und vielleicht auch ärgert, ist das natürlich dir und deiner Maus gegenüber jetzt null abwertend oder sonstwie blöd gemeint. Is bestimmt n ganz toller Hund, genau wie meine Mix-Maus auch 😍😍😍... Aber um ein toller Hund zu sein, dafür muss man nicht mit Gewalt ein Nudel-Dudel sein oder Windhund, ein Hybrid oder die Farbe merle oder blau haben oder 2 verschiedenartige Augen haben.... Ich finde, wenn man DAS braucht, um Hunde zu vermitteln, dann stimmt doch irgendwas bei den Haltern nicht...
Ich glaub auch es wird mehr.
Letztens noch gelesen.... Podi Mischling aus Bulgarien.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 16:33
Hmm ich weiß nicht... Wenn ich einen Windhund aus dem Tierschutz will, wirds doch eher ein Galgo oder ein Greyhound. Davon gibt es doch genug. Denke eher, dass die Leute zunehmend mehr wissen wollen, was für Rassen in ihren Mischlingen stecken und dass dann bei jedem dünneren Hund mit etwas mehr Jagdtrieb Windhund vermutet wird🤔

Windhundhybrid klingt für mich allerdings immer noch nach Lurcher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Apr. 17:27
Schönen guten Abend, dürfen wir mal fragen wie der Output nach drei Tagen Reis Karotten Hüttenkäse normalerweise ausschaut…

Bei uns ist er komplett orange/gelb/rötlich und weich

Wir stellen uns gerade die Frage ob wir morgen ganz schnell zum TA müssen oder ob das einfach von den Karotten kommt.

Bis jetzt hat immer 1 Tag Schonkost gereicht deshalb diese „blöde Frage“ … Sorry

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 17:29
Schönen guten Abend, dürfen wir mal fragen wie der Output nach drei Tagen Reis Karotten Hüttenkäse normalerweise ausschaut… Bei uns ist er komplett orange/gelb/rötlich und weich Wir stellen uns gerade die Frage ob wir morgen ganz schnell zum TA müssen oder ob das einfach von den Karotten kommt. Bis jetzt hat immer 1 Tag Schonkost gereicht deshalb diese „blöde Frage“ … Sorry
orange kenne ich von Lotte bei zu viel Karotten, rötlich aber definitiv nicht 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Apr. 17:33
Ist doch bisschen blöd zu beschreiben das ganze wir wollten kein unappetitliches Bild hier hochladen… Aber in dem Fall etwas beruhigt dass es wirklich von den Karotten kommen kann. Er sonst Quietschfidel, und muss relativ oft pinkeln aber sonst wie immer.
Dann warten wir mal noch morgen ab und gehen wenn es nicht besser wird auf jeden Fall vorm Wochenende noch mal zum TA

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 17:46
Kann dir nicht zu rote Beete raten...😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 18:04
Schönen guten Abend, dürfen wir mal fragen wie der Output nach drei Tagen Reis Karotten Hüttenkäse normalerweise ausschaut… Bei uns ist er komplett orange/gelb/rötlich und weich Wir stellen uns gerade die Frage ob wir morgen ganz schnell zum TA müssen oder ob das einfach von den Karotten kommt. Bis jetzt hat immer 1 Tag Schonkost gereicht deshalb diese „blöde Frage“ … Sorry
Hi Melanie, Tessa bekommt Morosuppe und Reis wenn sie wieder Probleme im Darm hat. Der Kot sieht orange bis gelb aus, ist aber nicht sehr breiig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Apr. 18:26
Hi Melanie, Tessa bekommt Morosuppe und Reis wenn sie wieder Probleme im Darm hat. Der Kot sieht orange bis gelb aus, ist aber nicht sehr breiig.
Super, vielen Dank dann bin ich echt beruhigt… Genau so ist er bei uns… Die Farbbeschreibung vorher war von meinem Mann der unten war

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Apr. 19:59
Kann dir nicht zu rote Beete raten...😜
Jaaaa kenne ich
Beim erstenmal rote Beete dachte ich..... Shit blasenentzündung...