Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Antje
19. Apr. 15:31
Zu Windhundgeschirren: Aruby
Dort sind auch viele Extrawünsche möglich, und die Qualität ist klasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
19. Apr. 18:20
Hier ist der Hund, der angeblich (laut ehem. Pflegestelle) nicht spielt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 18:27
Der ist ja süß 😍 es ist toll, wenn sie so spielen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
19. Apr. 18:49
Oder er fühlt sich einfach nur Pudel wohl in seinem neuen Zuhause.... so goldig ist er 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 19:23
Total schön, aber bitte noch mehr Auslegware zum toben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Apr. 19:42
Nö, die gewollte oder gezielte Kreuzung macht auch noch keinen Hybriden, obwohl der Begriff in der Hundewelt etwas inflationär verwendet wird. Vielleicht zb, um die Welten-Preise hoch zu treiben... Auch ein Aussiedor, Doodle, Pomski oder Schäfernudel bleibt ein Mix. Is doch auch nicht schlimm... vielleicht werden manche davon irgendwann mal von irgendeinem Verband anerkannt, dann sind es ganz plötzlich Rassehunde... 🧐 Echte Hybriden wären zb Maulesel (Pferd x Esel oder ähnliches, Hund x Wolf vielleicht auch noch). Also im Tierreich zwei verschiedene Arten, die Nachkommen sind dann meist steril. Bei Rasse-Hybriden, also innerhalb einer Art, eher im Pflanzenreich) geht im Normalfall mindestens eine Selbstbefruchtung (Inzuchtlinie) beider Eltern voraus, um einen echten Hybrid-Effekt zu erzielen.
Guck mal das sagt Wiki dazu

Für mich sind es auch einfach Mischlinge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Apr. 19:44
Hallo zusammen. Ich suche ein Geschirr für meinen galgo. Gepolstert soll es sein. Hat jemand eine gute Adresse bzgl Anfertigung? Danke
Aladins Tierparadies, da bestellen wir immer. Preis ist ok. Und du kannst dir alles selbst zusammenstellen. Farbe, Polsterung... Preis ist auch ok.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 21:52
Guck mal das sagt Wiki dazu Für mich sind es auch einfach Mischlinge.
Naja aber bei Pudelmischlingen wird ja meist auch mit den Nachfahren weitergezüchtet? Da unterscheidet man doch auch von F1, F2, F3... Generationen. Das kann also auch nicht ganz stimmen🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Apr. 23:09
Guck mal das sagt Wiki dazu Für mich sind es auch einfach Mischlinge.
Das tolle am Internet und Wikipedia ist, dass jeder alles rein schreiben kann.
Das doofe am Internet und Wikipedia ist AUCH, dass jeder alles rein schreiben kann....🙈
Aber ich hab dort irgendwann mal den normalen Beitrag zu Hybriden gelesen (und vielleicht sogar bearbeitet... 🤔?). Also nicht Hybrid+Hund, sondern nur Hybrid allgemein. Der war glaube ich gar nicht so verkehrt. Schau mal rein, wenn es dich interessiert. Sonst kannst du mal suchen nach "Heterosis-Effekt"

Klassiker unter den Pflanzen ist zb Mais. Alles hybrid Saatgut, Eltern Generation mindestens 1x selbst befruchtet (für Homozygotie), sämtlicher geernter Hybrid-Mais steril. Keine Gentechnik, ist ganz konservative Züchtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
20. Apr. 03:33
😍