Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Apr. 20:05
Zu den Windhunden gehören sie definitiv nicht 🤷🏼‍♀️
Windhunde gehören zur FCI Gruppe 10, Beagel zur Gruppe 6.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Apr. 20:07
Ich habe jetzt auch mal Heimoor bestellt, Nilo frisst ab und zu Erde und hat einen nervösen Darm. Tessa ist vom Magen her empfindlich und kann nicht an jedem Kothaufen vorbeigehen. Man sagt das das mit Heilmoor aufhört. Bin gespannt.
Ivar hat auch Erde und Kot von anderen gefressen 🙈 , da habe ich ihm das gekauft. Mit dem 💩 das hat aufgehört, aber ab und an isst er noch Erde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Apr. 08:28
Ist ein Hybrid nicht eine gewollte Mischung? So etwas wie ein Lurcher oder ein Aussiedor? Dachte immer da gebe es einen Unterschied 🤔
Nö, die gewollte oder gezielte Kreuzung macht auch noch keinen Hybriden, obwohl der Begriff in der Hundewelt etwas inflationär verwendet wird. Vielleicht zb, um die Welten-Preise hoch zu treiben...
Auch ein Aussiedor, Doodle, Pomski oder Schäfernudel bleibt ein Mix. Is doch auch nicht schlimm... vielleicht werden manche davon irgendwann mal von irgendeinem Verband anerkannt, dann sind es ganz plötzlich Rassehunde... 🧐
Echte Hybriden wären zb Maulesel (Pferd x Esel oder ähnliches, Hund x Wolf vielleicht auch noch). Also im Tierreich zwei verschiedene Arten, die Nachkommen sind dann meist steril.
Bei Rasse-Hybriden, also innerhalb einer Art, eher im Pflanzenreich) geht im Normalfall mindestens eine Selbstbefruchtung (Inzuchtlinie) beider Eltern voraus, um einen echten Hybrid-Effekt zu erzielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Suse
19. Apr. 09:21
Hallo zusammen. Ich suche ein Geschirr für meinen galgo. Gepolstert soll es sein. Hat jemand eine gute Adresse bzgl Anfertigung? Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
19. Apr. 10:13
Hallo zusammen. Ich suche ein Geschirr für meinen galgo. Gepolstert soll es sein. Hat jemand eine gute Adresse bzgl Anfertigung? Danke
Hallo, geh mal auf die Homepage von EdelundSchnell Berlin / Windhundgeschirr.
Da habe ich meins gekauft, super tolle Beratung und passt perfekt. Ist weich gepolstert.
Die haben auch einen Shop auf Etsy. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Apr. 10:21
Probiere das hier mindestens 30 Tage lang, das ist nur Natur und wirkt Wunder.. Jemanden hat hier was geschrieben über ein Hund der den Magen verdorben hat und mehrmals dafür Antibiotika nehmen müssen..leider ist was schief gegangen beim Antworten..
Dankeschön, das haben wir auch vom TA bekommen nach dem ganzen Theater 👌

Beitrag-Verfasser
Astrid
19. Apr. 12:50
Ich habe den Ausdruck übernommen, aber verwende ihn nicht, also bei mir sind es auch Mixe.. Vielleicht ist meine Monja, ein Windhund Mix?
Seht ihr einen Windhund, in ihr??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 13:02
Nö, die gewollte oder gezielte Kreuzung macht auch noch keinen Hybriden, obwohl der Begriff in der Hundewelt etwas inflationär verwendet wird. Vielleicht zb, um die Welten-Preise hoch zu treiben... Auch ein Aussiedor, Doodle, Pomski oder Schäfernudel bleibt ein Mix. Is doch auch nicht schlimm... vielleicht werden manche davon irgendwann mal von irgendeinem Verband anerkannt, dann sind es ganz plötzlich Rassehunde... 🧐 Echte Hybriden wären zb Maulesel (Pferd x Esel oder ähnliches, Hund x Wolf vielleicht auch noch). Also im Tierreich zwei verschiedene Arten, die Nachkommen sind dann meist steril. Bei Rasse-Hybriden, also innerhalb einer Art, eher im Pflanzenreich) geht im Normalfall mindestens eine Selbstbefruchtung (Inzuchtlinie) beider Eltern voraus, um einen echten Hybrid-Effekt zu erzielen.
Naja ist wahrscheinlich auch nicht direkt geschützt der Begriff😂 Stimmt natürlich, denke damit wollen sich die "Züchter" auch einfach abheben.
Die viel wichtigere Frage ist aber: Was ist eine Schäfernudel? Ich habe ein ganz komisches Bild vor Augen...🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 13:05
Nicht jeder Mischling sieht wie die Rassen seiner Eltern aus, aber persönlich sehe ich den Windhund jzt weniger...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Apr. 13:09
Auf dem Bild kann man es absolut nicht beurteilen.

Aber ich würde auch eher keinen Windhund sehen.