Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Apr. 15:04
Osterauslauf ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
18. Apr. 15:38
Wir genießen die 20 Grad auf balkonien

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 15:43
Auch auf Balkonien😀Knusper, knusper knäuschen, ich liebe das Rinderhäutchen😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
18. Apr. 15:45
🤣🤣🤣 Die Pampe heißt Heilmoor. Ich kann aber nicht sagen, ob das so Voodoo-Schnulli-Zeugs ist oder ob das tatsächlich was bringt. Manche schwören drauf scheinbar
Die Pampe bringt wirklich was, wen Bimse nur ein bischen "fremdes"isst, rummelt der Bauch schon, also Spritze füllen (habe bei eine Spritze ohne Nadel den ",Kopf" abgeschnitten)und rein in der Schlund, freiwillig geht's bei ihr nicht, nach eine halbe Stunde ist Ruhe in Magen/Darm.
Ich gebe ihr es jeden Tag das ist am besten und ihr hilft es sehr gut.
Ich kaufe es bei Lupo vet...💖

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 15:49
Die Pampe bringt wirklich was, wen Bimse nur ein bischen "fremdes"isst, rummelt der Bauch schon, also Spritze füllen (habe bei eine Spritze ohne Nadel den ",Kopf" abgeschnitten)und rein in der Schlund, freiwillig geht's bei ihr nicht, nach eine halbe Stunde ist Ruhe in Magen/Darm. Ich gebe ihr es jeden Tag das ist am besten und ihr hilft es sehr gut. Ich kaufe es bei Lupo vet...💖
Ich habe jetzt auch mal Heimoor bestellt, Nilo frisst ab und zu Erde und hat einen nervösen Darm. Tessa ist vom Magen her empfindlich und kann nicht an jedem Kothaufen vorbeigehen. Man sagt das das mit Heilmoor aufhört. Bin gespannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Apr. 15:49
Daisy wurde für Rennen gezüchtet und trainiert, ist aber kaum gelaufen. Warum genau sie mit knapp 1,5 Jahren aussortiert wurde weiß ich leider nicht. Vermutlich war sie einfach zu langsam... Seit sie bei mir ist, möchte sie auch kaum rennen. Nur wenn es sich lohnt, aber nicht einfach aus Spaß, wie die beiden anderen😊
Vielleicht hat sie das beste mögliche Los gezogen, ganz früh "aussortiert" zu werden...😇✌️🧐.
Dass sie keinen Spaß am Rennen hat (vielleicht weil es bisher nicht so spaßig war...?) ist natürlich traurig eigentlich für nen Windhund. Aber das liegt an dir, das wieder zu fördern oder halt nicht so, je nachdem, wie du dir ihre und eure Zukunft so vorstellst...
Jedenfalls toll, dass sie jetzt bei dir ist und nicht im Irischen Renn Zirkus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Apr. 15:52
Sehr schön! Sind auch Hybriden willkommen?
Den Begriff Hybriden finde ich persönlich einigermaßen schwierig, aber meine Maus ist ein Windhund-MIX und sowohl sie als auch ich fühlen uns hier in der Gruppe sehr willkommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
18. Apr. 15:54
Probiere das hier mindestens 30 Tage lang, das ist nur Natur und wirkt Wunder..
Jemanden hat hier was geschrieben über ein Hund der den Magen verdorben hat und mehrmals dafür Antibiotika nehmen müssen..leider ist was schief gegangen beim Antworten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Apr. 16:22
Vielleicht hat sie das beste mögliche Los gezogen, ganz früh "aussortiert" zu werden...😇✌️🧐. Dass sie keinen Spaß am Rennen hat (vielleicht weil es bisher nicht so spaßig war...?) ist natürlich traurig eigentlich für nen Windhund. Aber das liegt an dir, das wieder zu fördern oder halt nicht so, je nachdem, wie du dir ihre und eure Zukunft so vorstellst... Jedenfalls toll, dass sie jetzt bei dir ist und nicht im Irischen Renn Zirkus!
Ja, ich denke das war das beste, was ihr passieren konnte. Sie ist auch eine ganz liebe. Wenn sie mal rennt und spielt, bestärken wir sie darin. Auch die beiden Galgos. Aber sie hat einfach andere Interessen. Sie macht seehr gerne Suchspiele. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
18. Apr. 17:42
Osterauslauf ❤️
Jaaa, es war wieder soooo schön 🤩
Ohne Mäntel, ohne Maulkörbe, ohne Verletzungen, ohne Gezanke.... einfach schön 😍