Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Apr. 21:00
Hallo zusammen, ich würde mich gerne dazu gesellen. Ich bin verheiratet, hab eine Tochter, die ist 13 und natürlich meine 3 Langnasen. Daisy, meine Greyhound Hündin. Ein Ex Racer aus Irland, 8 Jahre, Tyco mein GalgoBub fast 3 Jahre und Fiona, mein Galgomädel, gerade ein Jahr alt aus dem spanischen Tierschutz. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch Windhundmenschen. Liebe Grüße Nicole 😊
Hi ihr alle und willkommen hier in der Gruppe.
Ist die kleine Daisy dann gar keine Rennen gelaufen oder wurde sie so jung schon in Pension geschickt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Apr. 21:07
Hi ihr alle und willkommen hier in der Gruppe. Ist die kleine Daisy dann gar keine Rennen gelaufen oder wurde sie so jung schon in Pension geschickt?
Daisy wurde für Rennen gezüchtet und trainiert, ist aber kaum gelaufen. Warum genau sie mit knapp 1,5 Jahren aussortiert wurde weiß ich leider nicht. Vermutlich war sie einfach zu langsam... Seit sie bei mir ist, möchte sie auch kaum rennen. Nur wenn es sich lohnt, aber nicht einfach aus Spaß, wie die beiden anderen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
18. Apr. 04:21
Abends, wenn alle ins Bett gegangen sind, geht der Herr meistens zum schlafen auf die Couch. Nur mit den vielen Kissen dort kommt er nicht immer zurecht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Apr. 11:40
Mmhhhhh….ein kleiner gesunder Mittagssnack nach dem Spaziergang. 🤩🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Apr. 13:13
Auch wir wünschen euch allen schöne ☀️und entspannte 🐣🐇Ostertage 🙋‍♀️🐕
Schönen Ostermontag 🐰🐇🐣 wünschen euch 🙋‍♀️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Apr. 13:15
Hallo zusammen, ich würde mich gerne dazu gesellen. Ich bin verheiratet, hab eine Tochter, die ist 13 und natürlich meine 3 Langnasen. Daisy, meine Greyhound Hündin. Ein Ex Racer aus Irland, 8 Jahre, Tyco mein GalgoBub fast 3 Jahre und Fiona, mein Galgomädel, gerade ein Jahr alt aus dem spanischen Tierschutz. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch Windhundmenschen. Liebe Grüße Nicole 😊
Herzlich willkommen in dieser Windigruppe 🐾 und viel Spaß hier.
Wo kommt ihr denn her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Apr. 14:10
Herzlich willkommen in dieser Windigruppe 🐾 und viel Spaß hier. Wo kommt ihr denn her?
Dankeschön, wir kommen aus Eschenbach, das liegt ca. 50 km östlich von Nürnberg 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 14:18
Wir wohnen in Dresden. Eine Autostunde weg bei Lauchhammer ist ein Naherholungsgebiet, Grünewalde. Da gibt es viele Seen, leider kein Meer. Aber sehr schön dort.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 14:19
Mmhhhhh….ein kleiner gesunder Mittagssnack nach dem Spaziergang. 🤩🤤
Da ist Gedult gefragt, super.

Beitrag-Verfasser
Astrid
18. Apr. 14:19
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Sehr schön! Sind auch Hybriden willkommen?