Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Apr. 18:42
Mein kleiner Calimero ich bin so stolz auf meinen kleinen Schatz 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 06:13
Kreuzband gerissen 😭 verdammte sch….
Großer Mist😰 Als Du schriebst das er humpelt dachte ich noch das es auch weiter oben sein kann, Knie oder Hüfte, aber ich wollte nicht den Teufel an die Wand malen. Ich drücke Euch die Daumen das es wieder gut wird und das ihr einen super Doc an Eurer Seite habt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 06:45
Großer Mist😰 Als Du schriebst das er humpelt dachte ich noch das es auch weiter oben sein kann, Knie oder Hüfte, aber ich wollte nicht den Teufel an die Wand malen. Ich drücke Euch die Daumen das es wieder gut wird und das ihr einen super Doc an Eurer Seite habt.
Hab ich auch gedacht, es sah dann nach Hüfte für mich aus. Naja so täuscht man sich leider 😫
Große sch… Vielen Dank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
13. Apr. 06:48
Alles alles alles alles alles alles Liebe und erdenklich Gute zum Burzeltag Liebe Frauke 🥳🍾🥂🎂🎁

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
13. Apr. 09:22
Alles alles alles alles alles alles Liebe und erdenklich Gute zum Burzeltag Liebe Frauke 🥳🍾🥂🎂🎁
Danke Liebe Steffi 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
13. Apr. 11:05
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 11:44
Spielen im Liegen geht auch 🥰 armer Clown muss lange Ruhe halten

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. Apr. 11:49
Spielen im Liegen geht auch 🥰 armer Clown muss lange Ruhe halten
Gute Besserung. Es wird alles wieder gut. 🥴❤😩❤😄❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
13. Apr. 13:29
Guten Morgen zusammen ich könnte eure Expertise/eure Erfahrung Mega gut gebrauchen. Zum Hintergrund, unser kleiner Mann hatte sich mit circa 5 Monaten im Urlaub eine schwere Magen-Darm-Grippe eingefangen. Diese musste mit Antibiotika behandelt werden, nach einer Woche nach Absätzen ging das ganze wieder von vorne los. Somit hat er zwei Antibiotika auf einmal nehmen müssen. Seitdem haben wir Probleme mit der Verdauung. Er hatte seitdem immer mal wieder Durchfall, zwei Tage Schonkost alles wieder gut und dann nach einer Woche grob wieder. Wir haben von TA Darm Aufbaukuren bekommen etc. Ganz langsam wurde es allmählich besser aber immer noch nicht perfekt. Der erste Output mittags war ganz gut und kurz drauf der zweite immer dünn 😵‍💫 Wir haben da nicht locker gelassen und in komplett durchchecken lassen, Röntgen Ultraschall Blut Kot evt. Es gab soweit nichts auffälliges außer dass die Darmwand etwas dick war und die Lymphknoten leicht geschwollen, er meinte das sei normal aufgrund der Dauer der Verdauungsstörung. Im Output stellte man fest dass er stärke und Fette nicht ganz so gut verwerten konnte. Wir haben dann spezielles Diät Futter bekommen (hills) was er nach drei Wochen verweigerte aber alles wieder gut wurde. Wir haben es dann wieder mit Anifit Huhn probiert, dann mit NaturalSwiss Huhn. Leider war der Output wieder matschig und das die ganze Zeit. Nun tippt der TA auf eine Futtermittelallergie. Wir probieren dann von Tales&Talis Lamb Lamm. Und tatsächlich es wurde besser, auch die leicht orangenen Innen Pfötchen haben sich ganz langsam entfärbt (TA meinte damals das sei nix schlimmes könne vorkommen) Wir waren voller Vorfreude, leider ging nach knapp sechs Wochen das Problem mit dem Mittags zweite Output dünn wieder los. Nach Rücksprache mit TA Protein Quelle wechseln, somit von der Firma den Fisch probiert, leider ohne Erfolg. Somit ganz neuer Versuch Fresco Pferd-Topinambur. Der Output wurde sehr dunkel leicht schleimig und stand ganz komisch. Versuch nach einer Woche abgebrochen. Wir haben jetzt vorsichtshalber trotzdem eine Wurmkur gemacht obwohl im Kot zweimal nichts gefunden wurde.
Meiner hat wie er zu uns kam, breiigen bis ganz dünnen 💩. Morgens gut, danach wurde der 💩 wieder dünn. 💩 untersuchen lassen, nix. Darmaufbautube bekommen, wieder besser. Habe dann das Futter auf Pferdefleisch mit Süßkartoffel von Wolfsblut umgestellt. Versuche es auch mal mit der Morosche Möhrensuppe oder mit Sanofor für Magen und Darm. Damit habe ich es bei Ivar's 💩 hinbekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
13. Apr. 13:33
Ic glaube im Fressnapf gibt es getrocknete karottenschnipsel.die Quellen mit Wasser echt gut auf. Da schwört ne Freundin drauf, hat man immer sofort zu Hand
Diese Karottenschnipsel sind von der Fa. Olewo und das bekommt meiner immer zu seinem Futter.