Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 16:24
Mein erster Gedanke, gemein aber ehrlich zugegeben: Scheiße allemal, aber bei dem armen kleinen Wauz oder "wenigstens nur" bei dir... So sind wir Halter halt.... 🙈 Wäre natürlich beides blöd und es wird wohl den Kleinen erwischt haben... 😥 Was wird denn da gemacht vom TA? Würde mich interessieren. LG und gute Besserung.... 🤕 von Thomas und Brendy
Ja den Hund hat es erwischt… bei mir wäre es Wurst.
Da ist ne extrem teure OP fällig…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Apr. 16:26
Ja den Hund hat es erwischt… bei mir wäre es Wurst. Da ist ne extrem teure OP fällig…
Hoffe du hast ne OP Versicherung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 16:26
Hoffe du hast ne OP Versicherung
Zum Glück!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Apr. 16:27
Nochmal Thema Verdauung: Total normal mit dem zweiten Haufen dünner, da ist weniger Wasser entzogen, kürzere Verweildauer im Darm, nach Bewegung = Anregung der Verdauung.
Aufregungsdünnflutsch kenne ich auch.
Wenn es bei Feline mal Probleme gibt mach ich immer eine Kur mit Bactisel H, zum Stabilisieren der Darmflora. Gerade nach Antibiotikagabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Apr. 16:32
Mein Galgo Becks… aaaaah
Oh, nein😱. Das tut mir leid.
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
12. Apr. 16:54
Mein Galgo Becks… aaaaah
Ach du Schreck, wie schlimm. Wir drücken euch die Daumen, dass bei Becks alles wieder gut wird. Gute Besserung kleiner Mann wünschen dir Malu und Moét, natürlich sind Herrchen und Frauchen auch dabei🌷

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 16:56
Oh, nein😱. Das tut mir leid. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden🍀🍀🍀
Danke ihr Lieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Apr. 17:01
Heute wieder eine kleine Backaktion für den Hund. Gekochte Möhre an Frischkäse und Ei mit eine Note Kokosfett, leicht gebunden in Reismehl. Und was backt ihr so für die langen Schnuten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Apr. 17:10
Kreuzband gerissen 😭 verdammte sch….
Hatte unsere Lucy auch zwei Mal. Wir haben uns bei der OP für eine Kapselstraffung entschieden. Bei leichten Hunden ist das die schonenste und genauso haltbare OP Methode. Von einer Gelenkumstellung würde ich abraten, wenn nicht alles zerfetzt ist. Da sägen die die Knochen ab und setzen das Gelenk anders wieder zusammen. Sehr invasiv. Lucy war bei der OP drei und ist damit fast 15J alt geworden. Die andere Seite war mit 13 angerissen. Hier war ihr keine Narkose mehr zu empfehlen. Auch konservativ kamen wir nach einem halben Jahr zu einem ähnlichen Ergebnis. So lange dauert es in jedem Fall. Wir waren viel im See mit ihr schwimmen, weil sie Wasser nicht mochte begleitete ich sie. Das ist wichtig für den Muskelaufbau. Da gibt es auch einfache Physioübungen. Einfach schreiben, wenn du den Austausch möchtest. LG und ganz viel Liebe, Kraft und Geduld euch!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 18:26
Mein Galgo Becks… aaaaah
Oh nein, das tut mir so Leid. Gute Besserung! 😔