Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
10. Apr. 12:28
Er versucht drauf zu gehen aber zieht dann wieder hoch. Bis jetzt ist es nicht dick aber ich weiß nicht woher es kommt
Alle Gelenke mal abtasten und durchbewegen.
Nebenbei darauf achten, ob ein Gelenk wärmer ist.
Ggf. kühlen.
Pfoten von unten durchschauen, nicht das irgendwo ein Dorn/Stachel/Tannennadel o.ä. drin steckt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 12:31
Die Pfote oder Fessel ist es , oder? Zeigt er nicht an wos ist wenn Du ihn abtastest? Versuche es mal mit dem Traumeel. Für 3 Tage, wenn's nach dem absetzten wieder schlechter wird ist dann doch der Doc gefragt.
Er zeigt nicht an wo.
Dann versuche ich das mal. Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Apr. 13:03
Das hab ich sogar zuhause. Schon mal vielen Dank
Hallo caro ist er im sand gelaufen oder auf der wiese ? Mein vorletzter hatte das mal beim ball spielen und im sand vertreten war genauso aufjaulen und gehumpelt… waren denn beim tierarzt waren gerade zwei tage in urlaub .. da hatte er geguckt und konnte so nix finden hatten ihm das geschildert daraufhin hat er schmerzmittel bekommen und erst mal kein toben und nur wenig belasten .. danach wurde es zum Glück besser.. gute Besserung…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 13:06
Hallo caro ist er im sand gelaufen oder auf der wiese ? Mein vorletzter hatte das mal beim ball spielen und im sand vertreten war genauso aufjaulen und gehumpelt… waren denn beim tierarzt waren gerade zwei tage in urlaub .. da hatte er geguckt und konnte so nix finden hatten ihm das geschildert daraufhin hat er schmerzmittel bekommen und erst mal kein toben und nur wenig belasten .. danach wurde es zum Glück besser.. gute Besserung…
Im Gras aber es war bisschen matschig. Hab zwar nicht gesehen dass er groß weggerutscht ist… hab auch das Gefühl dass er Doc nix sieht, sieht alles normal aus.
Super danke, so mache ich es. Erstmal Ruhe halten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 15:23
Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht, kühlen schadet bestimmt auch nicht. Meine Faustregel ist immer bei plötzlicher Lahmheit kühlen und bei einschleichender Lahmheit wärmen, bin aber natürlich auch kein Tiermediziner.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 15:38
Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht, kühlen schadet bestimmt auch nicht. Meine Faustregel ist immer bei plötzlicher Lahmheit kühlen und bei einschleichender Lahmheit wärmen, bin aber natürlich auch kein Tiermediziner.
Wenn ich nur wüsste wo ich die Salbe drauf machen soll…. Er reagiert überhaupt nicht. Alle Gelenke sind beweglich. Aber er geht nur auf drei Beinen 😞
Der arme Kerl will toben und versucht es ständig

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Apr. 15:41
Wenn ich nur wüsste wo ich die Salbe drauf machen soll…. Er reagiert überhaupt nicht. Alle Gelenke sind beweglich. Aber er geht nur auf drei Beinen 😞 Der arme Kerl will toben und versucht es ständig
Wie zeigt er dir den normalerweise Schmerz an?
Hast du drauf geachtet ob er evtl schmatzt, wenn du die Gelenke kontrollierst?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 15:42
Wie zeigt er dir den normalerweise Schmerz an? Hast du drauf geachtet ob er evtl schmatzt, wenn du die Gelenke kontrollierst?
Er fiept dann ganz dolle normalerweise oder zuckt weg. Macht er aber garnicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Apr. 15:49
Er fiept dann ganz dolle normalerweise oder zuckt weg. Macht er aber garnicht.
Vielleicht ist ihm das Auftreten auch einfach nur unangenehm und er hat keine großartigen Schmerzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 15:52
Vielleicht ist ihm das Auftreten auch einfach nur unangenehm und er hat keine großartigen Schmerzen.
Das wäre supi :)