Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 11:52
Hallöchen ihr Lieben, ich bin es mal wieder mit ner Frage 😄
Der Becks ist gerade geflitzt und plötzlich hat er ganz bitterlich gejault und humpelt seit dem.
Habt ihr da Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Apr. 11:54
Hallöchen ihr Lieben, ich bin es mal wieder mit ner Frage 😄 Der Becks ist gerade geflitzt und plötzlich hat er ganz bitterlich gejault und humpelt seit dem. Habt ihr da Erfahrungen?
Vielleicht ist er in ein Mauseloch getreten?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 11:58
Vielleicht ist er in ein Mauseloch getreten?
Was denkst du, könnte dann sein mit dem Bein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Apr. 12:01
Was denkst du, könnte dann sein mit dem Bein?
Ich denke er wird sich vertreten haben.
Ich gebe meinen dann Traumeel und am nächsten Tag ist alles wieder gut.

Hat er starke Schmerzen wenn du das Bein bewegst?
Wenn nicht, würde ich den Tag abwarten und zu Not morgen zum Tierarzt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 12:06
Hallöchen ihr Lieben, ich bin es mal wieder mit ner Frage 😄 Der Becks ist gerade geflitzt und plötzlich hat er ganz bitterlich gejault und humpelt seit dem. Habt ihr da Erfahrungen?
Mauseloch oder eine Unebenheiten. Es kann alles sein: Sehne gezerrt, Kapsel der Zehengelenks geprellt oder kaputt, was eingetreten, verknackst. Wird das Humpeln besser? Wird es dick? Bewege es mal durch, da zeigt er vielleicht an wo es ist und Du kannst es orten. Und abschätzen ob die Hausmittelchen ausreichen. Gute Besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 12:06
Ich denke er wird sich vertreten haben. Ich gebe meinen dann Traumeel und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Hat er starke Schmerzen wenn du das Bein bewegst? Wenn nicht, würde ich den Tag abwarten und zu Not morgen zum Tierarzt.
Das hab ich sogar zuhause. Schon mal vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
10. Apr. 12:08
Vito ist scheinbar auch Rassist. 🙈 Ankommen auf der Hundewiese... Diverse Rassen da, er wieder voll aufgeregt. Nach dem Shiba Inu wird geschnappt. Ich traue mich nicht, ihn abzuleinen. Bitte kein Ärger, wenn das Kalb doch nen Mops für nen Hasen hält.... Dann gehen zum Glück alle nach und nach und SIE kommt! MALU, unser Galgo-Blind-Date. Natürlich etwas verspätet.... First sight, first love. Amora mischt zumindest mit, was die kurzen Beinchen hergeben. 🥰
Mein Ivar ist auch ein Rassist, besonders wenn er die " normalen" Hunde nicht kennt. Wenn du Angst hast ihn abzuleinen, hast du mal über einen Maulkorb nach gedacht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 12:08
Mauseloch oder eine Unebenheiten. Es kann alles sein: Sehne gezerrt, Kapsel der Zehengelenks geprellt oder kaputt, was eingetreten, verknackst. Wird das Humpeln besser? Wird es dick? Bewege es mal durch, da zeigt er vielleicht an wo es ist und Du kannst es orten. Und abschätzen ob die Hausmittelchen ausreichen. Gute Besser.
Er versucht drauf zu gehen aber zieht dann wieder hoch. Bis jetzt ist es nicht dick aber ich weiß nicht woher es kommt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 12:14
Er versucht drauf zu gehen aber zieht dann wieder hoch. Bis jetzt ist es nicht dick aber ich weiß nicht woher es kommt
Die Pfote oder Fessel ist es , oder? Zeigt er nicht an wos ist wenn Du ihn abtastest? Versuche es mal mit dem Traumeel. Für 3 Tage, wenn's nach dem absetzten wieder schlechter wird ist dann doch der Doc gefragt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
10. Apr. 12:18
Mein Ivar ist auch ein Rassist, besonders wenn er die " normalen" Hunde nicht kennt. Wenn du Angst hast ihn abzuleinen, hast du mal über einen Maulkorb nach gedacht?
Maulkorb hab ich sogar. Nur noch nicht gebraucht. Im Zweifelsfall, so wie gestern, warte ich lieber ab, bis sie die Unsicherheit legt. Dann fühlt er sich ja auch wohler als mit Maulkorb anderen ausgeliefert... Aber die Option besteht, klar.