Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Apr. 14:37
Hallo ihr lieben :)
Wollte uns mal in der Runde vorstellen.
Percy ist mein Whippet, ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr und wir sind mittlerweile unzertrennlich. Mir wird sicherlich nur noch ein Windhund ins Haus kommen, die Rasse hat mich einfach überzeugt und mein Herz gewonnen. Schön unter Gleichgesinnten zu sein.
Sind an neuen Themen, Infos und Tipps interessiert.
Liebe Grüße aus Offenburg
Percy & Nadine

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 16:01
Danke für den Tipp. Ich frage mich nur warum die Leute sich nicht bei den Hilfsorganidationen melden. Die könnten so viel davon erzählen. Bei Ebay eine solche Suchanfrage zu stellen finde ich komisch. Wie findet ihr das?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 16:08
Hallo ihr lieben :) Wollte uns mal in der Runde vorstellen. Percy ist mein Whippet, ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr und wir sind mittlerweile unzertrennlich. Mir wird sicherlich nur noch ein Windhund ins Haus kommen, die Rasse hat mich einfach überzeugt und mein Herz gewonnen. Schön unter Gleichgesinnten zu sein. Sind an neuen Themen, Infos und Tipps interessiert. Liebe Grüße aus Offenburg Percy & Nadine
Willkommen :))
Hier kannst du andere Windhunde in deiner Gegend entdecken und dich auch selbst dort eintragen lassen, falls Interesse besteht.

https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Windhundtreffen_-_PLZ-F6LWCVaTiHJYIs0GRHoW/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
8. Apr. 05:29
Guten morgen allerseits!
Ich habe Vito durchchecken lassen, weil er so dürre geworden ist.
Abgesehen von Standard-Wurmkur und einer leichten Ohrenentzündung, die nun behandelt wird, wurde im Blut nichts auffälliges gefunden.
Teurer Spaß, aber schonmal gut zu wissen.
Die TA hat mir jetzt mal Royal Canin Gastrointestinal mitgegeben, um zu schauen, ob er das besser verwertet. Wenn ich dabei bleiben soll, geht das aber auch mächtig ans Geld. 🙈
Habt ihr noch Alternative Vorschläge für hochkalorisches Futter, was für verwertet wird. Oder machts dann doch die Menge?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Apr. 05:34
Hallo ihr lieben :) Wollte uns mal in der Runde vorstellen. Percy ist mein Whippet, ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr und wir sind mittlerweile unzertrennlich. Mir wird sicherlich nur noch ein Windhund ins Haus kommen, die Rasse hat mich einfach überzeugt und mein Herz gewonnen. Schön unter Gleichgesinnten zu sein. Sind an neuen Themen, Infos und Tipps interessiert. Liebe Grüße aus Offenburg Percy & Nadine
Hi und willkommen Nadine und Percy.
Schön, dass ihr jetzt auch hier dabei seid.
LG vom T und Brendy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Apr. 06:55
Guten morgen allerseits! Ich habe Vito durchchecken lassen, weil er so dürre geworden ist. Abgesehen von Standard-Wurmkur und einer leichten Ohrenentzündung, die nun behandelt wird, wurde im Blut nichts auffälliges gefunden. Teurer Spaß, aber schonmal gut zu wissen. Die TA hat mir jetzt mal Royal Canin Gastrointestinal mitgegeben, um zu schauen, ob er das besser verwertet. Wenn ich dabei bleiben soll, geht das aber auch mächtig ans Geld. 🙈 Habt ihr noch Alternative Vorschläge für hochkalorisches Futter, was für verwertet wird. Oder machts dann doch die Menge?
Normal kannst du auch Haferflocken, vollkorn Nudeln oder Kartoffeln geben. Oder gar pure Pferdefett zb.
Als wir etwas an Kilos mehr brauchten, also der Hund 😆, hat man mir das geraten. Wir füttern wildes Land, morgens trocken und ne Hand mehr als angegeben, abends Dose 400g auch mehr als angegeben. Mitlerweile gibt's morgens weniger, da auf der Arbeit die kekse eh immer tief fliegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
8. Apr. 08:27
Percy sieht ja aus wie unser Polo 😊 Nur das Polo ein Galgo ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Apr. 08:27
Guten morgen allerseits! Ich habe Vito durchchecken lassen, weil er so dürre geworden ist. Abgesehen von Standard-Wurmkur und einer leichten Ohrenentzündung, die nun behandelt wird, wurde im Blut nichts auffälliges gefunden. Teurer Spaß, aber schonmal gut zu wissen. Die TA hat mir jetzt mal Royal Canin Gastrointestinal mitgegeben, um zu schauen, ob er das besser verwertet. Wenn ich dabei bleiben soll, geht das aber auch mächtig ans Geld. 🙈 Habt ihr noch Alternative Vorschläge für hochkalorisches Futter, was für verwertet wird. Oder machts dann doch die Menge?
Ausgerechnet Royal Canin... Nun gut... Kannst es ja mal probieren
Bei deinem Josera könntest du mal auf der Packung schauen, ob richtiges Fleisch drin ist oder nur irgendwelche Proteine und Fette.
Zu sonstigen möglichen Mängeln hatte ich dir ja schon mal was geantwortet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
8. Apr. 11:57
Hallo Ilka, ja die lieben TÄ.... hatte vor kurzem auch Gentlemans Blutwerte testen lassen....Jedenfalls glaube ich royal canin müsste es nicht unbedingt sein. Da gibt es von bosch oder happy dog bestimmt gute Alternativen. Generell würde ich eher etwas mit huhn oder Fisch nehmen und auch auf vitamine achten. Gentleman wurde immer kahler, stumpfes fell etc. Habe gedacht josera wäre ein gutes Futter. Haben sensi plus/ente seit einiger Zeit gefüttert. Gentleman bekommt seit vier Wochen vitamine von zoetis (vmp) zugefüttert. Die Haare wachsen überall nach....obwohl er wirklich an den Schenkel/Hals richtig nackt schon war. Vielleicht würden zusätzliche vitamine grundsztl auch nicht schaden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 15:22
Wenn Vito es verträgt, kannst du ja ein paar EL Ziegenmilch zum Futter geben. Ist immer so die Frage mit der Verträglichkeit. Finde die Nationalgerichte witzig( Screenshot)
Ganzer Artikel ( Link kriege ich nicht kopiert: Die leistungsgerechte Ernährung des Renn/ Coursinghundes).
Rennernährung würde für Vito ja zunehmen bedeuten, wenn du ihn nicht hart trainierst.