Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Apr. 09:25
Guten Morgen Ihr Lieben! Darf ich fragen, wie viel an Menge ihr euren Galgos so füttert? Ich hab Vito ja erst seit knapp 2 Monaten. Er tobt bisher nur wenig im Garten, hat guten Appetit und bringt 25kg auf die Waage bei 67cm Schulterhöhe. Ich füttere morgens Josera Festival, abends Barf oder Rinti, hier und da Gemüse und Knabberzeugs dazu, inzwischen auch Rinderfettpulver mit rein und neuerdings auch Nudeln. Ich finde er irgendwie noch dünner geworden als anfangs und frage mich, wie großzügig ich da sein soll. Ist nicht leicht, denn die kleine Amora (Podenca, 40cm) ist schon eher zu moppelig und sie muss ich echt sparsam füttern. Findet sie natürlich gar nicht lustig, wenn er vier mal am tag was kriegt und sie nicht. 🙈 Habt ihr Tipps, wie ich mein Knochenklavier etwas propperer kriege?
Wir haben fast n Jahr gebraucht um 2 Kilo drauf zu bekommen, und das beim Galgo Mix.
Wir haben morgens mehr trofu gefüttert und abends auch mehr Nassfutter. Es gab pures Pferdefett dazu, langsam erhöht falls dünnfitsch, Schmelzflocken und Nudeln bzw Kartoffeln dazu. Extra Portion wenn er rennen durfte.
Es dauert halt etwas länger, mna braucht gedult.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 11:51
🥳😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 14:12
Bei Euch Schnee 😳, in Dresden und Umgebung schöner Sonnenschein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
2. Apr. 14:32
Guten Morgen Ihr Lieben! Darf ich fragen, wie viel an Menge ihr euren Galgos so füttert? Ich hab Vito ja erst seit knapp 2 Monaten. Er tobt bisher nur wenig im Garten, hat guten Appetit und bringt 25kg auf die Waage bei 67cm Schulterhöhe. Ich füttere morgens Josera Festival, abends Barf oder Rinti, hier und da Gemüse und Knabberzeugs dazu, inzwischen auch Rinderfettpulver mit rein und neuerdings auch Nudeln. Ich finde er irgendwie noch dünner geworden als anfangs und frage mich, wie großzügig ich da sein soll. Ist nicht leicht, denn die kleine Amora (Podenca, 40cm) ist schon eher zu moppelig und sie muss ich echt sparsam füttern. Findet sie natürlich gar nicht lustig, wenn er vier mal am tag was kriegt und sie nicht. 🙈 Habt ihr Tipps, wie ich mein Knochenklavier etwas propperer kriege?
Hallöchen, unsere Malu bekommt 600g auf jeweils 300g pro Mahlzeit. 😁Also 2 mal am Tag. Deiner braucht sicherlich mehr, ach so hab ich gar nicht gesagt😊wir Barfen natürlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
2. Apr. 21:31
Hallo Ilka,
das Problem kenne ich. Wir haben seit knapp 4 Wochen auch so ne Hungerharke. Ist 8 Monate und wiegt ca. 19 kg. Zusätzlich hatte er auch noch Giardien mit den dazugehörigen Symptomen. Das und die Umstellung in seinem Leben haben ihn auch nicht gerade zunehmen lassen.
Unserw Tierärztin hat uns auch gesagt, dass das seine Zeit dauern wird.
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt... natürlich auch bei Vito.
Gruß
Alex

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 22:36
Hallo Ilka, das Problem kenne ich. Wir haben seit knapp 4 Wochen auch so ne Hungerharke. Ist 8 Monate und wiegt ca. 19 kg. Zusätzlich hatte er auch noch Giardien mit den dazugehörigen Symptomen. Das und die Umstellung in seinem Leben haben ihn auch nicht gerade zunehmen lassen. Unserw Tierärztin hat uns auch gesagt, dass das seine Zeit dauern wird. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt... natürlich auch bei Vito. Gruß Alex
Hallo Alex, wir haben auch einen Whippet und wenn alles klappt, bekommen wir auch einen Galgo. Mal sehen, wie die beiden sich verstehen! VG Henny

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Apr. 04:43
Fun Fun Fun - wie bei Wind 🌬 total in seiner Welt 😵‍💫
So ähnlich sah das bei uns auch aus gestern 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 06:49
Hi Claudia und hi Anja und hi an alle, die ich außerdem bisher noch nicht begrüßt habe. Herzlich willkommen in der entspanntesten und gemütlichsten Dogorama Gruppe überhaupt... ❤️
Dankeschön

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 06:50
Herzlich willkommen in unserer Windigruppe 🙋‍♀️🐾
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. Apr. 07:41
Cuinn liebt die neuen Kuschelbären, endlich mal eine passende Größe 🙈
Auch Connor findet sie ganz gut 😴