Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
31. März 06:03
Dankeschön:) ich suche dann mal etwas weiter unten bzw gucke erst mal bei Sofahund
Hallo Sarah,
ich würde die Dame von Sofahund.at anschreiben. Sie berät dich super.
Für meine Barsoi habe ich die Lassie Maulkörbe mit Verlängerungsriemen.
Allerdings denke ich, dass er einem IW nicht passen wird. Bei Connor, er ist ein großer Barsois, ist der Platz schon sehr gering, da er ihn nur ab und zu trägt ist es ausreichend, aber für eine dauerhafte Nutzen fände ich es schon grenzwertig :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
31. März 06:08
Hallo Sarah, ich würde die Dame von Sofahund.at anschreiben. Sie berät dich super. Für meine Barsoi habe ich die Lassie Maulkörbe mit Verlängerungsriemen. Allerdings denke ich, dass er einem IW nicht passen wird. Bei Connor, er ist ein großer Barsois, ist der Platz schon sehr gering, da er ihn nur ab und zu trägt ist es ausreichend, aber für eine dauerhafte Nutzen fände ich es schon grenzwertig :)
Hier sieht man es ganz gut.
Und der Fang/Kopf vom Barsoi ist zierlicher als vom IW.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
31. März 06:12
Hier sieht man es ganz gut. Und der Fang/Kopf vom Barsoi ist zierlicher als vom IW.
Ich glaube von der Kopfbreite ist meine auch größer

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
31. März 06:14
Ich hatte auch schon in 3 verschiedenen Läden Maulkörbe anprobiert, aber nichts gefunden was in meinen Augen richtig passt. Will ja nicht das die Kleine irgendwas stört bzw nicht richtig hecheln kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
31. März 06:14
Ich glaube von der Kopfbreite ist meine auch größer
Ja, ich denke auch.
Aber wie gesagt, einfach Sofahund.at anschreiben, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen helfen.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Windhundrennbahn wo IW's starten, dort bekommst du auch hilfreiche Tips :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
31. März 06:17
Ja, ich denke auch. Aber wie gesagt, einfach Sofahund.at anschreiben, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen helfen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Windhundrennbahn wo IW's starten, dort bekommst du auch hilfreiche Tips :)
Ich habe in der Nähe schon nach Windhundrennbahnen geguckt, aber nichts gefunden was nah ist, weil ich das in der Zukunft gerne machen würde. Aber ob ich das wirklich mache steht noch in den Sternen geschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
31. März 06:20
Ich habe in der Nähe schon nach Windhundrennbahnen geguckt, aber nichts gefunden was nah ist, weil ich das in der Zukunft gerne machen würde. Aber ob ich das wirklich mache steht noch in den Sternen geschrieben
Der Windhundverein Osnabrück müsste in deiner Nähe sein.
Ich kann dir nur nicht sagen wie gut dort IW's vertreten sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
31. März 06:26
Der Windhundverein Osnabrück müsste in deiner Nähe sein. Ich kann dir nur nicht sagen wie gut dort IW's vertreten sind.
Dankeschön. Ich hatte auf der Seite von dwzrv geguckt. Wie konnte ich das nur übersehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
31. März 06:29
Dankeschön. Ich hatte auf der Seite von dwzrv geguckt. Wie konnte ich das nur übersehen.
Hannover (Grabsen) gibt es auch noch und Bielefeld hatte auch mal einen Verein, hab jetzt gerade im Internet auf die schnelle aber nichts dazu gefunden 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
31. März 06:36
Hannover (Grabsen) gibt es auch noch und Bielefeld hatte auch mal einen Verein, hab jetzt gerade im Internet auf die schnelle aber nichts dazu gefunden 🤔
Bielefeld hatte ich auch gefunden, aber dort steht schon seit ewigkeiten "kurze Wartungsarbeiten"