Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 15:42
Hallöchen Leute Ich habe auch einen Windhund. Sie ist ein irischer Wolfshund und ist jetzt 7 Monate alt.
Hi Sabrina und herzlich willkommen. Zeig doch mal her deine Maus, wenn Du magst

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. März 16:04
Auf jeden Fall 😃 im Sommer gibt es auch ne Veranstaltung für Jedermann. Freu mich dich bald Mal zu nen Training zu sehen ☺️
Dito...
Hab nur leider schon feststellen müssen, das das jedermann Rennen an Himmelfahrt ist und genau da hat meine Lütte ihren Geburtstag 😣...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. März 16:12
Hi Bia, Es kann natürlich nicht dafür sprechen wie das in Westerkappeln gehandhabt wird, aber "wir" sind ja auch Mixe und gern beim Freiburger windhundrennverein (WRV Breisgau) zu Gast zum Training. Zur Wahl steht für uns dann einen Gruppenlauf - bei dem allerdings die reguläre Maulkorbpflicht herrscht - oder sie saust alleine. Weil einerseits Spielen und Toben eh nicht angesagt ist und sie andererseits nicht an den Mauli gewöhnt ist, läuft sie halt alleine und das ist vollkommen okay für sie. Sie hat ordentlich Platz den Hasen und freie Rennbahn, das reicht ihr. Wobei ihr der Hase scheinbar weitgehend egal ist. Sie gibt Vollgas zum Spaß und aus Prinzip, aber der Hase wird dabei nicht wirklich verfolgt. Einmal war der Hasenzieher etwas zurückhaltend, da hat sie das Ding überholt und es war ihr völlig Wurscht... Als Galgo Mix beläuft sich vormittags und nachmittags je einmal 280m und das ist auch wirklich genug. Mehr braucht sie nicht mehr ist vielleicht auch nicht so gesund und öfter laufen hier die richtigen Renn Hunde auch nicht. Die Greys, Barsois und Afghanen laufen halt zT etwas weiter, irgendwas mit 400 m. Berichte doch mal gerne, wie das bei euch im Norden so abläuft und funktioniert.
Hallo Tom, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten...
Mein alter Trainer wollte das erste mal mitkommen und mir etwas zur Seite stehen , werde aber zuvor einmal ohne sie zum schauen fahren, nur um einen Überblick über die Abläufe zu bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 16:42
Hallo Tom, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten... Mein alter Trainer wollte das erste mal mitkommen und mir etwas zur Seite stehen , werde aber zuvor einmal ohne sie zum schauen fahren, nur um einen Überblick über die Abläufe zu bekommen.
Mein Tipp:
Dann geh am besten erstmal ganz alleine, ohne Hund.
Meine Erfahrung:
Brendy hat 90% der Zeit extrem rumgejammert, und wo andere sausen durften und sie selbst noch nicht... 😥
Inzwischen ist bei ihr schon hektische Vorfreude angesagt, wenn wir auch nur auf den Parkplatz vom WHRV einbiegen...
Um die Sandbahn selbst hier bei uns ist übrigens eine hüfthohe Ligusterhecke. Meine Maus kann tatsächlich über zwei Minuten Männchen machen, um da zu zu schauen.... 😍

Außer dort sehe ich das nie.... Schon lustig...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 16:37
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. März 16:53
Hallöchen Leute Ich habe auch einen Windhund. Sie ist ein irischer Wolfshund und ist jetzt 7 Monate alt.
Hallo Sabrina, aus welcher Ecke kommst du ? Ich würde auch gerne ein Bild von deinem IW Junghund sehen .🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 18:02
Hallo zusammen, wir sind neu dabei und haben 2 1/2 Galgos, unsere Amal ist ein Mischling. Liebe Grüße an alle Windhund-Liebhaber

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
30. März 20:14
Hallo meine lieben. Ich hätte da mal eine Frage. Ich bräuchte einen Maulkorb für meine Fellnase zum Zug fahren und allgemein zum dran gewöhnen. Einer mit Fressschutz wäre auch nicht schlecht, da Nymeria alles frisst was sie findet. (Es gibt leider viele Giftköder in der Umgebung)

Gibt es da Empfehlungen von euch für mein Wölfchen?
LG Nymeria und Sarah

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 20:48
Hallo meine lieben. Ich hätte da mal eine Frage. Ich bräuchte einen Maulkorb für meine Fellnase zum Zug fahren und allgemein zum dran gewöhnen. Einer mit Fressschutz wäre auch nicht schlecht, da Nymeria alles frisst was sie findet. (Es gibt leider viele Giftköder in der Umgebung) Gibt es da Empfehlungen von euch für mein Wölfchen? LG Nymeria und Sarah
Das Thema hatten wir das letzte Mal vor zwei Wochen, und davor vor cirka 20Tage, also falls du etwas scrollen willst😅

Wir haben den von der Galgo Hilfe, damit kann Lotte zwar nichts mehr fressen; ist aber kein richtiger offizieller Fressschutz.

Bei Sofahund haben sie zb auch eine große Auswahl. Wenn du dir dort die Sorte Scalita oder Lassie anschaust, haben die dazu noch eine extra Kappe als Fressschutz.

Ob die natürlich auch für einen Wolfhound passen, kann ich dir leider nicht sagen :)).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
31. März 06:00
Das Thema hatten wir das letzte Mal vor zwei Wochen, und davor vor cirka 20Tage, also falls du etwas scrollen willst😅 Wir haben den von der Galgo Hilfe, damit kann Lotte zwar nichts mehr fressen; ist aber kein richtiger offizieller Fressschutz. Bei Sofahund haben sie zb auch eine große Auswahl. Wenn du dir dort die Sorte Scalita oder Lassie anschaust, haben die dazu noch eine extra Kappe als Fressschutz. Ob die natürlich auch für einen Wolfhound passen, kann ich dir leider nicht sagen :)).
Dankeschön:) ich suche dann mal etwas weiter unten bzw gucke erst mal bei Sofahund