Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 18:33
Oh Nein 😱😂 Was ist der Anlass? :(
Zum Glück 'nur' eine Bindehautentzündung. Leider hat sie bei der aktuellen Läufigkeit nur Probleme. Einen Tag Bauchschmerzen, einen Tag Rückenschmerzen, mal tun die Pfoten anscheinend weh und jetzt noch eine Bindehautentzündung. Ich koch ihr seit ein paar Tagen schon Himbeerblättertee. Hat vielleicht noch jemand Tipps wie man die Läufigkeit erleichtern kann?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 18:36
Ein schönes Coursing-Wochenende liegt hinter uns 😃 was ein Spaß für Hund und Mensch 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. März 19:27
Zum Glück 'nur' eine Bindehautentzündung. Leider hat sie bei der aktuellen Läufigkeit nur Probleme. Einen Tag Bauchschmerzen, einen Tag Rückenschmerzen, mal tun die Pfoten anscheinend weh und jetzt noch eine Bindehautentzündung. Ich koch ihr seit ein paar Tagen schon Himbeerblättertee. Hat vielleicht noch jemand Tipps wie man die Läufigkeit erleichtern kann?
Rückenschmerzen...
Bei DM gibt's einen super weichen igelbal. Damit kannst du gut die Rückenmuskulatur massieren. Etwas Druck und den Ball immer schön drüber kreisen. Da er sehr weich ist, tolerieren es viele Hunde, und merken schnell das es gut tut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 09:33
Danke für die ganzen Tipps, werd ich heute gleich austesten! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
28. März 19:12
Ein schönes Coursing-Wochenende liegt hinter uns 😃 was ein Spaß für Hund und Mensch 🤩
Wo ward ihr den rennen , wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. März 20:12
Erster übungsrunde hinter uns. Jetzt gleich wirds ernst ;)
Und - wie Ernst ist es geworden 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
29. März 05:41
Und - wie Ernst ist es geworden 🫣
Ernst 🙈 kann dieser Hund doch eh nicht bleiben 😅
War ein schöner Tag, nette Leute wieder getroffen, neue Leute kennen gelernt. Viele Windhunde gesehen 😍
Bericht bekommen wir erst in zwei Wochen. Da wir ne längere Fahrt hatten sind wir gefahren bevor die Berichte verteilt worden sind. Eine Bekannte bringt uns den Bericht zur nächsten Ausstellung mit:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 07:19
Wo ward ihr den rennen , wenn ich fragen darf?
In Ostercappeln 🙂 Bein dortigen Windhundverein,bei dem wir Mitglied sind, war letztes WE am Samstag Ausstellung und am Sonntag Coursing.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. März 07:44
Hallo Friederike, lieben Dank für den Tipp. Vom Tierarzt habe ich auch erstmal eine Dose vitamine bekommen von denen er nun 4 am Tag als Kur nimmt. Vielleicht war das josera mit ente nicht das richtige und zu wenig vitamine. Ich koche zwar auch regelmäßig Hühnchen, Karotten und Kartoffeln aber das scheint nicht zureichen. Rind mag er nicht unbedingt. Manchmal bekommt er auch Apfel und Banane. Auch Körner frischkäse, wobei ich den dann erstmal lieber lasse. Habe jetzt noch einen TA empfohlen bekommen der sich mit ex racer ganz gut auskennt und werde ihm mal die blutwerte schicken....
Hallo Maike, hier mal Blutwerte von Galgo u. Greys . Vielleicht mal ganz interessant!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. März 11:00
In Ostercappeln 🙂 Bein dortigen Windhundverein,bei dem wir Mitglied sind, war letztes WE am Samstag Ausstellung und am Sonntag Coursing.
Ah, dort wollte ich auch hin, ist nämlich nur 30 min entfernt von uns😉...leider ist mir Corona dazwischen gekommen....mein Bekannter hat seine Langnase auch laufen lassen