Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 16:54
Hi Katrin und herzlich willkommen. Rein Ohren-technisch wäre ich ja beim Whippet, aber die Größe... ich bin sehr gespannt was du sonst noch so an Antworten bekommst. Kurz nach den Bildern die du in deinem Beitrag beantwortet hast findest du ein etwas ruppigee Spiel-Video von meiner Brendy, auch windiger Mix. Kommt dir das halbwegs bekannt vor?
Hi, ich hab mir das Video angesehen! Das ist eins zu eins meine Raya. Immer auf den Hals oder die Schlappohren die anderen werden umgeworfen angerempelt etc. Jedes mal war mir das unglaublich unangenehm bei anderen Hunden, weil ich es als Rüpelhaft eingestuft habe und dachte sie gehört korrigiert 😳😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
25. März 23:00
Hallo Ihr Lieben,
die kleine Frieda ist unser erstes Whippetmädchen...
Sie ist spitze! Wir glauben Sie rutscht regelmäßig wegen der Haare an unten an den Pfötchen.
Deshalb
EINE FRAGE: wie schneidet ihr die Haare an den Pfötchen - ich freue mich auf Tipps!

Liebst

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. März 07:13
Sie hat eine Schulterhöhe von 60,5cm und wiegt ca 23 kg
Kopf und Ohren würd ich sagen Labbi. Auch die farbzeichnung passt. Wir reden jetzt nicht von den ganz hellen. Meiner war 64 cm schulterhöhe.
Wippet kann mit drin sein. Heisst ja nicht nur weil er der kleinere Windhund ist, das es nicht sein kann. Genetik ist manchmal spannend

Labbis können auch sehr körperbetont spielen, nicht um sonst auch bollerköppe genannt.

Aber um es genau zu wissen.... Stab in den Mund und n DNA test machen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 07:48
Hi Katrin und herzlich willkommen. Rein Ohren-technisch wäre ich ja beim Whippet, aber die Größe... ich bin sehr gespannt was du sonst noch so an Antworten bekommst. Kurz nach den Bildern die du in deinem Beitrag beantwortet hast findest du ein etwas ruppigee Spiel-Video von meiner Brendy, auch windiger Mix. Kommt dir das halbwegs bekannt vor?
Ohren = Whippet🤔🤔🤔 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. März 08:47
Hallo Ihr Lieben, die kleine Frieda ist unser erstes Whippetmädchen... Sie ist spitze! Wir glauben Sie rutscht regelmäßig wegen der Haare an unten an den Pfötchen. Deshalb EINE FRAGE: wie schneidet ihr die Haare an den Pfötchen - ich freue mich auf Tipps! Liebst
Guten Morgen Nadja, bei uns ist es auch unser erster Hund und der kleine Mann rutscht regelmäßig übers Parkett.
Das ist bei Whippets völlig normal, am Anfang müssen sie erst lernen ihre Geschwindigkeit einzuschätzen 😵‍💫
- unsere Züchterin hat gemeint sie müssen erst lernen dass sie auch bremsen müssen nicht nur gasgeben 😆

Wichtig sind nur dass die Krallen nicht zu lang werden (leben wächst mit und es kann zu Krallen Fehlstellung führen)
Wir haben bei ihm also noch nie die Haare geschnitten, und er wird bald ein Jahr.

Aber hier in der Gruppe sind sehr erfahrene Mitglieder, vielleicht kommt doch noch ein Veto 😬 mit Sicherheit aber immer sehr gute Tipps 👌

Ein schönes Wochenende euch 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
26. März 09:02
Hallo Ihr Lieben, die kleine Frieda ist unser erstes Whippetmädchen... Sie ist spitze! Wir glauben Sie rutscht regelmäßig wegen der Haare an unten an den Pfötchen. Deshalb EINE FRAGE: wie schneidet ihr die Haare an den Pfötchen - ich freue mich auf Tipps! Liebst
Hallo Nadja,
herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Mädel.

Haare musst du an den Pfoten nicht schneiden. Nur die Krallen sollten nicht zu lang werden. Whippets laufen sich die meist nicht selber ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
26. März 09:13
Erster übungsrunde hinter uns.
Jetzt gleich wirds ernst ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
26. März 10:19
Erster übungsrunde hinter uns. Jetzt gleich wirds ernst ;)
Daumen sind gedrückt ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. März 11:48
Alle Pfötchen und Daumen gedrückt, ihr rockt das🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
26. März 13:16
Waren die Woche beim Tierarzt, nachdem meine Bekannte meinte ich soll mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen....Gentleman hatte seitdem wir ihn haben schon immer nackte Schenkel/po hinten sowie Hals/ist ja beim greyhound nichts ungewöhnliches. Nachdem er dieses Jahr auch schon 8 wird dachte ich kann es nicht schaden mal Blutbild machen zu lassen... zum glück. Die Schilddrüsenwerte sind zwar in Ordnung aber stark erhöhte Nieren und Leberwerte. D.h. ab sofort gibt es nun ein Nierendiätfutter. Obwohl er seit langem schon nur trockenfutter mit 24 % Proteine bekommt ist es noch zu viel....habt ihr hier vllt Erfahrungswerte? TA hat natürlich erstmal seins aus der Praxis empfohlen oder das Hills.
Außerdem vermutet der TA das Cushing Syndrom wg der nackten Stellen und rät zur weiteren Untersuchung, d.h. entsprechende Blutabnahme. Gegen dieses Syndrom spricht aber, dass meiner weder übermäßig viel trinkt noch einen Dickbauch hat 🤔 bloß wird man verunsichert und werden die Untersuchung wohl machen lassen. Ist jemand dieses Syndrom bekannt und hat Erfahrung gemacht?