Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
24. März 06:50
Würde ich auch sagen. Nea rechts. Sie hat die längere Nase 🙈
Nea hat die längere Nase?? 🤔🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
24. März 06:57
Finde ich schon 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
24. März 09:10
Ich glaube sie wirkt durch die Färbung einfach länger

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
25. März 09:21
Aufruf via Instagram 💚

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:37
Hallo, das ist meine Mischlingshündin Raya🙋🏼‍♀️mir wurde gesagt ich soll sie mal hier posten und schauen was die Experten dazu sagen😎 Rayas Mutter ist eine reinrassige Holländische Schäferhündin, der Vater ist unbekannt ( warscheinlich auch ein Mischling). Ich habe schon von sehr vielen anderen Hundebesitzern gehört das da vielleicht auch ein Windhund dabei ist. Am meisten wurde mir Whippet und Podenco genannt!🐶Sie liebt es zu laufen und zieht in Parks den meisten Hunden davon:) was sagt ihr dazu ? Könnte da was dabei sein?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:40
Hallo, das ist meine Mischlingshündin Raya🙋🏼‍♀️mir wurde gesagt ich soll sie mal hier posten und schauen was die Experten dazu sagen😎 Rayas Mutter ist eine reinrassige Holländische Schäferhündin, der Vater ist unbekannt ( warscheinlich auch ein Mischling). Ich habe schon von sehr vielen anderen Hundebesitzern gehört das da vielleicht auch ein Windhund dabei ist. Am meisten wurde mir Whippet und Podenco genannt!🐶Sie liebt es zu laufen und zieht in Parks den meisten Hunden davon:) was sagt ihr dazu ? Könnte da was dabei sein?
Sie hat eine Schulterhöhe von 60,5cm und wiegt ca 23 kg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:47
Sieht für mich schon "windiger" aus als viele andere Hunde die als Windhundmix vorgestellt werden😅

Bei Podenco und Schäferhund würde man meinen, dass der Hund Stehohren hätte.

Bei diesem Stockmaß würd ich auch einen Whippet eher ausschließen.

Am ehesten vllt noch ein Sloughi Mix, generell denk ich aber auch hier, dass ein reiner Schäfer- Windhundmix deutlich windhündischer aussehen würde, andererseits sehe ich den Schäferhund auch kaum. Eventuell kann man auch mehr sagen wenn sie ausgewachsen ist.🤔

Gut möglich ist jedoch, dass ein kleiner Teil Windhund mitgemischt hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:57
Sieht für mich schon "windiger" aus als viele andere Hunde die als Windhundmix vorgestellt werden😅 Bei Podenco und Schäferhund würde man meinen, dass der Hund Stehohren hätte. Bei diesem Stockmaß würd ich auch einen Whippet eher ausschließen. Am ehesten vllt noch ein Sloughi Mix, generell denk ich aber auch hier, dass ein reiner Schäfer- Windhundmix deutlich windhündischer aussehen würde, andererseits sehe ich den Schäferhund auch kaum. Eventuell kann man auch mehr sagen wenn sie ausgewachsen ist.🤔 Gut möglich ist jedoch, dass ein kleiner Teil Windhund mitgemischt hat.
Ja ihr ganzer wurf war sehr eigen, jeder welpe hat komplett anders ausgesehen, 2 wie holländische schäfer, 3 wie langhaarige schäfer, einer wie ein border collie, eine wie ein labi golden retriever verschnitt, eine tatsächlich wie ein podenco die kleine hat riesige steh ohren und dann kommt noch meine kleine😅 also alles irgendwas. Es wird auch vermutet das der wurf mehrere väter hat. der Schäfer spiegelt sich eig nur im verhalten wider. Ein labbi muss auch dabei sein sie hat sehr ausgeprägte schwimmhäute.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:59
So zum Beispiel 😅
Meine Hündin spielt genau so und ich hab mich immer gefragt wie so sie so auf die Häärchen beim Hals geht🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. März 16:46
Meine Hündin spielt genau so und ich hab mich immer gefragt wie so sie so auf die Häärchen beim Hals geht🤷🏼‍♀️
Hi Katrin und herzlich willkommen. Rein Ohren-technisch wäre ich ja beim Whippet, aber die Größe... ich bin sehr gespannt was du sonst noch so an Antworten bekommst.

Kurz nach den Bildern die du in deinem Beitrag beantwortet hast findest du ein etwas ruppigee Spiel-Video von meiner Brendy, auch windiger Mix.
Kommt dir das halbwegs bekannt vor?