Das sieht ja toll aus! Darf ich mal fragen, was du meinst, mit Windhunde spielen anders?
Bisher sind wir gänzlich unerfahren mit Windhunden und bei Nelly haben wir bisher auch noch keinen richtigen Spielpartner gefunden, weil sie rennen möchte, aber eben auch öfter mal zwickt oder körperbetonter ist. Dies wollen wir mal mit unserer Hundetrainerin besprechen, aber wollte nur mal horchen, ob das einfach frech von Nelly ist oder irgendwie typisch ist🙈
Kann ja auch einfach daran liegen, dass sie bisher eben kaum sozialisiert wurde und deswegen so spielt.🤷🏼♀️
Wenn LOKI mit Hunden anderer Rassen spielt, dann passt er sich auch mal deren Spiel an. Das wirkt dann auf mich etwas bedrohlich wenn er versucht sich mit der 60 kg Cano Corso Hündin unseren Freundin zu schubsen... ich hoffe dann immer, dass sie nicht auf ihn rauffällt 🤕.
Oft kommen aber auch dann seine Windhund-Spielgewohnheiten durch... hektisch um den Spielpartner rumrennen, ihn von allen Seiten mit der vorne Tiefstellung zum Spielen auffordern und gerne in die Ohren zwicken - meist aber zart.
Wenn er aber mit OVID (Galgo) oder seinem Whippet-Kumpel Blake spielt ist das eine ganz andere Sache.
Es wird viel mehr gerannt - halsbrecherisch ohne Rücksicht auf Verluste (eigene und menschliche). Dabei wird geschubst um den anderen abzudrängen oder am Geschirr oder dem Mantel festgehalten und es geht auch schon mal ruppig zu. Es fiel schon der Vergleich zum Hundekampf und so sieht es von außen manchmal aus. Meist nur ganz kurz, dann wird der Stress abgeschüttelt und es geht von vorne los.
Wenn die Zunge dann so richtig raushängt ist er aber glücklich und du kannst sicher sein, dass er den Rest des Tages schläft und lieb wie ein Lämmchen ist.