Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
22. März 22:45
Das sieht ja toll aus! Darf ich mal fragen, was du meinst, mit Windhunde spielen anders? Bisher sind wir gänzlich unerfahren mit Windhunden und bei Nelly haben wir bisher auch noch keinen richtigen Spielpartner gefunden, weil sie rennen möchte, aber eben auch öfter mal zwickt oder körperbetonter ist. Dies wollen wir mal mit unserer Hundetrainerin besprechen, aber wollte nur mal horchen, ob das einfach frech von Nelly ist oder irgendwie typisch ist🙈 Kann ja auch einfach daran liegen, dass sie bisher eben kaum sozialisiert wurde und deswegen so spielt.🤷🏼‍♀️
Wenn LOKI mit Hunden anderer Rassen spielt, dann passt er sich auch mal deren Spiel an. Das wirkt dann auf mich etwas bedrohlich wenn er versucht sich mit der 60 kg Cano Corso Hündin unseren Freundin zu schubsen... ich hoffe dann immer, dass sie nicht auf ihn rauffällt 🤕.
Oft kommen aber auch dann seine Windhund-Spielgewohnheiten durch... hektisch um den Spielpartner rumrennen, ihn von allen Seiten mit der vorne Tiefstellung zum Spielen auffordern und gerne in die Ohren zwicken - meist aber zart.
Wenn er aber mit OVID (Galgo) oder seinem Whippet-Kumpel Blake spielt ist das eine ganz andere Sache.
Es wird viel mehr gerannt - halsbrecherisch ohne Rücksicht auf Verluste (eigene und menschliche). Dabei wird geschubst um den anderen abzudrängen oder am Geschirr oder dem Mantel festgehalten und es geht auch schon mal ruppig zu. Es fiel schon der Vergleich zum Hundekampf und so sieht es von außen manchmal aus. Meist nur ganz kurz, dann wird der Stress abgeschüttelt und es geht von vorne los.
Wenn die Zunge dann so richtig raushängt ist er aber glücklich und du kannst sicher sein, dass er den Rest des Tages schläft und lieb wie ein Lämmchen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
23. März 11:54
Hihi….mal wieder Schattenspiele. 😎
Könnt‘ ihr erraten, wer ist wer??

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
23. März 11:58
Hihi….mal wieder Schattenspiele. 😎 Könnt‘ ihr erraten, wer ist wer??
Du bist in der Mitte, oder? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
23. März 12:03
Links Calma und rechts Nea

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
23. März 12:43
Links Calma rechts Nea und du in der Mitte

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
23. März 15:09
Würde ich auch sagen. Nea rechts. Sie hat die längere Nase 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 15:40
Ich setze mal dagegen; links Nea, rechts Calma :))

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 15:58
Habt ihr Tipps für Sicherheitsgeschirre, die gut sitzen, aber auch nicht wahnsinnig teuer sind?
Noch trägt sie eins, weil sie sich sonst immer rauszwängt, aber irgendwann soll es ein ganz normales Geschirr werden. Dieses hier verrutscht aber ständig, obwohl es schon ziemlich eng ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
23. März 18:23
Erkenntnisse des heutigen Hofbesuchs und Waldspaziergangs mit Hunden und Pferd:
1. Man (Vito und Amora) KANN auch cool bleiben bei fremden Hunden und deren Haus- und Hofrecht respektieren! 🥰
2. Bei einem großen HASEN, der todesmutig frontal auf einen zurennt, erwacht dann sogar Vitos Instinkt, er überschlägt sich einmal im Geschirr und winselt Amora hinterher, die natürlich NICHT hört und hinterherprescht, aber immerhin nach wenigen Minuten zurück kehrt, weil sie eh nur VERjagd, dann aber schnell das Objekt der Aufregung vergisst.
Bei Vito würde ich da nicht drauf vertrauen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. März 19:13
Habt ihr Tipps für Sicherheitsgeschirre, die gut sitzen, aber auch nicht wahnsinnig teuer sind? Noch trägt sie eins, weil sie sich sonst immer rauszwängt, aber irgendwann soll es ein ganz normales Geschirr werden. Dieses hier verrutscht aber ständig, obwohl es schon ziemlich eng ist.
Mantel und Geschirr von Frau Margit Dippold "Whippets finest"
Passt immer sehr gut bei uns. Wird auf Maß gearbeitet.