Das sieht ja toll aus! Darf ich mal fragen, was du meinst, mit Windhunde spielen anders?
Bisher sind wir gänzlich unerfahren mit Windhunden und bei Nelly haben wir bisher auch noch keinen richtigen Spielpartner gefunden, weil sie rennen möchte, aber eben auch öfter mal zwickt oder körperbetonter ist. Dies wollen wir mal mit unserer Hundetrainerin besprechen, aber wollte nur mal horchen, ob das einfach frech von Nelly ist oder irgendwie typisch ist🙈
Kann ja auch einfach daran liegen, dass sie bisher eben kaum sozialisiert wurde und deswegen so spielt.🤷🏼♀️
Ja so sind sie 😂
Für andere Hundehalter oft nicht nachvollziehbar 😉
Podenco oder Galgo
Oft wird gefragt:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Galgo und einem Podenco? Ich erkläre das mal an einem Beispiel..."Besuch einer Hundewiese"
Ankunft:
Die Galgos rennen wie die Irren.
Die Podis begrüßen jeden Hund, Menschen, Baum, Grashalm mit endlos variablen Ausdrücken an Körpersprache und Mimik.
😝🤗😎🤓🤑🙃👻🤖
Die ersten fünf Minuten:
Die Galgos rennen wie die Irren. 💨💨💨
Die Podis exhumieren drölfzig Kleintiere, wälzen sich in rumliegendem und undefinierbarem Matsch, rennen eine kleine Runde.
Die nächsten 10 Minuten:
Die Galgos stehen rum und glotzen in der Gegend herum.😳😳
Die Podis führen derweil eine fachgerechte Zauninspektion inklusive Fundamentsüberprüfung durch.
Die nächsten 10 Minuten:
Galgos stehen und glotzen noch immer.😳😳
Die Podis haben mittlerweile drei der "Normalohunde" (Typ Golden Retriever oder Aussie namens Charly, Luna, Henry, Frieda, Abby usw) davon überzeugt, dass buddeln, mäuseln etc. das BESTE ist, was man im Leben machen kann. Dafür ernte ich verachtende Blicke der mit Leckerchen, Dummy, Pfeifen und sonstigem Kram vollausstaffierten Normalohundbesitzer, die wohl befürchten, dass die Agility-Skills ihres Champions verloren gehen könnten.
Die nächsten 10 Minuten: Die Galgos rennen eine Runde, stellen sich model-like in Pose und lassen sich streicheln. Und glotzen. 😳😳
Die Podis haben mittlerweile die Grundlage für einen kleinen Baggersee geschaffen, dabei noch zwei seltene Mäusearten entdeckt und ihre Baustellencrew um drei weitere Arbeitskräfte erweitert.
Es fängt an zu schütten wie aus Kübeln:
Den Galgos reichts, sie stehen rum und glotzen, inklusive Körperhaltung und Mimik der Variante "armes, geschundenes, vernachlässigtes Tierchen".
Die Podis freuen sich: Matsche lässt sich leichter buddeln als Lehm.
Heimfahrt:
Alle happy, irgendwer stinkt komisch.
Heimfahrt etwas später:
Ein Podi kotzt.
Zuhause angekommen:
Handtücher für die Galgos,
Dusche für die Podis.
Verachtende Blicke von allen an mich.
Später (Mensch selbst unter der Dusche):
Die Podis schlafen entspannt, die Galgos räumen die Speisekammer leer.... auf der Wiese war es ja soooo öde! 😂
(im Netz gefunden und gemopst ... Urheber leider nicht bekannt)