Das sieht ja toll aus! Darf ich mal fragen, was du meinst, mit Windhunde spielen anders?
Bisher sind wir gänzlich unerfahren mit Windhunden und bei Nelly haben wir bisher auch noch keinen richtigen Spielpartner gefunden, weil sie rennen möchte, aber eben auch öfter mal zwickt oder körperbetonter ist. Dies wollen wir mal mit unserer Hundetrainerin besprechen, aber wollte nur mal horchen, ob das einfach frech von Nelly ist oder irgendwie typisch ist🙈
Kann ja auch einfach daran liegen, dass sie bisher eben kaum sozialisiert wurde und deswegen so spielt.🤷🏼♀️
Hier mein Beitrag zu deiner Frage, warum spielen Windhunde anders. Meine ist die schwarze, zusammen mit nem Flat Coated Retriever. Sie ist nicht mal ein "richtiger" Windhund, sondern nur zur Hälfte, aber die Gene schlagen voll durch, besonders beim Spielen.
Wenn ich die beim spielen anschaue frage ich mich manchmal wann meine Brendy heimlich diesen Judo Kurs gemacht hat... 🤔
Aber am Ende mag das nicht jeder Spielpartner, aber manche finden es toll. So kenne ich Windhund Spielen:
Ruppig, schnell und sehr körper-betont aber dabei immer völlig freundlich.
Die Kleine Smila (braun und 2 Jahre jünger, Autismus Assistenzhund in Ausbildung) liebt es von meiner Brendy ordentlich in den Dreck geschmissen zu werden und kann davon gar nicht genug bekommen.
Die muss natürlich für den Alltags Job auch sehr viel arbeiten, lernen und Disziplin zeigen.
Und sie genießt es TOTAL , auch einfach mal Hund sein zu dürfen. Deswegen gehen wir da regelmäßig vorbei...
Aber ich denke trotzdem , nicht jeder Hund und finde das schön und möchte das