Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 19:29
Apropos Kaufempfehlung; hat irgendwer von euch Leuchthalsbänder für die Nacht? Das letzte hat nur zwei Tage gehalten...😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Chelli
15. März 19:30
Ehrlichgesagt finde ich es für Windhunde vergleichsweise einfach einen Maulkorb, da sie durch die schlanke Schnauze, schnell mal genug Platz haben und es eine große Auswahl gibt. Die Windhundmaulkörbe passen leider meist keinen anderen Hunden. Baskerville und Hunter haben eine größere Auswahl. Am Nasenrücken ist Kunststoff ganz gut, kann man auch selber draufkleben. Ich schließe mich auch der Meinung an, dass Plastik in manchen Situationen von Vorteil ist. Lotte verteilt auch gerne Kopfnüsse, um ihr Missfallen ausdruck zu verleihen. Bei deinem jetzigen Maulkorb frage ich mich, ob das Problem nicht gelöst wäre, wenn man den hinten etwas weiter macht? 😅
Das habe ich auch gedacht und dann sitzt er so wie auf dem Bild. 👇🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
15. März 19:32
Hier noch der Beweis 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 19:36
Das habe ich auch gedacht und dann sitzt er so wie auf dem Bild. 👇🤔
Wie nimmt er ihn den an? Wenn er relativ gut passt, vergessen die meisten Hunde zwischendurch, dass sie ihn überhaupt tragen... Etwas lange ist der leider tatsächlich...😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Chelli
15. März 19:38
Wie nimmt er ihn den an? Wenn er relativ gut passt, vergessen die meisten Hunde zwischendurch, dass sie ihn überhaupt tragen... Etwas lange ist der leider tatsächlich...😬
Sie hatte ihn nur kurz auf und ich habe zwei Leckerlies durchgefüttert, da ist mir das mit der "Länge" auch aufgefallen, da sie die Snacks zweimal verloren hat 😅 Ach man ich möchte doch einfach nur einen der passt 😩

Ich würde mich ja auch beraten lassen in einem Shop, aber die meisten guten sind sehr weit entfernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 19:47
Geht ihr eigentlich zu einem Windhundauslauf? Ich habe das noch nicht gemacht, kenne aber eine Hundeschule, die das anbietet. Da ich mit Rückruf und Wild bis jetzt noch nie Probleme hatte, ist das für mich nicht so zwingend. Aber die Sache mit den Hundekontakten und Spielen wären ein Grund. Gestern hatten wir einen Viszla getroffen, die sind ja auch mega schnell und auch der war mit dem hibbeligen Rumgehüpfe überfordert. Freies Feld, idealer Rennpartner und nix geht😞. Feline wird von den anderen Hunden immer sparsam angeguckt, als wollten sie fragen, " Was hast du den eingeworfen?". Und wie ist das auf Windhundausläufen, sind da auch Whippets, bzw geht das mit unterschiedlichen Größen gut? Nicht das sie immer der Hase ist. Bestimmt muss ich mir einen neuen Mauli zulegen ( ist sicher Dresscode). Habt ihr da interessante Erfahrungen gemacht?
Die Beschreibung trifft perfekt auf unsere Fellnase zu… Schön dass wir nicht alleine sind damit 😋🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
15. März 19:47
Du hast den Hund kaputt gemacht 😉😆 Aber bitte ohne Leine am Hund...
Ohne Leine lasse ich sie nicht laufen. Im Spiel ist es was anderes aber im Lauf sehe ich da kein Problem. Sie sind zudem nur zu zweit und jagen sich. Sie kommt aus dem Tierschutz. Daher ist die Leine unabdingbar. Quasi mein Anker um sie zu stoppen. Ohne Leine, keine Chance….

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 20:00
Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. 😊 Generell für jeden Tipp. 👍 Bei chic und scharf hatte ich schon angefragt, war aber leider etwas enttäuscht von den Empfehlungen, weil es von der Maßen gar nicht passt. 🤔 Ich würde ja auch hin fahren, aber es ist dann doch etwas weit, wenn man es nicht mit etwas verbindet 😅
Maulkorb nach Maß aber leider etwas teuer gibts bei Bumas
Hier kann sogar X beliebig mit den Farben variiert werden 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
15. März 20:06
Du hast den Hund kaputt gemacht 😉😆 Aber bitte ohne Leine am Hund...
Ich hab damit übrigens nichts zu tun 😂 Das war Coco. Holly war friedlich am buddeln und Coco hat sie aufgefordert zum laufen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. März 20:54
Bin selbst ja schon froh - aus eigen-Interesse.. - dass ich noch keinen Hund kennengelernt habe, der Tom oder Thomas heisst. Fände ich dann auch irgendwie verstörend.... 😳😱
Klaus war ein geborener Jolaus. Als ich das erste Mal auf dem Marktplatz Jolaus rief, wurde sofort daraus ein Klaus - so kam er zu seinem Namen. Er war schon ziemlich geprägt auf Jolaus, da er schon fast sechs Monate alt war, als er zu uns kam. Also musste was ähnlich klingendes her 😂