Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. März 18:19
Mit dem Hund meiner Tochter - kein Problem 😂👍🏼
Ist Klaus kastriert? Habe gehört, dass kastrierte Whippet Rüden gerne gemobbt werden.
Aber er hat ja einen Spielfreund.
Sieht nach mega Spaß aus.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. März 18:27
Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. 😊 Generell für jeden Tipp. 👍 Bei chic und scharf hatte ich schon angefragt, war aber leider etwas enttäuscht von den Empfehlungen, weil es von der Maßen gar nicht passt. 🤔 Ich würde ja auch hin fahren, aber es ist dann doch etwas weit, wenn man es nicht mit etwas verbindet 😅
Sofa Hund hat auch welche, hab ich gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. März 18:27
Mal ganz abgesehen von allem anderen ist ja KLAUS einer der coolsten Hundenamen auf der ganzen Welt. Dafür beneide ich euch. Ich kann hier einen Paul, einen Horst und einen Olaf, was ich schon auch richtig mächtig cool finde, aber Klaus toppt ja alles...und passt auch gut 😍 Hubert wäre was, was da ran käme, aber das kann man gar nicht so richtig gut rufen... Der Name ist top aus meiner Sicht 👍👍👍 Kann ich gar nicht genug FEIERN ... !
Ja, super Name, wollte ich auch schreiben, du bist mir zuvor gekommen😀.
Stell es dir vor, du stehst an der Hundewiese und rufst " Klaus"😂😂😂.
Wieviele Männer reagieren da wohl drauf?
Ich hätte fast einen Rüden gehabt und habe schon hin u her mit dem Namen überlegt und mein Mann meinte irgendwann nenn ihn doch Holger.
Vielleicht hätte ich es gemacht😀.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. März 18:30
Ja, super Name, wollte ich auch schreiben, du bist mir zuvor gekommen😀. Stell es dir vor, du stehst an der Hundewiese und rufst " Klaus"😂😂😂. Wieviele Männer reagieren da wohl drauf? Ich hätte fast einen Rüden gehabt und habe schon hin u her mit dem Namen überlegt und mein Mann meinte irgendwann nenn ihn doch Holger. Vielleicht hätte ich es gemacht😀.
Bei Klaus musste ich ganz kurz überlegen 😂
Stelle dir vor du bist so richtig sauer Klaus reicht jetzt, aus bei Fuss....

Es gibt so herzliche Hundenamen
Von meinem cheff der hieß Gurke

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 18:33
Danke Melanie, ihr geht's sehr gut, alles hat sich normalisiert, sie hat 500 g. Zugenommen und frisst das Futter sehr gerne. Ich bleibe bei Ziege, ich mache sogar selber Ziege Körner Frischkäse für die verwöhnte Blondine 🤦🤣
Das sind ja super Neuigkeiten - weiter so 👍🏼

…so eine hübsche Maus 😍

Wir hatten auch Probleme mit Huhn, und sind jetzt bei Lamm gelandet 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 18:34
Heute ist endlich die Flocke angekommen… Er liebt sie über alles… Haben extra die größere Version genommen da Ende des Jahres ein zweiter Whippet hoffentlich einzieht 🤗

Vielen Dank für die Tipps ✅auch für den günstigeren Shop Bibi***

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. März 18:42
Heute ist endlich die Flocke angekommen… Er liebt sie über alles… Haben extra die größere Version genommen da Ende des Jahres ein zweiter Whippet hoffentlich einzieht 🤗 Vielen Dank für die Tipps ✅auch für den günstigeren Shop Bibi***
Diese Wolken sehen echt bequem aus😍.
Und selbst mit zwei Whippchen passt du noch mit drauf👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 18:47
Ja, super Name, wollte ich auch schreiben, du bist mir zuvor gekommen😀. Stell es dir vor, du stehst an der Hundewiese und rufst " Klaus"😂😂😂. Wieviele Männer reagieren da wohl drauf? Ich hätte fast einen Rüden gehabt und habe schon hin u her mit dem Namen überlegt und mein Mann meinte irgendwann nenn ihn doch Holger. Vielleicht hätte ich es gemacht😀.
Bin selbst ja schon froh - aus eigen-Interesse.. - dass ich noch keinen Hund kennengelernt habe, der Tom oder Thomas heisst.
Fände ich dann auch irgendwie verstörend.... 😳😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
15. März 19:04
Zum Thema KLAUS fällt mir noch folgende Anekdote ein:
Letztes Jahr im Juni bin ich mit meinen Partner so durch Fuseta (Portugal, Algarve) geschlendert, als wir im Ort einen tiefenentspannten Traumhund auf der Straße trafen! Wie Amora, nur in richtig groß. Er beeindruckte uns sehr, buckte vorsichtig an und ließ sich nicht mehr abschütteln... Bis der Besitzer um die Ecke kam mit dem 2. Hund und uns aufklärte, dass unser Traumhund, den wir am liebsten entführt hätten, ein ECHTER Phanaonenhund aus Malta war. Nikoolaus, genannt Klaus. Wir erfuhren auch, warum Fuseta der beste Ort der Welt zum leben ist und warum wir Klaus dann doch dort lassen sollten.... ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 19:28
Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. 😊 Generell für jeden Tipp. 👍 Bei chic und scharf hatte ich schon angefragt, war aber leider etwas enttäuscht von den Empfehlungen, weil es von der Maßen gar nicht passt. 🤔 Ich würde ja auch hin fahren, aber es ist dann doch etwas weit, wenn man es nicht mit etwas verbindet 😅
Ehrlichgesagt finde ich es für Windhunde vergleichsweise einfach einen Maulkorb, da sie durch die schlanke Schnauze, schnell mal genug Platz haben und es eine große Auswahl gibt. Die Windhundmaulkörbe passen leider meist keinen anderen Hunden.

Baskerville und Hunter haben eine größere Auswahl.

Am Nasenrücken ist Kunststoff ganz gut, kann man auch selber draufkleben. Ich schließe mich auch der Meinung an, dass Plastik in manchen Situationen von Vorteil ist. Lotte verteilt auch gerne Kopfnüsse, um ihr Missfallen ausdruck zu verleihen.

Bei deinem jetzigen Maulkorb frage ich mich, ob das Problem nicht gelöst wäre, wenn man den hinten etwas weiter macht? 😅