Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
15. März 10:05
Vorher / Nachher 🤪 Würde sagen die Damen sind KO 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Chelli
15. März 12:29
Hallo,

mir wurde der Thread hier empfohlen.
Ich würde gern eure Meinungen hören wollen, ob der Maulkorb bei meiner Amy gut sitzt.

Ich suche schon sehr lang nach einem neuen, denn den sie bis jetzt hatte ist zu klein und die nächste Größe zu groß 🙄

Jetzt bin ich mir bei dem Maulkorb auf dem Bild nicht sicher, ob er nicht zu nah an den Augen sitzt? Was ist eure Meinung?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße Chelli

PS. Sie schaut immer so wehleidig, wenn sie etwas anprobieren "muss" 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
15. März 12:56
Vorher / Nachher 🤪 Würde sagen die Damen sind KO 😂
Würde ich auch sagen 😂 - sehr gut 👍🏻

Paulina wäre nach 20 Minuten Powernapping wieder fit 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 13:17
Hallo, mir wurde der Thread hier empfohlen. Ich würde gern eure Meinungen hören wollen, ob der Maulkorb bei meiner Amy gut sitzt. Ich suche schon sehr lang nach einem neuen, denn den sie bis jetzt hatte ist zu klein und die nächste Größe zu groß 🙄 Jetzt bin ich mir bei dem Maulkorb auf dem Bild nicht sicher, ob er nicht zu nah an den Augen sitzt? Was ist eure Meinung? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüße Chelli PS. Sie schaut immer so wehleidig, wenn sie etwas anprobieren "muss" 😅
Hi Chelli,

ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen und die Mauli Spezialisten hier haben den einen oder anderen Tipp für dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
15. März 13:34
Würde ich auch sagen 😂 - sehr gut 👍🏻 Paulina wäre nach 20 Minuten Powernapping wieder fit 🙈
Coco leider auch🥲 Holly ist immer noch im Koma 😂 Sie hat schließlich ein paar Jahre mehr und hat davor schon 20 min lang intensiv die Wiese bearbeitet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
15. März 13:36
Hallo, mir wurde der Thread hier empfohlen. Ich würde gern eure Meinungen hören wollen, ob der Maulkorb bei meiner Amy gut sitzt. Ich suche schon sehr lang nach einem neuen, denn den sie bis jetzt hatte ist zu klein und die nächste Größe zu groß 🙄 Jetzt bin ich mir bei dem Maulkorb auf dem Bild nicht sicher, ob er nicht zu nah an den Augen sitzt? Was ist eure Meinung? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüße Chelli PS. Sie schaut immer so wehleidig, wenn sie etwas anprobieren "muss" 😅
Finde schon, dass er etwas dicht an den Augen sitzt. Kommt vielleicht aber auch drauf an zu welchem Zweck und wie oft er getragen wird. Denke außerdem, dass ein Plastik Maulkorb nicht so schwer/massiv ist als so einer aus Metall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
15. März 13:48
Ich finde auch, dass er etwas nah an den Augen sitzt.
Ich bevorzuge Plastikmaulkörbe, weil es mir nicht so weh tut, wenn die Hunde sich an einem schrubbeln 🙈
Es kommt natürlich drauf an für was du den Maulkorb benötigst, für Hunde mit Beschäftigungsabsicht würde ich keinen Plastikmaulkorb nehmen.

Vielleicht kannst du dich bei Chic&scharf beraten lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. März 16:36
Danke, für die Infos. Ich glaube auch, dass das ordentlich nach Hinten losgehen kann und wenn keine größeren sichtbaren Verletzungen entstehen, hat man hinterher einen traumatisierten Hund, und jeglicher Hundekontakt wird stressig. Meine Nachbarin mit den drei Whippchen treffen wir ja ab und zu mal und wenn ihre Sloughis mitmischen müssen wir auch oft abbrechen, damit nichts passiert.
Wohnst leider nicht um die Ecke, bei Charls hätte ich keine bedenken

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 16:40
Danke, für die Infos. Ich glaube auch, dass das ordentlich nach Hinten losgehen kann und wenn keine größeren sichtbaren Verletzungen entstehen, hat man hinterher einen traumatisierten Hund, und jeglicher Hundekontakt wird stressig. Meine Nachbarin mit den drei Whippchen treffen wir ja ab und zu mal und wenn ihre Sloughis mitmischen müssen wir auch oft abbrechen, damit nichts passiert.
Bei einem einzigen größeren Windhund klappt das aus meiner Erfahrung recht gut mit den Whippets- bei mehreren Gleichzeitig wirds jedoch oft kritischer. Bei mehreren großen Windhunden auf einmal wäre ich da auch vorsichtiger. Irgendwie habe ich da öfters das Gefühl, dass die zwischen-hündische Kommunikation nicht mehr so gut funktioniert sobald alle am rennen sind und es ins Mobbing umschlägt.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. März 16:41
Hmmm ob n Rennmauli geeignet ist?? Die Nase ist ja schon recht kurz. Ne Freundin von mir hat zwei kleine galgomixe und da sind die typischen Rennmaulkörbe auch zu gross.

Was tragen denn die Wippets für welche?? Also tragen die den selben wie n Galgo oder Grey???