Geht ihr eigentlich zu einem Windhundauslauf?
Ich habe das noch nicht gemacht, kenne aber eine Hundeschule, die das anbietet.
Da ich mit Rückruf und Wild bis jetzt noch nie Probleme hatte, ist das für mich nicht so zwingend.
Aber die Sache mit den Hundekontakten und Spielen wären ein Grund.
Gestern hatten wir einen Viszla getroffen, die sind ja auch mega schnell und auch der war mit dem hibbeligen Rumgehüpfe überfordert.
Freies Feld, idealer Rennpartner und nix geht😞.
Feline wird von den anderen Hunden immer sparsam angeguckt, als wollten sie fragen, " Was hast du den eingeworfen?".
Und wie ist das auf Windhundausläufen, sind da auch Whippets, bzw geht das mit unterschiedlichen Größen gut?
Nicht das sie immer der Hase ist.
Bestimmt muss ich mir einen neuen Mauli zulegen ( ist sicher Dresscode).
Habt ihr da interessante Erfahrungen gemacht?
Wir haben keine Berührungsängste mit eingezäunten Ausläufen oder Spielwiesen, nutzen sowas aber eher im Urlaub.
Hier zu Hause gucken wir wenn wir treffen oder verabreden uns gezielt, z.b. auch mit Leuten von Dogorama aus unserer Nähe.
Deswegen toll dass du grad heute fragst, weil meine Brendy hat heute ihren ersten Kangal kennengelernt...
😳😳😳.
Der "kleine Kerl" aus dem Nachbardorf brauchte fremde Sozialkontakte, ist halt auch einigermaßen schnell und ist vor allem auch echt nicht zimperlich, wenn es beim Spiel mal ruppig wird.
Also genau das Richtige für meine Maus. Hat ne Menge Spaß gemacht und die Hundis waren hinterher richtig schön platt.
Halter war auch noch richtig nett, das werden wir bestimmt wiederholen 👍