Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
13. März 18:59
Ein paar Bilder von heute 🥰
Ein toller, ruhiger Nachmittag 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 19:26
In der herrlichen Sonne die Beiden Halbschwestern💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. März 17:00
Geht ihr eigentlich zu einem Windhundauslauf?
Ich habe das noch nicht gemacht, kenne aber eine Hundeschule, die das anbietet.
Da ich mit Rückruf und Wild bis jetzt noch nie Probleme hatte, ist das für mich nicht so zwingend.
Aber die Sache mit den Hundekontakten und Spielen wären ein Grund.
Gestern hatten wir einen Viszla getroffen, die sind ja auch mega schnell und auch der war mit dem hibbeligen Rumgehüpfe überfordert.
Freies Feld, idealer Rennpartner und nix geht😞.
Feline wird von den anderen Hunden immer sparsam angeguckt, als wollten sie fragen, " Was hast du den eingeworfen?".
Und wie ist das auf Windhundausläufen, sind da auch Whippets, bzw geht das mit unterschiedlichen Größen gut?
Nicht das sie immer der Hase ist.
Bestimmt muss ich mir einen neuen Mauli zulegen ( ist sicher Dresscode).
Habt ihr da interessante Erfahrungen gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. März 17:26
Geht ihr eigentlich zu einem Windhundauslauf? Ich habe das noch nicht gemacht, kenne aber eine Hundeschule, die das anbietet. Da ich mit Rückruf und Wild bis jetzt noch nie Probleme hatte, ist das für mich nicht so zwingend. Aber die Sache mit den Hundekontakten und Spielen wären ein Grund. Gestern hatten wir einen Viszla getroffen, die sind ja auch mega schnell und auch der war mit dem hibbeligen Rumgehüpfe überfordert. Freies Feld, idealer Rennpartner und nix geht😞. Feline wird von den anderen Hunden immer sparsam angeguckt, als wollten sie fragen, " Was hast du den eingeworfen?". Und wie ist das auf Windhundausläufen, sind da auch Whippets, bzw geht das mit unterschiedlichen Größen gut? Nicht das sie immer der Hase ist. Bestimmt muss ich mir einen neuen Mauli zulegen ( ist sicher Dresscode). Habt ihr da interessante Erfahrungen gemacht?
Wir haben keine Berührungsängste mit eingezäunten Ausläufen oder Spielwiesen, nutzen sowas aber eher im Urlaub.
Hier zu Hause gucken wir wenn wir treffen oder verabreden uns gezielt, z.b. auch mit Leuten von Dogorama aus unserer Nähe.
Deswegen toll dass du grad heute fragst, weil meine Brendy hat heute ihren ersten Kangal kennengelernt...
😳😳😳.
Der "kleine Kerl" aus dem Nachbardorf brauchte fremde Sozialkontakte, ist halt auch einigermaßen schnell und ist vor allem auch echt nicht zimperlich, wenn es beim Spiel mal ruppig wird.
Also genau das Richtige für meine Maus. Hat ne Menge Spaß gemacht und die Hundis waren hinterher richtig schön platt.
Halter war auch noch richtig nett, das werden wir bestimmt wiederholen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. März 17:46
Geht ihr eigentlich zu einem Windhundauslauf? Ich habe das noch nicht gemacht, kenne aber eine Hundeschule, die das anbietet. Da ich mit Rückruf und Wild bis jetzt noch nie Probleme hatte, ist das für mich nicht so zwingend. Aber die Sache mit den Hundekontakten und Spielen wären ein Grund. Gestern hatten wir einen Viszla getroffen, die sind ja auch mega schnell und auch der war mit dem hibbeligen Rumgehüpfe überfordert. Freies Feld, idealer Rennpartner und nix geht😞. Feline wird von den anderen Hunden immer sparsam angeguckt, als wollten sie fragen, " Was hast du den eingeworfen?". Und wie ist das auf Windhundausläufen, sind da auch Whippets, bzw geht das mit unterschiedlichen Größen gut? Nicht das sie immer der Hase ist. Bestimmt muss ich mir einen neuen Mauli zulegen ( ist sicher Dresscode). Habt ihr da interessante Erfahrungen gemacht?
Wir nutzen ab und an den Windhunde Auslauf.
Da Charls ja n Mix ist, ist er nicht nur aufs Rennen aus. Er sucht sich dann echt den Spieler aus. Hubdekumpeline ist hier ums Eck, ja, ne kleine Labradoodle Hündin. Die kann echt gut dagegen halten. Gut ab Leinen nicht immer möglich, aber das klappt auch mit beiden an der Leine. Danach bin ich immer platt, weil ich mit renne 😆

Erfahrung.... Alle Windis stehen, trottel durch die Gegend bis einer rennt. Dann geht's hinterher. Da tragen aber auchfast alle n Mauli. Wenns zu Bunt wird greift Mensch ein. Einer wird ja immer gemoppt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
14. März 17:47
Erst Mäuse suchen ....danach im Sessel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
14. März 17:50
Wie geht es Bimse inzwischen…?
Danke Melanie, ihr geht's sehr gut, alles hat sich normalisiert, sie hat 500 g. Zugenommen und frisst das Futter sehr gerne. Ich bleibe bei Ziege, ich mache sogar selber Ziege Körner Frischkäse für die verwöhnte Blondine 🤦🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. März 18:36
Danke Melanie, ihr geht's sehr gut, alles hat sich normalisiert, sie hat 500 g. Zugenommen und frisst das Futter sehr gerne. Ich bleibe bei Ziege, ich mache sogar selber Ziege Körner Frischkäse für die verwöhnte Blondine 🤦🤣
Seid ihr noch bei dem Ziegenfutter von Lupovet?
Würde mich ja mega freuen und ich wäre ehrlich gesagt auf mich selbst auch ein bisschen stolz, wenn das euch und vor allem die kleine Bimse vorwärts gebracht hat.
Gibt es von der Firma eigentlich eine Art "Nachbetreuung" für bestehende Kunden?
Kannst du z.b. ihre aktuellen Labor-Werte einschicken zur Durchsicht, wenn Du welche hast und das möchtest?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 18:47
Ich bin in einer Windhundtreffgruppe, es wird sich da ab und zu zum Freilauf im eingezäunten Gelände getroffen. Es hat sich aber herausgestellt dass die Greys und Galgos schnell in den Jagtmodos kommen wenn da ein Whippet dabei ist. Dieser wird dann gehetzt. Darum werde ich das nicht mit meinen Whippets machen. Dann gibt es da noch einen M.Agar, huuuu der ist sehr heftig. Maulkörbe sind da echt Pflicht. Wenn Du das mal probieren möchtest rate ich Dir es nur mit Whippets oder sehr gut abrudbaren Großwindis zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. März 21:36
Ich bin in einer Windhundtreffgruppe, es wird sich da ab und zu zum Freilauf im eingezäunten Gelände getroffen. Es hat sich aber herausgestellt dass die Greys und Galgos schnell in den Jagtmodos kommen wenn da ein Whippet dabei ist. Dieser wird dann gehetzt. Darum werde ich das nicht mit meinen Whippets machen. Dann gibt es da noch einen M.Agar, huuuu der ist sehr heftig. Maulkörbe sind da echt Pflicht. Wenn Du das mal probieren möchtest rate ich Dir es nur mit Whippets oder sehr gut abrudbaren Großwindis zu machen.
Danke, für die Infos.
Ich glaube auch, dass das ordentlich nach Hinten losgehen kann und wenn keine größeren sichtbaren Verletzungen entstehen, hat man hinterher einen traumatisierten Hund, und jeglicher Hundekontakt wird stressig.
Meine Nachbarin mit den drei Whippchen treffen wir ja ab und zu mal und wenn ihre Sloughis mitmischen müssen wir auch oft abbrechen, damit nichts passiert.