Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. März 15:06
Zum Glück ist unser Wirbelwind ruhig, außer es geht um spielen mit Artgenossen… Da muss er ständig meckern und die anderen anbellen dass sie doch endlich mal los zu sprinten haben 🤣

Da fällt mir gerade ein, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Problem habe oder ob es WindHund typisch ist. Vielleicht könnt ihr mir bitte da etwas weiterhelfen 🤓

Sobald unsere Fellnase einen anderen Hund sieht schaut er sehr gespannt den anderen Hund an … laut den ganzen Büchern würde ich tippen dass er den anderen fixiert und sie das als Provokation empfinden. Denn er wird relativ oft angebellt.
Er selbst ist total interessiert und will eigentlich nur spielen, sobald wir näher kommen wirft er sich sofort in die typische Spielposition. Er bellt sie nicht an - er ist „nur“ sehr aufgeregt und winselt leise das er endlich hallo sagen darf.

Selbst wenn andere Hunde nach ihm schnappen sollten oder bellen kommt er immer wieder und fordert zum spielen auf. Die kleine Malteser Hündin von meiner Freundin zum Beispiel kann ihn überhaupt nicht leiden 🤪 sobald wir kommen schnappt sie die ganze Zeit nach ihm und er kommt immer und immer wieder und möchte ganz vorsichtig schnuppern - doch stößt immer auf Ablehnung.

Ich kann die anderen Hunde gut verstehen, da er sehr aufdringlich ist 😵‍💫

Jegliche Versuche ihn anzusprechen oder Leckerlis vor die Nase zu halten, sind völlig zwecklos er hat nur Augen für den anderen Hund…

Empfehlungen etc. erwünscht 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Ljuba und
12. März 15:07
Cool

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 15:14
Zum Glück ist unser Wirbelwind ruhig, außer es geht um spielen mit Artgenossen… Da muss er ständig meckern und die anderen anbellen dass sie doch endlich mal los zu sprinten haben 🤣 Da fällt mir gerade ein, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Problem habe oder ob es WindHund typisch ist. Vielleicht könnt ihr mir bitte da etwas weiterhelfen 🤓 Sobald unsere Fellnase einen anderen Hund sieht schaut er sehr gespannt den anderen Hund an … laut den ganzen Büchern würde ich tippen dass er den anderen fixiert und sie das als Provokation empfinden. Denn er wird relativ oft angebellt. Er selbst ist total interessiert und will eigentlich nur spielen, sobald wir näher kommen wirft er sich sofort in die typische Spielposition. Er bellt sie nicht an - er ist „nur“ sehr aufgeregt und winselt leise das er endlich hallo sagen darf. Selbst wenn andere Hunde nach ihm schnappen sollten oder bellen kommt er immer wieder und fordert zum spielen auf. Die kleine Malteser Hündin von meiner Freundin zum Beispiel kann ihn überhaupt nicht leiden 🤪 sobald wir kommen schnappt sie die ganze Zeit nach ihm und er kommt immer und immer wieder und möchte ganz vorsichtig schnuppern - doch stößt immer auf Ablehnung. Ich kann die anderen Hunde gut verstehen, da er sehr aufdringlich ist 😵‍💫 Jegliche Versuche ihn anzusprechen oder Leckerlis vor die Nase zu halten, sind völlig zwecklos er hat nur Augen für den anderen Hund… Empfehlungen etc. erwünscht 😬
Klingt für mich nach typischen Junghund ;)
Daran arbeiten sollte man natürlich, aber die meisten Hunde in dem Alter sind etwas unbeholfen im Umgang mit anderen Hunden...
Ich habe einmal die Woche einen jungen Vizsla und der ist da auch so, wird aber langsam besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. März 15:54
Klingt für mich nach typischen Junghund ;) Daran arbeiten sollte man natürlich, aber die meisten Hunde in dem Alter sind etwas unbeholfen im Umgang mit anderen Hunden... Ich habe einmal die Woche einen jungen Vizsla und der ist da auch so, wird aber langsam besser.
Er ist elf Monate, in dem Fall übe ich brav weiter dass er erst Hallo sagen darf wenn er ruhig ist. Das mit dem anglotzen legt sich dann hoffentlich 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 15:57
Er ist elf Monate, in dem Fall übe ich brav weiter dass er erst Hallo sagen darf wenn er ruhig ist. Das mit dem anglotzen legt sich dann hoffentlich 😬
Ich stelle mich meist in sein Blickfeld, bis er zu mir schaut; deine Taktik sollte ich vllt auch mal probieren :))

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. März 16:12
Ich stelle mich meist in sein Blickfeld, bis er zu mir schaut; deine Taktik sollte ich vllt auch mal probieren :))
Ja da vor Stellen.... Versuche ich auch. Aber gegen n Galgo bin ich zu langsam 😂😂
Hält aber fitt

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
13. März 17:27
Ein paar Bilder von heute 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. März 18:15
Ein paar Bilder von heute 🥰
Sehr schön 👌
wir haben das tolle Wetter auch für einen Ausflug in den nahe gelegenen Schwarzwald genutzt… Unsere Fellnase ist total kaputt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
13. März 18:30
Wir haben das schöne Wetter bei meiner Mutter im Garten genutzt 🌞🌞🐕🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 18:47
Freches Eichkätzchen belagert seit Wochen das Fensterbrett🤣