Zum Glück ist unser Wirbelwind ruhig, außer es geht um spielen mit Artgenossen… Da muss er ständig meckern und die anderen anbellen dass sie doch endlich mal los zu sprinten haben 🤣
Da fällt mir gerade ein, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Problem habe oder ob es WindHund typisch ist. Vielleicht könnt ihr mir bitte da etwas weiterhelfen 🤓
Sobald unsere Fellnase einen anderen Hund sieht schaut er sehr gespannt den anderen Hund an … laut den ganzen Büchern würde ich tippen dass er den anderen fixiert und sie das als Provokation empfinden. Denn er wird relativ oft angebellt.
Er selbst ist total interessiert und will eigentlich nur spielen, sobald wir näher kommen wirft er sich sofort in die typische Spielposition. Er bellt sie nicht an - er ist „nur“ sehr aufgeregt und winselt leise das er endlich hallo sagen darf.
Selbst wenn andere Hunde nach ihm schnappen sollten oder bellen kommt er immer wieder und fordert zum spielen auf. Die kleine Malteser Hündin von meiner Freundin zum Beispiel kann ihn überhaupt nicht leiden 🤪 sobald wir kommen schnappt sie die ganze Zeit nach ihm und er kommt immer und immer wieder und möchte ganz vorsichtig schnuppern - doch stößt immer auf Ablehnung.
Ich kann die anderen Hunde gut verstehen, da er sehr aufdringlich ist 😵💫
Jegliche Versuche ihn anzusprechen oder Leckerlis vor die Nase zu halten, sind völlig zwecklos er hat nur Augen für den anderen Hund…
Empfehlungen etc. erwünscht 😬
Klingt für mich nach typischen Junghund ;)
Daran arbeiten sollte man natürlich, aber die meisten Hunde in dem Alter sind etwas unbeholfen im Umgang mit anderen Hunden...
Ich habe einmal die Woche einen jungen Vizsla und der ist da auch so, wird aber langsam besser.