Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
5. März 19:12
Ist das am Kanal? Ich bin in Ibbenbüren geboren und das kommt mir bekannt vor... Ich würde (und habe anfangs selbst bei meiner Brendy) da auch einfach nach Bauchgefühl abwägen zwischen der 100% Sicherheit, die oft gefordert wird und der Rasse gerechten Haltung. Also auch mal sausen lassen und Spaß haben, wenn die Umgebung es möglich macht. Oder wenn Flitz-Kumpels dabei sind, mit denen zusammen sie dann schon auch zurück kommen wird... Ich zumindest hab es nicht übers Herz gebracht, die Maus noch 6-12 Monate oder für immer an die Leine zu legen. Aber ich gebe zu: Das kann man auch anders sehen...
Das war an der Hase in Bramsche und die Stelle ist als offizielle Hundefreilaufwiese ausgewiesen. Im Moment ist jede Hundebegegnung noch Abenteuer pur und Freilauf erstrecht! Demnächst ist ja eh wieder Brut- und Setzzeit und ich werde ab morgen auch erstmal fleißig mit ihm zur Hundeschule gehen. Auf Dauer wäre es natürlich toll, wenn ich ihn am Kanal oder an der Hase genau so laufen lassen kann wie Amora, aber ob das was wird.... Sehen wir erst gaaaaaanz ganz langsam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. März 19:21
So geht es mir auch bei den Überlegungen...Außerdem möchte man auch mal verreisen und dann ist es schon mit einem schwierig eine Unterkunft zu bekommen und wenn man weg fliegen möchte bekommt man einen eher mal unter. Dann müssten wir uns auch ein noch größeres Auto zulegen. Trotzdem auch wie bei dir, der Gedanke an einen zweiten bleibt.
Überlegt hatte ich auch schon.... Aber ich glaube Charls ist echt lieber allein, und mit zwei galgos zur Arbeit, plus Hausbesuche und ins heim.... Das ist echt ne Nr.
Wenn ich mal Millionär bin, und noch mache wozu ich Lust habe, dann bestimmt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 19:39
Ob du sie wieder hergeben kannst? Sicher ist kein Bewerber gut genug.😉
Keine Ahnung, ist wirklich schwer bei so einer lieben Maus. Schaun wir mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
5. März 20:09
Hey :) Ich hab dir eine Nachricht geschickt :) Vielleicht hilft dir das weiter:)
Ja danke :)

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
5. März 22:00
Bei meiner Brendy waren es über 70 Hunde ... in ner 3-Zimmer Wohnung... 🙈 Schon krass, wie krank manche Leute so sein können...
Waaaas 😱😱😱😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 05:22
Keine Ahnung, ist wirklich schwer bei so einer lieben Maus. Schaun wir mal.
Ging ner Freundin so. Beim ersten corona lock down sahs in Spanien echt schlecht aus. Kurzerhand Pflege genommen. Ja Anrufe erhalten, alle waren nicht geeignet, wobei da echt Leute dabei waren da konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Naja jetzt hat sie drei Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. März 09:11
Waaaas 😱😱😱😱😱😱
Ja, so ca 1 Hund pro qm. Soweit ich weiß, haben die Leute inzwischen per Gericht ne Anordnung bekommen, dass sie nicht mehr als 15 Hunde halten dürfen.
Da fehlen mir dann auch die Worte.... 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 09:48
Ja, so ca 1 Hund pro qm. Soweit ich weiß, haben die Leute inzwischen per Gericht ne Anordnung bekommen, dass sie nicht mehr als 15 Hunde halten dürfen. Da fehlen mir dann auch die Worte.... 😱
Heilige Sch......
15 Hunde dürfen noch gehalten werden..... Da könnte man doch im Strahl k.......

Ich glaube schon das da Tierschutzverein die nicht seriös sind ihren Teil dazu beitragen. Da sieht man wieder vorkontrollen sind viel Wert

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. März 11:35
Ob du sie wieder hergeben kannst? Sicher ist kein Bewerber gut genug.😉
Wir würden die Fellnase so gern sofort adaptieren… Wir haben aber „leider“ einen Whippet…und der Unterschied ist dann leider doch zu groß vom Wesen und so 😫
vielleicht gibt es ja mal ein Whippet zum aufnehmen der ein neues Zuhause sucht … viel Glück 🍀 der Zucker süßen Maus 😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 14:01
Ja, so ca 1 Hund pro qm. Soweit ich weiß, haben die Leute inzwischen per Gericht ne Anordnung bekommen, dass sie nicht mehr als 15 Hunde halten dürfen. Da fehlen mir dann auch die Worte.... 😱
Die hatten 78 Hunde in einer Wohnung und die Kosequenz war, dass sie ab sofort nur noch 15halten dürfen?😱