Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 17:27
Wazoo ist ein mega süßes Geschöpf, dieser Blick......💖. Sie jetzt schon auf der Seite der Greyhoundhilfe ev. zur Vermittlung ausgeschrieben.😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. März 18:00
Ich selbst würde es ja machen. Auch wenn es mal stressig wird, werde ich das schon hinkriegen, mit zwei oder drei Windhunden unterwegs zu sein und nebenbei noch einen Haufen aufzusammeln oder Begegnungen zu managen.
Aber mit DEM Auftrag mag ich kein 16 jähriges Mädel mit knapp 50 kg los schicken.
In zwei bis drei Jahren muss ich wohl eh immer und alles machen, dann können es auch mehrere sein...kommt dann nicht mehr so drauf an.
Im Moment ist es auch toll für mich, am Wochenende und manchmal nachmittags einfach mal nicht zuständig zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. März 18:07
Ich selbst würde es ja machen. Auch wenn es mal stressig wird, werde ich das schon hinkriegen, mit zwei oder drei Windhunden unterwegs zu sein und nebenbei noch einen Haufen aufzusammeln oder Begegnungen zu managen. Aber mit DEM Auftrag mag ich kein 16 jähriges Mädel mit knapp 50 kg los schicken. In zwei bis drei Jahren muss ich wohl eh immer und alles machen, dann können es auch mehrere sein...kommt dann nicht mehr so drauf an. Im Moment ist es auch toll für mich, am Wochenende und manchmal nachmittags einfach mal nicht zuständig zu sein.
Das ist ein sehr wichtiges Argument. Würde ich auch nicht riskieren, wenn 2x Allrad mit insgesamt 50 kg Gas geben...

Die Tüten binde ich übrigens immer am Hund am Geschirr fest. Ist nicht schön, aber ich hab dann die Hände frei und solange es noch im Hund drin war, musste er es ja auch selber tragen...🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
4. März 18:29
Das ist Frida... sie wollte ein Windspiel werden. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. März 05:17
Wazoo ist ein mega süßes Geschöpf, dieser Blick......💖. Sie jetzt schon auf der Seite der Greyhoundhilfe ev. zur Vermittlung ausgeschrieben.😥
Ich ahne, dass es bei drei Hunden bleiben wird 🙈😁

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
5. März 05:51
Hast du Facebook? Dort gibt es eine Gruppe die heißt: Windhund Betreuung Und dann gibt es noch die Gruppe: Windhunde Corona Netzwerk Vielleicht gibt es ja dort jemanden der dir helfen kann :)
Dankeschön, für den tip. Die zweite Gruppe hab ich nicht gefunden, aber die Windhund Betreuung schon, dann frage ich dort mal :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
5. März 05:52
Dankeschön, für den tip. Die zweite Gruppe hab ich nicht gefunden, aber die Windhund Betreuung schon, dann frage ich dort mal :)
https://www.facebook.com/groups/523143415011113/?ref=share

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
5. März 05:54
Versuch es doch Mal über das örtliche Tierheim. Die haben manchmal eine Idee. Es gibt dort oft freiwillige Helfer, die dir evtl zur Seite stehen könnten. Es gibt auch eine App, mit der du eine Betreuung finden könntest.
Danke ich frag dort mal

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
5. März 05:57
Schau mal bei Betreut.de da gibt es eine große Auswahl
Da war ich schon mal vor paar Monaten, und konnte mir nur die ersten drei Vorschläge anschauen, hatte es damals erstmal verworfen. Denn um mehr Möglichkeiten zu sehen muss ich für eine Mitgliedschaft bezahlen, aber das werde ich wo es aktuell ist machen

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
5. März 05:58
Ohh, du wohnst so weit weg von uns. Wann musst du ins KH?
Wann genau steht noch nicht fest, nur das es unausweichlich wird… ich mach es halt von Odin abhängig wann und welches Krankenhaus…