Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 08:57
Hallo meine Windhund Freunde, Ich hab eine Frage bzw ein Anliegen… ich weis bevor ein Hund ins Haus kommt sollte ein Notfallplan stehen, ich hatte einen Notfallplan der sich aber bedauerlicher weise in Luft aufgelöst hat. Jetzt stehe ich also vor einem Problem. Es kann sein das ich bald in ein Krankenhaus muss, und weis nicht wohin mit meinem Großen in der Zeit. Pension wäre die absolute Notlösung weil 3-4 Wochen da schon recht teuer werden können, aber vorallem hätte ich es lieber wenn er in ner Familie 1:1 Betreuung hätte, weil er ziemlich sensibel ist… hat vielleicht einer von euch ne Idee wie oder wo ich eine andere Lösung als die Pension finde?
Vllt kannst du über Rover oder Leinentausch jemanden finden, da arbeiten zB auch einige Studenten als Hundesitter, oft auch etwas günstiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. März 10:54
Endlich wieder mildere Temperaturen und man kann den Mantel zu Hause lassen. Verdeckt ja doch sehr seine Schönheit... Mein Bubi 🥰
Der ist ja süß … der Blick verrät - er hat den Schalk im Nacken 👌 Oder steht er nicht so Fotos 😋
Oder völlige fehl Interpretation meinerseits 🤪 ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. März 11:40
Bei Kizzy hab ich immer den Eindruck, dass sie überlegt, ob es den Einsatz lohnt 😂. Prinzipiell akzeptiert sie Zäune. Neulich ist sie im Wald UNTER einem Baumstamm durchgeschlüpft, wo sie grade durch passte, während Sam auf Kommando Hopp mal eben drüber gehüpft ist, was aber sehr sicher dem " ich will alles richtig machen Frauchen" Schäferhundanteil zuzusprechen ist, während Kizzy übelegt hat, auf was sie Bock hat 🙈. Hab aber auch schon erlebt, dass sie einen Zaun von 150 cm ohne Probleme übersprungen hat, weil die Motivation da war 🤷‍♀️.
Motivation..... Ja da kann einiges passieren. Ne freundin von mir hat drei. Zwei Galgomischlinge, die kleiner sind als Charls, und eine griechische Bracke diese kleine bracke hat sich von 1,50m Zaum mla fix das Eichhörnchen geholt und am Boden gefaltet. Beide haben gut überstanden. Der Galgo Mix ist da mal fix drüber als sie am Auto war, wollte halt zu ihr

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
4. März 13:30
Der ist ja süß … der Blick verrät - er hat den Schalk im Nacken 👌 Oder steht er nicht so Fotos 😋 Oder völlige fehl Interpretation meinerseits 🤪 ?
😊 Genau, der Blick bedeutet, dass er es gar nicht mag stehen zu bleiben wenn ICH es möchte und dann noch ein Foto schießen...geht gar nicht. Schließlich sind wir - also er - ja auf der Jagd 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
4. März 13:37
Au weia... Hat davon jemand was mit bekommen? Scheint schon vor 2 Wochen gewesen zu sein...Meine Brendy kommt ja auch aus solchen "Verhältnissen"... BAD KREUZNACH Veterinäramt beschlagnahmt 50 Windhunde https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/50-windhunde-in-bad-kreuznach-beschlagnahmt-100.html
In Darmstadt sind zwei greyhound Damen untergebracht. Am liebsten würde ich sie holen....die armen süßen sind doch sehr sensibel und passen da gar nicht hin...Ich kann nur leider nicht 😒
Frage mich wirklich, wie diese Leute an so viele Hunde gekommen sind. Da hat anscheinend niemand eine Vorkontrolle gemacht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. März 13:39
In Darmstadt sind zwei greyhound Damen untergebracht. Am liebsten würde ich sie holen....die armen süßen sind doch sehr sensibel und passen da gar nicht hin...Ich kann nur leider nicht 😒 Frage mich wirklich, wie diese Leute an so viele Hunde gekommen sind. Da hat anscheinend niemand eine Vorkontrolle gemacht 🤔
Bei meiner Brendy waren es über 70 Hunde
... in ner 3-Zimmer Wohnung... 🙈
Schon krass, wie krank manche Leute so sein können...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 15:55
Bei meiner Brendy waren es über 70 Hunde ... in ner 3-Zimmer Wohnung... 🙈 Schon krass, wie krank manche Leute so sein können...
Ich habe das auf der Seite der Greyhoundhilfe gelesen und total entsetzt. Die Hunde waren wohl in einem sehr schlechten Zustand, die Welpen mussten in die Klinik Klinik. Einfach furchtbar. Wenn ich nicht schon 3 Windis hätte würde ich welche aufnehmen.😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. März 16:37
Ich habe das auf der Seite der Greyhoundhilfe gelesen und total entsetzt. Die Hunde waren wohl in einem sehr schlechten Zustand, die Welpen mussten in die Klinik Klinik. Einfach furchtbar. Wenn ich nicht schon 3 Windis hätte würde ich welche aufnehmen.😥
Ich auch, würde sehr gerne welche aufnehmen und hätte eh sehr gerne zwei oder drei Windis.
Ich teile mir aber die Rechte und Pflichten am Hund mit meiner Tochter und die traut sich einfach nicht zu, mit mehreren zu laufen.
Was vielleicht auch richtig so ist.
Aber dann wäre ich halt immer und jeden Tag für jedes Gassi mit zuständig und müsste dabei sein.
Das ist dann schon viel... 😥

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 16:54
Ich auch, würde sehr gerne welche aufnehmen und hätte eh sehr gerne zwei oder drei Windis. Ich teile mir aber die Rechte und Pflichten am Hund mit meiner Tochter und die traut sich einfach nicht zu, mit mehreren zu laufen. Was vielleicht auch richtig so ist. Aber dann wäre ich halt immer und jeden Tag für jedes Gassi mit zuständig und müsste dabei sein. Das ist dann schon viel... 😥
Oh ja, dass merke ich jetzt auch. Vorallem wenn die Hund verschiedene Energielevel haben. Meine Rüde ist ein Tressmaker, die Hündin cool und die Greydame noch vorsichtig und etwas ängstlich. War jetzt paarmal alleine mit Allen spazieren, abgesehen von dem Leinenhuddl die Sache mit den Kotbeuteln und dem nervigen Rüden Nilo habe ich es gemeistert. Übung macht den Meister.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. März 17:05
Ich auch, würde sehr gerne welche aufnehmen und hätte eh sehr gerne zwei oder drei Windis. Ich teile mir aber die Rechte und Pflichten am Hund mit meiner Tochter und die traut sich einfach nicht zu, mit mehreren zu laufen. Was vielleicht auch richtig so ist. Aber dann wäre ich halt immer und jeden Tag für jedes Gassi mit zuständig und müsste dabei sein. Das ist dann schon viel... 😥
Das ist je nach Energielevel bzw Verhalten der Hunde auch unter Umständen ziemlich stressig. Das Problem kenne ich gut, ist leider tägliches Brot bei mir. Kizzy ist sehr leicht an der Leine und insgesamt sehr zurückhaltend ( mal von Katzen und Co abgesehen 😉 ). Wenn ihr etwas unheimlich ist, bleibt sie eher stehen, wächst quasi im Boden fest, während Sam immer super aufgeregt ist, gern an der Leine zieht und häufig mal den starken Kerl markiert bei anderen Hunden. Gegensätzlicher geht kaum und macht die Spaziergänge anstrengend, weil ich immer aufpassen und die Umgebung im Blick haben muss.