Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 21:55
Zaun... Charls wäre fast über 1,60 gesprungen. Ich glaub der hat sich so erschrocken als ein ganz lautes Stopp kam. Zu Hause kommt die Hecke zu gute, ohne würde er bei Nachbars Hund, so übern Zaun gehen
Bei Kizzy hab ich immer den Eindruck, dass sie überlegt, ob es den Einsatz lohnt 😂. Prinzipiell akzeptiert sie Zäune. Neulich ist sie im Wald UNTER einem Baumstamm durchgeschlüpft, wo sie grade durch passte, während Sam auf Kommando Hopp mal eben drüber gehüpft ist, was aber sehr sicher dem " ich will alles richtig machen Frauchen" Schäferhundanteil zuzusprechen ist, während Kizzy übelegt hat, auf was sie Bock hat 🙈. Hab aber auch schon erlebt, dass sie einen Zaun von 150 cm ohne Probleme übersprungen hat, weil die Motivation da war 🤷‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. März 04:54
Hallo meine Windhund Freunde, Ich hab eine Frage bzw ein Anliegen… ich weis bevor ein Hund ins Haus kommt sollte ein Notfallplan stehen, ich hatte einen Notfallplan der sich aber bedauerlicher weise in Luft aufgelöst hat. Jetzt stehe ich also vor einem Problem. Es kann sein das ich bald in ein Krankenhaus muss, und weis nicht wohin mit meinem Großen in der Zeit. Pension wäre die absolute Notlösung weil 3-4 Wochen da schon recht teuer werden können, aber vorallem hätte ich es lieber wenn er in ner Familie 1:1 Betreuung hätte, weil er ziemlich sensibel ist… hat vielleicht einer von euch ne Idee wie oder wo ich eine andere Lösung als die Pension finde?
Versuch es doch Mal über das örtliche Tierheim. Die haben manchmal eine Idee. Es gibt dort oft freiwillige Helfer, die dir evtl zur Seite stehen könnten.
Es gibt auch eine App, mit der du eine Betreuung finden könntest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. März 05:09
Hallo meine Windhund Freunde, Ich hab eine Frage bzw ein Anliegen… ich weis bevor ein Hund ins Haus kommt sollte ein Notfallplan stehen, ich hatte einen Notfallplan der sich aber bedauerlicher weise in Luft aufgelöst hat. Jetzt stehe ich also vor einem Problem. Es kann sein das ich bald in ein Krankenhaus muss, und weis nicht wohin mit meinem Großen in der Zeit. Pension wäre die absolute Notlösung weil 3-4 Wochen da schon recht teuer werden können, aber vorallem hätte ich es lieber wenn er in ner Familie 1:1 Betreuung hätte, weil er ziemlich sensibel ist… hat vielleicht einer von euch ne Idee wie oder wo ich eine andere Lösung als die Pension finde?
Hast du Facebook?
Dort gibt es eine Gruppe die heißt:
Windhund Betreuung
Und dann gibt es noch die Gruppe:
Windhunde Corona Netzwerk
Vielleicht gibt es ja dort jemanden der dir helfen kann :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. März 05:17
Am Hundestrand in Flensburg ist auch oft nichts los. Als wir im Sommer da waren, hatte Becks den Strand ganz für sich 🥰 herrlich schön
Wir waren mit Connor schon öfters morgens am Strand an der Solitüde, dort waren dann meistens auch morgens andere Windhunde unterwegs.

Ich denke wir werden den großen eingezäunten Auslauf nutzen.
Für den Rückweg hat uns eine Windhundbesitzerin ( 4 Barsois, 2 Galgos und ein Deerhund) eingeladen bei ihr anzuhalten (ca. 1 Stunde Fahrt von Flensburg) ,damit die Jungs nochmal Gas geben können bevor es dann 600 km nach Hause geht :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 06:09
Schau mal bei Betreut.de da gibt es eine große Auswahl

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. März 08:21
Au weia...
Hat davon jemand was mit bekommen? Scheint schon vor 2 Wochen gewesen zu sein...Meine Brendy kommt ja auch aus solchen "Verhältnissen"...

BAD KREUZNACH
Veterinäramt beschlagnahmt 50 Windhunde

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/50-windhunde-in-bad-kreuznach-beschlagnahmt-100.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. März 08:21
Ohh, du wohnst so weit weg von uns. Wann musst du ins KH?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 08:31
Au weia... Hat davon jemand was mit bekommen? Scheint schon vor 2 Wochen gewesen zu sein...Meine Brendy kommt ja auch aus solchen "Verhältnissen"... BAD KREUZNACH Veterinäramt beschlagnahmt 50 Windhunde https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/50-windhunde-in-bad-kreuznach-beschlagnahmt-100.html
Ja die Hunde sind auf verschiedene Tierheime verteilt worden und schon einige vermittelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. März 08:33
Ohh, du wohnst so weit weg von uns. Wann musst du ins KH?
Sie wohnt bei Gießen

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. März 08:39
Ja die Hunde sind auf verschiedene Tierheime verteilt worden und schon einige vermittelt
Ja, war bei und im Greyhoundforum natürlich auch Thema 😔