Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. März 09:56
Ja, eingezäunt ist mir auch lieber. Also wenn mal jemand bei uns in der Nähe ist kann gerne zur uns zum Flitzen kommen :)
Wenn wir unterwegs sind, schau ich immer gerne bei dogsplaces, kennst du das? Meist gibt es noch ne Beschreibung und ein paar Kommentare.
Hier ist jetzt der Hundewiesen Filter gesetzt. Aber da sind zb auch Futter Läden, Friseure und hundefreundliche Restaurants gelistet.
Is oft ganz nützlich..

https://www.dogsplaces.de/?ll=54.793063%2C9.438053&c=hundewiese

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 09:57
Wenn wir unterwegs sind, schau ich immer gerne bei dogsplaces, kennst du das? Meist gibt es noch ne Beschreibung und ein paar Kommentare. Hier ist jetzt der Hundewiesen Filter gesetzt. Aber da sind zb auch Futter Läden, Friseure und hundefreundliche Restaurants gelistet. Is oft ganz nützlich.. https://www.dogsplaces.de/?ll=54.793063%2C9.438053&c=hundewiese

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
3. März 10:18
Vielleicht weiß sie das auch schon, aber sieht keinen Grund dafür, wenn sie mit ihrer Männergang rennen kann🙈🙈🙈
Im Sommer mussten wir "formschön" unseren Ausgang in den Wald erhöhen, weil sie da ansatzlos drüber gehüpft ist 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 10:26
Im Sommer mussten wir "formschön" unseren Ausgang in den Wald erhöhen, weil sie da ansatzlos drüber gehüpft ist 🙈
Wahnsinn😂 Lotte würde nicht einmal über einen 1/2m Zaun springen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
3. März 10:31
Ja, dachten und kannten wir bis dahin auch nicht 🙈
Man kannte ja nur die Video's aus dem Netz und da dachten wir immer "das ist doch eh nur alles Fake" 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 11:02
Connor auch nicht 🙈
Und er müsste sich dafür wirklich nicht anstrengen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
3. März 13:24
Endlich wieder mildere Temperaturen und man kann den Mantel zu Hause lassen. Verdeckt ja doch sehr seine Schönheit... Mein Bubi 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 16:38
Guten Morgen :) Gestern Abend haben wir eine Hochzeitseinladung für den 18.03. in Flensburg bekommen. Da es zu spontan für unsere Hundesitterin ist nehmen wir die Jungs für die zwei Tage mit nach Flensburg und würden ihnen gerne die Möglichkeit bieten zwischen Trauung und Abendessen noch mal flitzen zu können. Kennt einer von euch einen Auslauf den man evtl. Stundenweise mieten kann oder eine andere Möglichkeit die Jungs gesichert laufen zu lassen? Liebe Grüße
Am Hundestrand in Flensburg ist auch oft nichts los. Als wir im Sommer da waren, hatte Becks den Strand ganz für sich 🥰 herrlich schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. März 21:44
Zaun... Charls wäre fast über 1,60 gesprungen. Ich glaub der hat sich so erschrocken als ein ganz lautes Stopp kam. Zu Hause kommt die Hecke zu gute, ohne würde er bei Nachbars Hund, so übern Zaun gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
3. März 21:54
Hallo meine Windhund Freunde,
Ich hab eine Frage bzw ein Anliegen… ich weis bevor ein Hund ins Haus kommt sollte ein Notfallplan stehen, ich hatte einen Notfallplan der sich aber bedauerlicher weise in Luft aufgelöst hat.

Jetzt stehe ich also vor einem Problem. Es kann sein das ich bald in ein Krankenhaus muss, und weis nicht wohin mit meinem Großen in der Zeit. Pension wäre die absolute Notlösung weil 3-4 Wochen da schon recht teuer werden können, aber vorallem hätte ich es lieber wenn er in ner Familie 1:1 Betreuung hätte, weil er ziemlich sensibel ist… hat vielleicht einer von euch ne Idee wie oder wo ich eine andere Lösung als die Pension finde?