Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 07:22
Super, danke, da frag ich dirket mal nach:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
3. März 08:26
http://www.hundefreilauf-flensburg.de/ Guten Morgen ☺️
Das ist der einzige eingezäunte Freilauf der mir bekannt ist, hat aber festgelegte Öffnungszeiten schau mal ob es für dich passt.
Ich wohne in der Nähe der Marienhölzung, dort gibt es einen sogenannten Hundewald, der ist aber nicht eingezäunt. Meine Podenca läuft dort mit langer Schleppleine was gut funktioniert wenn sie die richtigen Partner zum toben hat.
Grüße Martina

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
3. März 08:35
http://www.hundefreilauf-flensburg.de/ Guten Morgen ☺️ Das ist der einzige eingezäunte Freilauf der mir bekannt ist, hat aber festgelegte Öffnungszeiten schau mal ob es für dich passt. Ich wohne in der Nähe der Marienhölzung, dort gibt es einen sogenannten Hundewald, der ist aber nicht eingezäunt. Meine Podenca läuft dort mit langer Schleppleine was gut funktioniert wenn sie die richtigen Partner zum toben hat. Grüße Martina
https://www.napf-bar.de/flensburg-mit-hund/toben-ohne-leine/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 08:36
http://www.hundefreilauf-flensburg.de/ Guten Morgen ☺️ Das ist der einzige eingezäunte Freilauf der mir bekannt ist, hat aber festgelegte Öffnungszeiten schau mal ob es für dich passt. Ich wohne in der Nähe der Marienhölzung, dort gibt es einen sogenannten Hundewald, der ist aber nicht eingezäunt. Meine Podenca läuft dort mit langer Schleppleine was gut funktioniert wenn sie die richtigen Partner zum toben hat. Grüße Martina
Ach super, das schau ich mir mal an.
Wir sind in Mürwik. Mit Connor waren wir schon oft in Flensburg. Connor kann man an überschaubaren Orten frei laufen lassen, das war also bisher keine Problem.
Cuinn ist taub, sobald er das Grundstück verlässt 🙈🙈
Wir üben zwar fleißig die Rückruf, aber ohne Erfolg....

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
3. März 08:55
Ach super, das schau ich mir mal an. Wir sind in Mürwik. Mit Connor waren wir schon oft in Flensburg. Connor kann man an überschaubaren Orten frei laufen lassen, das war also bisher keine Problem. Cuinn ist taub, sobald er das Grundstück verlässt 🙈🙈 Wir üben zwar fleißig die Rückruf, aber ohne Erfolg....
https://g.co/kgs/ri8CM8 im Alsterbogen soll es auch einen geben, ich bin dort noch nie gewesen musst du mal schauen. Eingezäunt ist immer besser in fremder Umgebung habe ich bei unserer Granate festgestellt. Die platzt nämlich meist vor Neugierde und will ALLES im rasanten Tempo erkunden. Dann ist sie auch taub für jedes Kommando. Oder wenn Kaninchen und Hasen in Sicht oder noch schlimmer in Geruchsnähe sind haben wir verloren, dann rennt sie mit Geschrei los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 09:00
https://g.co/kgs/ri8CM8 im Alsterbogen soll es auch einen geben, ich bin dort noch nie gewesen musst du mal schauen. Eingezäunt ist immer besser in fremder Umgebung habe ich bei unserer Granate festgestellt. Die platzt nämlich meist vor Neugierde und will ALLES im rasanten Tempo erkunden. Dann ist sie auch taub für jedes Kommando. Oder wenn Kaninchen und Hasen in Sicht oder noch schlimmer in Geruchsnähe sind haben wir verloren, dann rennt sie mit Geschrei los.
Ja, eingezäunt ist mir auch lieber.

Also wenn mal jemand bei uns in der Nähe ist kann gerne zur uns zum Flitzen kommen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
3. März 09:41
Ja, eingezäunt ist mir auch lieber. Also wenn mal jemand bei uns in der Nähe ist kann gerne zur uns zum Flitzen kommen :)
Ich bin in der Nähe 😂

Nein, Quatsch beiseite...das freut mich total für euch und das wird bestimmt aufregend für die Jungs

Ich habe auf Facebook immer nur von einem in Scharbeutz gelesen. Ist aber zu weit weg von Flensburg.

Pepe und Polo konnten wir auf Fehmarn auf den eingezäunten Deichen laufen lassen wenn keine Schafe drauf waren. Mit Paulina geht das jetzt nicht mehr 🙈 Die springt 1,80 aus dem Stand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 09:45
Ich bin in der Nähe 😂 Nein, Quatsch beiseite...das freut mich total für euch und das wird bestimmt aufregend für die Jungs Ich habe auf Facebook immer nur von einem in Scharbeutz gelesen. Ist aber zu weit weg von Flensburg. Pepe und Polo konnten wir auf Fehmarn auf den eingezäunten Deichen laufen lassen wenn keine Schafe drauf waren. Mit Paulina geht das jetzt nicht mehr 🙈 Die springt 1,80 aus dem Stand.
Ihr seid doch eh ständig da 🤪
Müssen wir für Paulina jetzt den Zaun erhöhen 🙈🙈🙈
Ja Scharbeutz ist leider zu weit weg für mal eben zwischen Trauung und Abendessen die beiden Flitzen zu lassen.

Auf dem Hinweg halten wir noch in Pinneberg an und lassen unser Auto für ein Heckklappengitter vermessen:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
3. März 09:50
Ihr seid doch eh ständig da 🤪 Müssen wir für Paulina jetzt den Zaun erhöhen 🙈🙈🙈 Ja Scharbeutz ist leider zu weit weg für mal eben zwischen Trauung und Abendessen die beiden Flitzen zu lassen. Auf dem Hinweg halten wir noch in Pinneberg an und lassen unser Auto für ein Heckklappengitter vermessen:)
🙈😂
Vielleicht sagen wir Paulina einfach nicht, dass sie es bei euch auch über den Zaun schaffen würde 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 09:52
🙈😂 Vielleicht sagen wir Paulina einfach nicht, dass sie es bei euch auch über den Zaun schaffen würde 🤫
Vielleicht weiß sie das auch schon, aber sieht keinen Grund dafür, wenn sie mit ihrer Männergang rennen kann🙈🙈🙈