Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
2. März 14:12
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten das hilft uns wirklich sehr, Eir müssen gerade bei Ayka wieder ganz von Null anfangen da Sie eine erweiterte Speiseröhre hat, die wahrscheinlich amgeboren ist und wir es zu spät gemerkt haben. Momentan bekommt Sie eine Schonkost und wir versuchen Sie aufzupeppeln damit wir ihr eine Magensonde ersparen können damit Sie eine OP an der Speiseröhre gut überstehen kann. Momentan läuft es ganz gut wenn wir auf 3 Portionen füttern und Sie danach für einige Minuten hoch lagern. Sie hat jetzt 4 Tage alles drinn behalten. Drückt uns die Daumen dass Sie jetzt langsam wieder zu nimmt.😀👍 700 gramm haben wir schon geschafft. Sie wiegt gerade 20,5 Kilo. Wieviel und was und in wieviel Portionen füttert ihr denn so täglich?
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 14:35
👍Ja, genau. Haben wir auch. Würde auf jeden Fall zur größeren raten. Dank der tollen Flocke haben wir unseren von der Couch bekommen. Preis Leistung = top! Würde den Wäschesack dazu auch kaufen. Somit ist der Bezug wirklich sicher in der Waschmaschine waschbar.
Alles klar, vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. 🥰
Ich denke, ich werde mich dann auch für die Flocke entscheiden.
Hab‘ ein Angebot wegen der Wolke 7 im Netz gesehen und war schon kurz davor sie zu kaufen. Aber blöd ist wirklich die Polsterung und das man da keinen abnehmbaren Bezug hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
2. März 15:52
Heute mussten wir leider unseren alten Kater Rocky einschläfern lassen.... Rocky und die Hunde haben sich immer gut verstanden❤❤❤ An der Stelle wo wir Rocky im Garten beerdigt haben, haben wir einen Apfelbaum gepflanzt 🍎🌳 Die Hunde waren die ganze Zeit in der Nähe und haben Rocky auf seinem letzten Weg begleitet.... Mach es gut lieber Rocky, wir werden die nie vergessen 🙏🏻🌈🌈🌈
Oh,das tut uns leid 😪 komm gut rüber kleiner🌈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 16:36
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten das hilft uns wirklich sehr, Eir müssen gerade bei Ayka wieder ganz von Null anfangen da Sie eine erweiterte Speiseröhre hat, die wahrscheinlich amgeboren ist und wir es zu spät gemerkt haben. Momentan bekommt Sie eine Schonkost und wir versuchen Sie aufzupeppeln damit wir ihr eine Magensonde ersparen können damit Sie eine OP an der Speiseröhre gut überstehen kann. Momentan läuft es ganz gut wenn wir auf 3 Portionen füttern und Sie danach für einige Minuten hoch lagern. Sie hat jetzt 4 Tage alles drinn behalten. Drückt uns die Daumen dass Sie jetzt langsam wieder zu nimmt.😀👍 700 gramm haben wir schon geschafft. Sie wiegt gerade 20,5 Kilo. Wieviel und was und in wieviel Portionen füttert ihr denn so täglich?
Das klingt ja nicht so toll, die arme Maus. Muss sie denn an der Speiseröhre noch operiert werden? Was passiert mit einer zu großen Speiseröhre? Reflux oder Erbrechen oder Divertickel? Also ich füttere 3x/ Tag weil meine sonst zu dünn werden. Sie bewegen sich viel und verbrauchen viel Energie. Ich wünsche Euch gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
2. März 16:45
Mit Galgos passt es immer 👍 . Sonntag haben wir eine Galga getroffen und er ging auf sie zu um zu schnuppern . Kurze Zeit später kamen 2 Berner Senner und die waren zu nah an ihm und er ging auf die Barrikaden 🙈. Aber es wird mit und mit besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
2. März 17:00
Heute mussten wir leider unseren alten Kater Rocky einschläfern lassen.... Rocky und die Hunde haben sich immer gut verstanden❤❤❤ An der Stelle wo wir Rocky im Garten beerdigt haben, haben wir einen Apfelbaum gepflanzt 🍎🌳 Die Hunde waren die ganze Zeit in der Nähe und haben Rocky auf seinem letzten Weg begleitet.... Mach es gut lieber Rocky, wir werden die nie vergessen 🙏🏻🌈🌈🌈
Run free kleine Fellnase 🖤 und komme gut im Regenbogenland an 🌈. Mein aufrichtiges Beileid für dich 😢.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
2. März 17:05
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage weil unsre Ayka momentan durch Krankheit sehr abgenommen hat. Was wiegen denn eure Windhunde so und wie viele Rippen sieht man sehr deutlich? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
Ivar ist 69 cm groß und wiegt 25-26 kg. Es sind die letzten 2 Rippen die man sieht, je nachdem wie er steht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 18:15
Das klingt ja nicht so toll, die arme Maus. Muss sie denn an der Speiseröhre noch operiert werden? Was passiert mit einer zu großen Speiseröhre? Reflux oder Erbrechen oder Divertickel? Also ich füttere 3x/ Tag weil meine sonst zu dünn werden. Sie bewegen sich viel und verbrauchen viel Energie. Ich wünsche Euch gute Besserung.
An einer Operation kommen wir wahrscheinlich nicht drumherum denke ich aber das erfahren wir erst Ende März bei der Vorstellung in der Klinik.

Ich schicke dir mal einen Link dann kannst du mal lesen was die erweiterte Speiseröhre bedeutet.

Denke Sie hatte auch eine starke Schleimhaut Entzündung in Magen und Speiseröhre desshalb hat Sie nicht viel gefressen und das was sie gefressen hat sehr oft erbrochen bzw. Regurgitiert.
Jetzt ist das seit einer Woche vorbei und sie scheint auch wieder fitter im Alltag.
https://futalis.de/hunderatgeber/krankheiten/verdauungsapparat/megaoesophagus#:~:text=Unter%20Mega%C3%B6sophagus%20versteht%20man%20eine,im%20Laufe%20der%20Zeit%20entwickeln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 20:05
An einer Operation kommen wir wahrscheinlich nicht drumherum denke ich aber das erfahren wir erst Ende März bei der Vorstellung in der Klinik. Ich schicke dir mal einen Link dann kannst du mal lesen was die erweiterte Speiseröhre bedeutet. Denke Sie hatte auch eine starke Schleimhaut Entzündung in Magen und Speiseröhre desshalb hat Sie nicht viel gefressen und das was sie gefressen hat sehr oft erbrochen bzw. Regurgitiert. Jetzt ist das seit einer Woche vorbei und sie scheint auch wieder fitter im Alltag. https://futalis.de/hunderatgeber/krankheiten/verdauungsapparat/megaoesophagus#:~:text=Unter%20Mega%C3%B6sophagus%20versteht%20man%20eine,im%20Laufe%20der%20Zeit%20entwickeln.
Danke für den Link. Da müsst Ihr Euch ganz schön umstellen. Ich hoffe das es erstmal mit dem erhöhten und öfteren füttern funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
3. März 06:57
Guten Morgen :)

Gestern Abend haben wir eine Hochzeitseinladung für den 18.03. in Flensburg bekommen.
Da es zu spontan für unsere Hundesitterin ist nehmen wir die Jungs für die zwei Tage mit nach Flensburg und würden ihnen gerne die Möglichkeit bieten zwischen Trauung und Abendessen noch mal flitzen zu können.
Kennt einer von euch einen Auslauf den man evtl. Stundenweise mieten kann oder eine andere Möglichkeit die Jungs gesichert laufen zu lassen?

Liebe Grüße