Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. März 10:37
Ohh schön, dass es hier eine extra Gruppe gibt. Bei mir wohnen 3 Galgos. Mitte Februar ist mein Pflegekind eingezogen, meine Hündin letztes Jahr Mai und der schwarze...mit dem fing alles an, im März 2020
Hallöchen 😊
Euch heben wir doch auf dem Galgomarsch getroffen 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. März 10:40
Heute mussten wir leider unseren alten Kater Rocky einschläfern lassen.... Rocky und die Hunde haben sich immer gut verstanden❤❤❤ An der Stelle wo wir Rocky im Garten beerdigt haben, haben wir einen Apfelbaum gepflanzt 🍎🌳 Die Hunde waren die ganze Zeit in der Nähe und haben Rocky auf seinem letzten Weg begleitet.... Mach es gut lieber Rocky, wir werden die nie vergessen 🙏🏻🌈🌈🌈
😪 Mein herzliches Beileid 🥺
Komm gut über die 🌈Brücke Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 10:46
Also wir haben auch die Flocke und sind super zufrieden. Die ist halt mit Memory Foam gefüllt, was für die Rippengestelle einfach nur gut ist 😏
Welche Größe der Flocke habt ihr denn gekauft? Die 90er oder 125er??

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
2. März 11:11
Wir haben Beides für meinen Greyrüden. Die Große ist optimal und er liebt sie abgöttisch. Die Kleine liegt bei meinen Eltern, wenn er dort zu Gast ist, weil die Große einfach zu groß ist😂 das geht auch, ist aber schon ziemlich knapp

Auf die Große passen auch zwei zierlichere Galgas,wenn sie gern Kontaktliegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 11:33
Heute mussten wir leider unseren alten Kater Rocky einschläfern lassen.... Rocky und die Hunde haben sich immer gut verstanden❤❤❤ An der Stelle wo wir Rocky im Garten beerdigt haben, haben wir einen Apfelbaum gepflanzt 🍎🌳 Die Hunde waren die ganze Zeit in der Nähe und haben Rocky auf seinem letzten Weg begleitet.... Mach es gut lieber Rocky, wir werden die nie vergessen 🙏🏻🌈🌈🌈
Hey kleiner Rocky, ruhe in Frieden und genieße dein Leben nun auf der anderen Seite der 🌈 Brücke. Dort wird unser Clyde warten, den wir leider auch an Sylvester hinüber begleiten mussten. Viel Spaß ihr süßen Seelchen…😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 11:43
Hallöchen 😊 Euch heben wir doch auf dem Galgomarsch getroffen 😁😁
Ohhja, das kann sein. Da waren wir noch zu zweit 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. März 12:45
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage weil unsre Ayka momentan durch Krankheit sehr abgenommen hat. Was wiegen denn eure Windhunde so und wie viele Rippen sieht man sehr deutlich? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
Charls, Galgo Mix, 69 cm und 24 Kilo.
Rippen teuscht weil er gestromt ist. Aber alle sehr gut tastbar, kein Fett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
2. März 12:55
Wir haben die große 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
2. März 13:21
Die Flocke ist wirklich sehr gut. Meine Jungs haben natürlich die große und selbst wenn Connor mit seinen 50 Kilo drauf liegt drück sie sich nicht durch. Wenn ich den Bezug Wäsche, pluster ich die Kissen einfach auf und sie sieht nach dem Waschen aus wie neu 😊 Unsere ist jetzt schin seit über einem Jahr im Gebrauch und der Bezug wir auch immer wieder schön weiß.
👍Ja, genau. Haben wir auch. Würde auf jeden Fall zur größeren raten. Dank der tollen Flocke haben wir unseren von der Couch bekommen. Preis Leistung = top! Würde den Wäschesack dazu auch kaufen. Somit ist der Bezug wirklich sicher in der Waschmaschine waschbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 14:11
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten das hilft uns wirklich sehr, Eir müssen gerade bei Ayka wieder ganz von Null anfangen da Sie eine erweiterte Speiseröhre hat, die wahrscheinlich amgeboren ist und wir es zu spät gemerkt haben. Momentan bekommt Sie eine Schonkost und wir versuchen Sie aufzupeppeln damit wir ihr eine Magensonde ersparen können damit Sie eine OP an der Speiseröhre gut überstehen kann.
Momentan läuft es ganz gut wenn wir auf 3 Portionen füttern und Sie danach für einige Minuten hoch lagern.
Sie hat jetzt 4 Tage alles drinn behalten.
Drückt uns die Daumen dass Sie jetzt langsam wieder zu nimmt.😀👍
700 gramm haben wir schon geschafft.
Sie wiegt gerade 20,5 Kilo.
Wieviel und was und in wieviel Portionen füttert ihr denn so täglich?