Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 08:02
Hey Leute,
mal fix in die Runde gefragt, kennt ihr die Firma „Wahre Tierliebe“ und das Bett „Wolke 7“??
Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit?
Das soll ja so ähnlich sein, wie die „Flocke“ von Zooplus. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
2. März 08:13
Hey Leute, mal fix in die Runde gefragt, kennt ihr die Firma „Wahre Tierliebe“ und das Bett „Wolke 7“?? Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit? Das soll ja so ähnlich sein, wie die „Flocke“ von Zooplus. 🤔
Ich hab es mir mal angeschaut. Was ich nicht so gut finde, dass man nicht den Bezug abziehen kann und man es komplett in die Waschmaschine packen muss. Bei der Flocke ist Memory Foam als Füllung drin, was bewirkt, dass sie sich so schön anpasst. Bei der Wolke 7 ist als Füllung Wolle enthalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequemer ist. Aber live gesehen hab ich sie noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. März 08:14
Hey Leute, mal fix in die Runde gefragt, kennt ihr die Firma „Wahre Tierliebe“ und das Bett „Wolke 7“?? Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit? Das soll ja so ähnlich sein, wie die „Flocke“ von Zooplus. 🤔
Eine Freundin war sehr unzufrieden.
Sie hatte die Wolke auch für ihren Galgorüden gekauft. Wenn er sich reingelegt hat, hat er sich bis zum Boden durchgelegen. Sie hat die Wolke dann noch mit zusätzlichen Kissen aufgepolstert und sich zum Schluss die Flocke gekauft und ist jetzt super Happy.

Schau mal bei Bitiba, da gibt es dir Zooplus Flocke meistens noch etwas günstiger :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 08:52
Ich hab es mir mal angeschaut. Was ich nicht so gut finde, dass man nicht den Bezug abziehen kann und man es komplett in die Waschmaschine packen muss. Bei der Flocke ist Memory Foam als Füllung drin, was bewirkt, dass sie sich so schön anpasst. Bei der Wolke 7 ist als Füllung Wolle enthalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequemer ist. Aber live gesehen hab ich sie noch nicht
Danke für die Rückmeldung. Hab‘ mich da im Netz gerade nochmal reingelesen und bin über dieselben Dinge gestolpert. Dass es komplett gewaschen werden muss (1,20m) in die Waschmaschine stopfen?
Und das es mit Baumwolle gefüllt sein soll??

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
2. März 09:17
Also wir haben auch die Flocke und sind super zufrieden. Die ist halt mit Memory Foam gefüllt, was für die Rippengestelle einfach nur gut ist 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 09:21
Also wir haben auch die Flocke und sind super zufrieden. Die ist halt mit Memory Foam gefüllt, was für die Rippengestelle einfach nur gut ist 😏
Danke Ulrike,
kennst Du denn diese Firma und das Bett „Wolke 7“??

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
2. März 09:40
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage weil unsre Ayka momentan durch Krankheit sehr abgenommen hat. Was wiegen denn eure Windhunde so und wie viele Rippen sieht man sehr deutlich? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
Coco (Magyar Agar) ist 69,7 cm SH und wiegt 28,5 Kg. Die hinteren drei Rippen sieht man und die Taille ist gut betont und man sieht die Hüftknochen oben teilweise.

Holly (Galga) ist 64cm SH und kam mit 18kg zu uns und hat jetzt 22kg und ist gut betont und muskulös. Die hinteren Rippen sieht man bei ihr je nach stand oder Liegeposition ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
2. März 09:51
Danke Ulrike, kennst Du denn diese Firma und das Bett „Wolke 7“??
Nee, leider nicht...ab und an sieht man Werbung auf Facebook

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
2. März 10:04
Ich hab ne Wolke 7 und für die kleine Amora passt es super. Der große Vito kringelt sich auch rein und mag die Wolke, aber er bekommt jetzt noch ne größere Flocke. Scheinbar ist die doch noch dicker gepolstert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. März 10:10
Ich hab ne Wolke 7 und für die kleine Amora passt es super. Der große Vito kringelt sich auch rein und mag die Wolke, aber er bekommt jetzt noch ne größere Flocke. Scheinbar ist die doch noch dicker gepolstert.
Die Flocke ist wirklich sehr gut. Meine Jungs haben natürlich die große und selbst wenn Connor mit seinen 50 Kilo drauf liegt drück sie sich nicht durch.

Wenn ich den Bezug Wäsche, pluster ich die Kissen einfach auf und sie sieht nach dem Waschen aus wie neu 😊

Unsere ist jetzt schin seit über einem Jahr im Gebrauch und der Bezug wir auch immer wieder schön weiß.